Profilbild von Maria1003

Maria1003

Lesejury Profi
offline

Maria1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maria1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tief bewegende, emotionale und schöne Liebesgeschichte

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst
0

Zum Buch: Ava ist Fotografin mit Leib und Seele, im Park beobachtet sie, wie ein Mann ohne Unterschenkel lernt auf deine Prothesen zu Laufen. Sein Kampf, der sich nicht nur körperlich abspielt, sondern ...

Zum Buch: Ava ist Fotografin mit Leib und Seele, im Park beobachtet sie, wie ein Mann ohne Unterschenkel lernt auf deine Prothesen zu Laufen. Sein Kampf, der sich nicht nur körperlich abspielt, sondern auch emotional zu sein scheint, fasziniert sie.

Wyatt war Soldat und kam aus seinen letzten Einsatz schwer verletzt zurück, aber nicht nur körperlich. Er hat neben seinen Beinen auch seinen besten Freund verloren.

Als Ava vor ihrem Studio auf dem Mann aus dem Park, Wyatt, trifft, ist sie sehr überrascht und freut sich. Die beiden kommen sich näher, aber Wyatt muss immer wieder mit seinen Dämonen kämpfen.

Mein Fazit: Einfach nur wow!

Das Buch regt zum Nachdenken an. Wie sehe ich die Leute? Wie sehe ich Leute mit Handicap?

Es erschüttert einen, weil Wyatt so viel durchmachen musste, aber auch, was alles im Laufe der Geschichte geschieht.

Ava ist eine sehr positive, starke Frau, die einfach ihre Positivtät in die Welt und aus dem Buch hinausträgt. Sie schafft es Wyatt so zu sehen, wie er ist und ihn nicht auf sein Handicap zu reduzieren. Sie sieht IHN. Wie oft kam schon in eine Situation, wo man nicht wusste, wie man sich Menschen gegenüber verhalten soll? Und sie scheint es auf eine einfache und natürliche Wiese zu können

Wyatt ist durch seine Erfahrungen aus dem Krieg natürlich sehr belastet, macht aber bis zum Schluss eine mega Entwicklung durch, die er wahrscheinlich ohne Ava nicht geschafft hätte.

Die Nebencharaktere sind sind Freunde und Familie, wie man sie sich nur wünschen kann. Sie unterstützen, helfen und treten in den Hintern, wenn es sein muss.


Ich weiß gar nicht, wie ich das tolle Buch genauer bewerten soll ohne zu viel zu verraten.

Deshalb spreche ich nun nur noch eine Leseempfehlung aus!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Tolle Charaktere und eine gefühlvolle Liebesgeschichte

Der Duke und die unbeugsame Witwe
1

Jetzt hatte ich das Buch so früh durch und musste bis zum Rezensieren warten, dass ich das fast vergessen hätte.

Die Geschichte von Charles und Helena hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Helena ist verwitwet ...

Jetzt hatte ich das Buch so früh durch und musste bis zum Rezensieren warten, dass ich das fast vergessen hätte.

Die Geschichte von Charles und Helena hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Helena ist verwitwet und lebt mit ihrem kleinen Sohn bei ihrem Schwiegervater, den Earl of Dalby. Dieser möchte, dass sie sich möglichst schnell und für ihn vorteilhaft verheiratet. Dabei sind ihm ihre Gefühle völlig egal.

Charles, ein eingefleischter Junggeselle, hat sich nun doch entschieden zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er möchte sein Leben aber möglichst nicht ändern und so hält er sich an den Rat seines Freundes und hält beim Earl um Helenas Hand an. Schließlich weiß eine Witwe, was auf sie zu kommt und hat keine allzu großen Erwartungen. Da Charles Duke ist, ist der Earl begeistert.

Natürlich stellen sich die beiden ein paar Hindernisse in den Weg, aber es gibt ein tolles Happy End.


Helena ist eine tolle Protagonistin. Sie hatte es in ihrer ersten Ehe nicht einfach und ist trotzdem eine starke Frau geblieben. Diese Eigenschaft wurde allerdings etwas verschüttet, aber als es um ihren Sohn geht, tritt diese wieder hervor.

Charles ist ebenfalls ein toller Charakter, obwohl es für ihn eine Vernuftehe sein soll, lässt er sich auf Helenas Bedingung ein. Es könnte an ihrem Angebot liegen, dass sich für ihn nichts ändern wird, auch sein Verhältnis zu seine Mätresse nicht, aber es geht ihm da auch um Frau und Kind. Wie er Gussie, Helenas Sohn annimmt, ist wirklich toll und lässt jedes Mutterherz höher schlagen. Auch sein Bemühungen um Helena, nachdem er von ihrer ersten Ehe erfährt, ist ganz rührend.

Mir gefielen aber auch die Nebencharaktere. John, der beste Freund von Charles, der hoffentlich sein eigenes Buch bekommt und Frederick, Helenas Bruder. Dank dem Epilog wissen wir, das zweite Buch wird sein. Ich freue mich darauf.

Ganz klar eine Leseempfehlung für alle Regency-Romance-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.04.2022

Spannend und tolle Charaktere

Remember
0

Das Buch handelt von Mia und Ryan. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern können. Mia weiß von der Zeit tatsächlich gar nichts mehr, während Ryan sich lediglich an sie ...

Das Buch handelt von Mia und Ryan. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern können. Mia weiß von der Zeit tatsächlich gar nichts mehr, während Ryan sich lediglich an sie nicht erinnern kann.

Ryan und Mia sind starke und interessante Charaktere, obwohl beide mit 23 und 17 Jahren sehr jung sind. 

Während Mia der Meinung ist, ihre Brüder sind Personenschützer, arbeiten diese tatsächlich für eine kriminellen Bandenorganisation. Auch Ryan ist in dieser Organisation.

Was es genau für eine Organisation ist, mit welchem Ziel, bleibt offen. Auch die verfeindeten Banden werden noch nicht näher dargestellt.

Mia gerät aber zwischen die Fronten und Ryan rettet sie mehrmals. Sie kommen sich näher und man erfährt nach und nach mehr.

Dabei stellen sich ihnen viele Hindernisse in den Weg.


Die Geschichte ist wirklich spannend und man mag es gar nicht zur Seite legen, weil man alle Rätsel gerne lüften möchte. Die Protagonisten sind sympathisch und es macht Spaß, sie auf ihren Weg zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2022

Spannende und erotische Liebesgeschichte

Lass es zu!: Das Ende
0

Das Buch handelt von Tom und Kate. Wie die beiden sich kennenlernen, erfährt man nicht.

Es beginnt damit, dass Kate in Lima angeschossen wird und nur knapp überlebt. Als sich nach dem Koma wach wird, ...

Das Buch handelt von Tom und Kate. Wie die beiden sich kennenlernen, erfährt man nicht.

Es beginnt damit, dass Kate in Lima angeschossen wird und nur knapp überlebt. Als sich nach dem Koma wach wird, kann sie sich an nichts erinnern. Auch nicht an ihren Mann Tom. Zu diesem hat sie aber anscheinend eine tiefe Verbindung und fühlt sich bei ihm gleich sicher und vertraut ihm.

Wie Kate hat man als Leser auch überhaupt keine Ahnung von ihrer Vergangenheit und Tom hüllt sich in Schweigen.

Während sich die beiden annähern begegnen sie noch weiteren Hindernissen, aber ich möchte hier nichts weiter verraten.


Kate ist eine starke junge Frau, die anscheinend schon viel durchgemacht hat. Dabei finde ich sie sehr sympathisch.

Auch Tom mag ich sehr, da er Kate wirklich total verfallen ist. Allerdings ist er eine arroganter Kontrollfreak mit Macht. Aber Kate kann sich sehr gut behaupten.


Mein Fazit: Ich kann kaum den nächsten Teil abwarten und wer spannende Liebesgeschichten mit Erotik mag, wird dieses Buch lieben. Klare Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

Spannende Fantasygeschichte mit etwas Romance

Watching over you
0

Die Geschichte wird aus der Sicht des Schutzengels Ziva erzählt. Sie muss Leonora beschützen und fragt sich zu Beginn warum, da Leo ein Recht ruhiges Leben führt. Das ändert sich aber. Leo ist eine tolle ...

Die Geschichte wird aus der Sicht des Schutzengels Ziva erzählt. Sie muss Leonora beschützen und fragt sich zu Beginn warum, da Leo ein Recht ruhiges Leben führt. Das ändert sich aber. Leo ist eine tolle Person mit dem Herzen am rechten Fleck.

Ein weiterer Schutzengel ist Seth. Seth und Ziva kennen sich seit der Ausbildung Bund er fiel nicht wirklich positiv auf. Er ist der Schutzengel von Matt, welcher mit Leo eine Beziehung beginnt. Somit müssen Ziva und Seth zusammenarbeiten, was am Anfang nicht sehr harmonisch verläuft.

Die Geschichte von Matt und Leo wird spannend, als sie etwas in ihrer Firma entdecken und es wird klar, warum die beiden Schutzengel brauchen. Es entwickelt sich eine richtige Kriminalgeschichte, die spannend ist.

Ich hätte mir den Fokus lieber etwas mehr auf die Liebesgeschichte von Seth und Ziva gewünscht, vor allem, weil Seth erst sehr unsympathisch rüberkommt und dann eine große Entwicklung durchmacht. Interessant wäre deshalb auch seine Sicht gewesen.

Trotzdem ist es eine spannende Geschichte, für die ich gerne 4,5 Sterne geben würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere