Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Schatten der Vergangenheit

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Zum Inhalt: Die Serie der Hades' Hangmen von Tillie Cole umfasst mittlerweile acht Bände, jeder widmet sich einem anderen Biker und seiner Old Lady und sind in sich abgeschlossen, haben aber eine übergreifende Rahmenhandlung, so dass ich es schon sinnvoll finde die Teile alle gelesen zu haben, vor allen Dingen, weil Flame und Maddie bereits im dritten Band zusammenfanden und dieses Buch ihre Geschichte weitererzählt und vertieft. Flame ist unruhig, er spürt das Feuer in seinem Blut wieder stärker und es kommt zur Katastrophe, Flame wird von seiner Vergangenheit mitgerissen und nur Maddie kann ihn erreichen. Auch Flames Bruder Ash rutscht immer stärker in die Dunkelheit seines Geistes ab und verstärkt ungewollt Flames Leiden.

Meine Meinung: Die Autorin Tillie Cole beweist wieder einen Schreibstil der einfach mitreißend und flüssig ist, die Sprache ist modern und durchaus unverblümt, fast brutal. Insgesamt ist die Geschichte brutal und beinhaltet sicher einige triggernde Themen: Missbrauch in jeder Form, psychisch und physisch. Aber es gibt natürlich auch Hoffnung, sowohl für Flame als auch für Maddie, es ist immerhin trotz allem ein Liebesroman. Allerdings endet dieses Buch auch mit einem Cliffhanger, denn die unbekannte Bedrohung ist immer noch nicht gelöst.
Es gibt übrigens auch hier ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe und Titel der Sekte und des Motorradclubs erklärt.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Was ist wirklich wichtig?

Most Wanted Enemy

Der Klappentext: „Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen..."

Zum Inhalt: „Most wanted Enemy“ ist der sechste Band der Most - wanted- Reihe, die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber es kommt zu kleineren Überschneidungen und wiederkehrenden Charakteren, sie stellen für Neueinsteiger aber keine Probleme dar. Francine steht vor der Erfüllung ihres größten Traumes: eine Welttournee mit ihrer Ballettgruppe. Dumm nur, dass es Probleme mit ihrem Visum gibt, es stellt sich nämlich heraus, dass ihr Familienstand unklar ist. Sie ist seit zehn Jahren verheiratet. Seit einer Nacht in Las Vegas, von der sie nichts mehr weiß. Und ihr Ehemann ist auch noch ein ehemaliger Bühnentechniker, mit dem sie damals mehr stritt als normal redete. Ihr Ziel ist klar: 1. Den Ehemann finden, 2. Scheidungspapiere unterschreiben und 3. Auf Tournee gehen. Nur dumm, dass ihr Ehemann da nicht mitspielt.

Meine Meinung: Die Autorin Annika Martin beweist auch in diesem Teil wieder einen sehr flüssigen Schreibstil mit viel Witz und Kreativität für überraschende Szenen. Erzählt wird wie in den ersten Teilen abwechselnd in der Ich-Form aus der Sicht von Francine und Benny. Es ist wirklich amüsant zu lesen, wie sich Francine ihrem Ehemann und der Vergangenheit stellt, vor allem, weil Benny damals keinen Filmriss hatte und deswegen jetzt auch seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Durch Bennys Ultimatum muss sich Francine der Wahrheit über ihrer Ehe, ihren Träumen und ihrer Zukunft stellen, was ihr nicht immer schmeckt, was für neue Überraschungen sorgt. Zugleich muss sich auch Benny fragen was ihm für die Zukunft wirklich wichtig ist.

Mein Fazit: Most wanted Enemy ist wie die Vorgänger eine amüsante und auch knisternde Romanze, eine typische Enemy-to-Lovers- Geschichte, die aber ganz neue Ansätze einbringt.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Unterhaltsames Popcornkino in Buchform

Stealing Your Heart

Der Klappentext: „Clementine stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Ihr neuester Plan: Sie will dem verwöhnten Erben Jack einen unbezahlbaren van Gogh entwenden. Und so schleicht Clementine sich in Jacks Leben ein, um an ihre Beute zu kommen. Jack weiß nicht einmal, dass seine Familie einen echten van Gogh besitzt, geschweige denn, dass die schöne Clementine, die plötzlich in sein Leben gestolpert ist, genau diesen im Visier hat. Und Clementine weiß nicht, warum sie sich ausgerechnet in den charmanten Jack verlieben muss, wenn doch genau das über kurz oder lang zu jeder Menge Problemen führen wird. Aber als sie die Notbremse ziehen will, ist es bereits viel zu spät – denn Jack hat Clementines Herz längst gestohlen…“

Zum Inhalt: „Stealing Your Heart“ wird als moderne Adaption der Robin Hood Geschichte mit einem weiblichen Dieb beschrieben, den Zusammenhang habe ich jetzt nicht unbedingt so gesehen. Ja Clementine ist eine Diebin, spezialisiert auf hochkarätige Beute und ihre Opfer können es sich durchaus „leisten“, außerdem geht ein Teil ihres Gewinnes immer an wohltätige Organisationen, aber sie deswegen als modernen Robin Hood zu bezeichnen, der ja nicht nur Dieb, sondern auch Rebell und Widerstandskämpfer war? Nun ja. Auf jeden Fall startet Clementine wieder einen Diebeszug und ihr jüngstes Opfer ist Jack, den sie um seinen van Gogh erleichtern will. Um an ihn ranzukommen schleicht sie sich sogar in einen Elvis-Wettbewerb ein. Doch Jack ist kein leichtes Opfer und stiehlt sich in ihr Herz. Ein Dieb mit Gewissensbissen? Das kann nicht gut gehen und dann kommt noch von unerwarteter Seite eine weitere Bedrohung auf Clementine und Jack zu.

Meine Meinung: „Stealing Your Heart“ ist eine unterhaltsame und beschwingte Liebesgeschichte, die dank des leichten und anregenden Schreibstils der Autorin Kelly Siskind locker dahinfliegt. Erzählt wird übrigens in der Dritten Person und man begleitet abwechselnd Clementine und Jack, wobei Clementines Part der gewichtigere ist. Dadurch, dass Clementine Jack und allen anderen etwas vorspielt, kommt es zu einigen lustigen Momenten und der Humor kommt nicht zu kurz. Und vermutlich sollten die ganzen Elvis-Imitatoren für weitere Komik sorgen, mich persönlich nervten sie eher – den Original-Elvis finde ich großartig, aber den Hype um seine Gestalt finde ich überzogen. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich sehr rasch eine Liebesbeziehung, gespickt mit etlichen sexy Szenen und einigen Problemen, die für eine gewisse Spannung sorgen, auch wenn einiges etwas vorhersehbar war.

Mein Fazit: „Stealing Your Heart“ war für mich eine kurzweilige und unterhaltsame romantische Liebeskomödie – mir hat es Spaß gemacht sie zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Cameo und Lazarus

Die Herren der Unterwelt 13: Schwarzes Versprechen

Gena Showalter hat bis jetzt 13 Bücher und einige Kurzgeschichten rund um die unsterblichen Krieger verfasst. Ein jeder trägt einen Dämon der Laster und Untugenden aus der Büchse der Pandora als Strafe in sich. Die einzige Kriegerin der Runde - Cameo - ist mit dem Laster Elend gestraft und kann in ihrem Leben keine Freude empfinden oder sich an Freude erinnern, schlimmer sie bringt jeden in ihrer Nähe mit ihrer Stimme, ja bloßen Anwesenheit Kummer und Elend.
Seit Anfang an taucht Cameo immer wieder auf und endlich bekommt sie ihre eigene Geschichte!
Sie und Lazarus entwickeln eine interessante Beziehung und bringen mit ihrem Hin und Her den Leser teilweise zum verzweifeln, lachen und mitfiebern.
Allerdings muss ich sagen, dass die ganzen verschieden, immer wieder auftauchenden Charaktere der anderen Bücher (selbst aus der Engel-Serie), ihre Beziehungen untereinander und gemeinsame Vergangenheiten selbst einen treuen Leser etwas überfordern können, einem Quereinsteiger kann ich persönlich diesen Band nicht als ersten empfehlen.
Ansonsten erlebt der Leser hier den von Gena Showalter gewohnten Schreibstil, interessante Charaktere und fantastische Welten und Geschöpfe.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Das Monster der Eifersucht

Lost in Feelings: Du bist mein

Lost in Feelings: Du bist mein ist der erste Teil einer Dilogie rund um einen aufstrebenden Eishockeystar und seiner Collegeliebe und die Geschichte wird im zweiten Teil weitererzählt, hier gibt es also noch keinen Abschluss.
Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch sehr zwiegespalten bin, einerseits schafft es die Autorin Leah Docks mich mit ihrem Erzählstil wirklich zu fesseln und mit den Protagonisten mitzufiebern, um nicht zu sagen mitzuleiden. Die Protagonisten sind übrigens Nick Harvey, Eishockeyspieler mit Leib und Seele und ganz auf den Aufbau seiner Karriere in der NHL konzentriert und seine Jugendliebe Lucy Brown. Lucy ist alles andere als eishockeybegeistert, der Sport stielt ihr viel zu viel Zeit ihres Liebsten. Außerdem ist sie eifersüchtig, nicht nur auf den Sport, sondern auch auf ihre beste Freundin. Lucys Eifersucht nimmt krankhafte Züge an und in ihrem blinden Zorn, macht sie einen schwerwiegenden Fehler. Dieser Fehler kostet sie nicht nur ihre Freundin, sondern auch Nick und er riskiert Nicks Karriere. Es ist gerade dieses Verhalten von Lucy, dass mich mit der Geschichte hadern lässt, es macht sie für mich einfach so fürchterlich unsympathisch. Man könnte ihr Verhalten vielleicht noch zum Teil mit ihrer Jugend erklären, zum Teil vielleicht mit ihrer Situation, aber in der Regel würde ich sie am liebsten nur kräftig durchschütteln. Vielleicht kann sie sich aber im zweiten Teil noch entwickeln?
Eine Sache möchte ich noch erwähnen, vom Klappentext her erwartet man eine unterhaltsame New Adult Sportromanze, aber auch wenn ich kein Fan von Trigger-Warnungen bin, hier wäre wohl eine angebracht. Denn Lucy kommt durch eine Art K.O.-Tropfen in eine sehr gefährliche Lage.