Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

Lesejury Star
offline

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine kleine Insel mit außergewöhnlichen Einwohnern

Heimkehr nach Whale Island
0

Wenn der Eisblock schmilzt und merkt was wirklich wichtig ist

Was für ein wunderschönes Cover. In dem Haus am Leuchtturm möchte man doch gerne wohnen. Die Küste und das Meer direkt vor der Tür. Dann noch ...

Wenn der Eisblock schmilzt und merkt was wirklich wichtig ist

Was für ein wunderschönes Cover. In dem Haus am Leuchtturm möchte man doch gerne wohnen. Die Küste und das Meer direkt vor der Tür. Dann noch dieser herrliche Sonnenuntergang, der ebenso zum Träumen einlädt. Mir gefällt es besonders gut, dass das Bild über das komplette Buch geht. Aber auch, dass der Titel leicht erhöht ist, was man beim darüberfahren merkt. Ich liebe dieses Cover und möchte unbedingt mehr davon.

Dieser Klappentext lädt doch zum Träumen ein. Ob Greta wirklich Buckelwale sehen wird? Ich hoffe so sehr für sie. Aber warum klärt Duncan den Fehler nicht sofort auf? Wird es dadurch für Greta nicht unangenehm, wenn alle Leute denken, sie wäre seine Ehefrau? Ob seine richtige Ehefrau ausgerechnet jetzt auf Whale Island auftauchen wird? Es wird sich zeigen.
Los geht’s auf die Reise nach Whale Island.

In diesem Buch kommen so viele tolle Charaktere vor, dass man sich auf Whale Island sofort wohlfühlen muss. Die Familie Cameron habe ich schnell in mein Herz geschlossen und es waren nicht die Einzigen, die ich unbedingt wieder treffen möchte. Doch Rae war die außergewöhnlichste Person, die ich dort kennenlernen durfte. Wobei sie nicht einmal auf Whale Island lebt.

Meine Meinung
Mit „Heimkehr nach Whale Island (Whale-Island-Reihe, Band 1)“ aus dem Heyne Verlag ist Miriam Covi ein wunderschöner Auftakt einer neuen Buchreihe gelungen. Bereits die Leseprobe hat mich so neugierig auf die Geschichte von Duncan und Greta werden lassen, dass ich unbedingt das Buch lesen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits von Beginn an habe ich in die Geschichte gefunden und wurde aufgrund des Schreibstils und der Erzählweise nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Miriam Covi ist sehr fesselnd und angenehm flüssig und leicht zu lesen. Durch die sehr bildliche Beschreibung konnte ich mir Whale Island und deren Bewohner sehr gut vorstellen. Besonders den Walgesang konnte ich mir so gut vorstellen, das ich dachte, ebenfalls auf Whale Island zu sein. Die Geschichte ist emotional, unterhaltsam, dramatisch, geheimnisvoll, leidenschaftlich und packend.

Whale Island ist eine kleine, fiktive Insel in Atlantik Kanada. Sie liegt in Nova Scotia (Miriam Covis zweite Heimat) und ist morgens, öfter als es einem lieb ist, von dichten Nebel umhüllt.

Greta ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist sehr sympathisch, offen und hat ihr Herz am rechten Fleck. Es war sehr schön, mit ihr die Insel und die Bewohner kennen zu lernen. Ich habe mit ihr gelitten, mich mit ihr gefreut und mit ihr gehofft, dass die Reise etwas positives bei Duncan bewirkt.

Duncan wird nicht ohne Grund von einigen Mitarbeitern im New Yorker Hotel „Eisblock“ genannt. Und wie sollte es auch anders sein, gehört zu einem Eisblock eine Eisprinzessin, deren Rolle Cathrine wunderbar erfüllt.
Doch Duncans wahrer Grund seiner Rückkehr nach Whale Island ist alles andere als erfreulich, was auch die Familie Cameron, allen voraus seinen Bruder Aidan und seinen Vater Graham auf die Palme bringt.
Doch am besten liest ihr die Geschichte selbst.

Mein Fazit
Ihr müsst unbedingt nach Whale Island reisen und die Inselbewohner kennenlernen. Dabei werdet ihr garantiert euer Herz an die Insel verlieren. Dafür werden alleine schon die Wale sorgen. Denn wer von uns möchte nicht am Meer sein und dem Walgesang lauschen?

Mir hat dieser Beginn der neuen Buchreihe „Whale Island“ sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.
Zu erfahren, wer welche Geschichte zu erzählen hat, war unbeschreiblich. Ich konnte mit Duncan mitfühlen, habe jedoch auch die Sichtweise seiner Familie verstehen können. Aber nicht nur die Geschichte der Familie Cameron erfahren wir in diesem Buch. Auch wenn die Insel nicht sehr groß ist, gibt es genügend, was es für Greta zu erfahren und zu lernen gibt.

Besonders toll fand ich Johnny Walker, den Hund der Familie Cameron und Raes Katze Brontë. Beide habe mich öfter zum schmunzeln gebracht.

Der zweite Band „Neuanfang auf Whale Island“ soll bereits am 11.07.2022 erscheinen und handelt von Aidan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht

Für immer ein Teil von dir
1

!! Achtung Taschentuchalarm !!

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen. ...

!! Achtung Taschentuchalarm !!

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen.
Für mich ist es ein sehr gelungenes und wunderschönes Cover, dass ganz ohne Menschen auskommt.

Dieser Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Ich muss unbedingt erfahren, warum Kenna ihre Tochter nicht gesehen hat und was Scott geschehen ist. Aber warum soll Ledger ihr Unglück sein? Fragen über Fragen, die es unbedingt zu klären gibt.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.

Die Charaktere in diesem Buch wurden entsprechend ihrer Rollen sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Durch die jeweilige Sicht auf die Dinge, hatte ich es wirklich sehr schwer, einer Person „böse“ zu sein, bzw. nur „auf ihrer Seite“ zu stehen.

Meine Meinung
„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich frage mich ernsthaft, warum ich nicht schon früher zu ihren Büchern gegriffen habe. Inzwischen kann ich den Hype um jedes ihrer Bücher verstehen, denn sie hat es bei diesem Buch geschafft, mich so zu packen und in die Geschichte zu reißen, dass ich Rotz und Wasser heulen muss. Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sie hat mich gefesselt und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.

Kenna schreibt täglich Briefe an Scotty. Sie erzählt ihm darin, wie es ihr gerade geht und was sie alles durchmacht. Wie gerne würde sie ihm erzählen, dass sie endlich Diem kennenlernen durfte, doch dieses Glück hat sie nicht.

Ledger ist ein sehr starke Persönlichkeit. Er muss nur auf Dinge zeigen oder deuten und schon wird es durchgeführt. Doch nicht nur seine Angestellten, sondern auch seine Gäste oder Kenna reagieren darauf. Zeitgleich ist er jedoch auch der beste Freund von Diem. Für sie tut er wirklich alles.
Kann er Kenna wirklich glauben, was sie sagt oder versucht sie ihn nur zu täuschen, um endlich Diem kennenzulernen?

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Roman das alles ausgesprochen hat, was ich auch gedacht habe. Dadurch war er mir sehr sympathisch. Aber nicht nur Roman, sondern auch Amy, Lucy aka „Lady Diana“ 😊 und die Angestellten der Bar. Ebenso wie Ivy, die Kenna den richtigen Weg gezeigt hat.

Mein Fazit
Ich habe ein neues Buch, das auf meine Liste der Jahreshighlights kommt. Was für eine dramatische und tränenreiche Geschichte. Ich habe schon lange nicht mehr so sehr geweint und so viele Taschentücher benötigt, wie bei diesem Buch. Nach dem Lesen musste ich mich erst einmal beruhigen und etwas entspannen. Es ging mir so nahe, dass ich nicht einmal an ein neues Buch denken konnte, bzw. überhaupt in Erwägung ziehen, ein neues Buch zu lesen. Ich war sprachlos und absolut überfordert mit mir und der Welt.

Alle, die Bücher mit absolutem Herzschmerz und Taschentuchalarm lieben, müssen zu diesem Buch greifen. Es ist mehr als empfehlenswert.

Ich habe mit Kenna und Ledger mitgelitten, konnte jedoch auch die Gefühle der Landrys verstehen. Es ist ein schwieriges Thema, wo es weder richtig noch falsch gibt und ich hoffe, niemals in solch eine Situation zu kommen.

Ich freue mich schon darauf, weiter Bücher von Colleen Hoover zu lesen.

„Für immer ein Teil von dir“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2022

Noah und die Sterne der Liebe

New Dreams
0

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Dieses Cover ist einfach unglaublich. Ich liebe die Farben sehr. Die Lila-Rosa-Pastelltöne sind wunderschön. Bis jetzt ist dieses Cover mein ...

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Dieses Cover ist einfach unglaublich. Ich liebe die Farben sehr. Die Lila-Rosa-Pastelltöne sind wunderschön. Bis jetzt ist dieses Cover mein absoluter Favorit der Buchreihe. Auch hier ist der Wiedererkennungswert der Buchreihe gegeben. Habe ich schon gesagt, dass ich dieses Cover liebe?

Der Klappentext lässt schon einen kleinen Teil der Geschichte erkennen. Worum es wohl bei dem Streit zwischen Elara und ihrer Mutter ging? Hat Noah etwa etwas mit dem Autounfall seiner Ex-Freundin zu tun oder warum ist er so wechselhaft?
Ich freue mich schon darauf, Green Valley erneut einen Besuch abzustatten.
Los geht’s in die Rocky Mountains.

Ich mag fast alle Charaktere von Green Valley sehr, bis auf die Ausnahme von ein – zwei Personen, aber die gibt es ja nun einmal überall. In diesem Buch ging es hauptsächlich um die Familie Fitzgerald und McAbott und was soll ich sagen. Bis auf Pearl waren wirklich alle sehr sympathisch und ich hatte ein Gefühl, der Geborgenheit und Verbundenheit. Ich fand auch, dass alle sehr authentisch beschrieben wurden.

Meine Meinung
Natürlich kam ich auch an „New Dreams (Green Valley Love 3)“ von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag nicht vorbei. Dieses Mal konnte ich eine wirklich wunderschöne Geschichte über ein tragisches Unglück erfahren und der Beginn einer neue Liebe erleben. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat es mir angetan. Ich mag ihren witzig spritzigen Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und leicht zu lesen, wodurch man nur so über die Seiten fliegt und schneller als einem lieb ist das Wort „Ende“ lesen muss. Ebenso sehr mag ich es, wenn sie über Green Valley und die Rockys schreibt. Ich kann mir dann genau vorstellen, wie der klare Bergsee ausschaut und wie die gezuckerten Berge empor ragen. Es ist so, als wäre ich selber zu Besuch in dieser tollen Kleinstadt.
Dieses Mal hat Lilly Lucas genau die richtige Emotionalität getroffen, die dieses Buch ausstrahlen sollte. Nichtsdestotrotz wurde ich super unterhalten und musst zwischendurch immer wieder herzhaft lachen. Das mag ich so sehr an ihren Büchern. Selbst wenn ein schwieriges Thema behandelt wird, darf man zwischendurch weiterhin Spaß haben.

Da der Klappentext schon sehr ausführlich beschrieben wurde, möchte ich nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Bereits am ihrem ersten Morgen in Green Valley hat es Elara noch vor 8 Uhr geschafft, das Tratsch Thema Nr. 1 im Diner zu sein. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen. Und als wäre das nicht schlimm genug, trägt die kleine Ruthie Elaras BH über ihrer Kleidung. Herzlich Willkommen in Green Valley.

Noah war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Er hat sein Leben den Sternen gewidmet und er freut sich, wenn er andere an seinem Wissen teilhaben lassen kann. Er ist sehr hilfsbereit, freundlich, familiär, aber auch unnahbar gegenüber Elara.

Bei Elara hingegen war ich zu Beginn des Buches noch nicht sicher, aber auch sie wurde mir sehr schnell sympathisch. Ebenso wie ihre beste Freundin Leilani. Das Elara sich so sehr für ihre Zukunft stark machen muss und ihr dadurch auch klar wird, andere zu verletzen, fällt ihr trotzdem sehr schwer. Im Gegensatz zu Pearl, liebt Elara Green Valley.

Mein Fazit
Was für eine tolle und emotionale Geschichte. Ich konnte so sehr mit Noah mitfühlen und ihn auch verstehen. Ich hätte mich an seiner Stelle garantiert nicht anders verhalten und alles versucht, um Annie und Hank zu helfen.
Ich fand es auch dieses Mal wieder sehr schön, nach Green Valley zurück zu kehren. Inzwischen ist die Kleinstadt in den Rocky Mountains ein neuer Lieblingsort von mir geworden und die Einwohner zu einer neuen Familie, die ich sehr gerne besuche.

Auch diesen 3. Band der Buchreihe kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist in meinem „Green Valley“ Ranking direkt auf Platz 2. Ich mochte sehr, wenn Noah über die Sterne gesprochen hat und wäre am liebsten bei ihm, um mir alles über die Sterne zeigen zu lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Manchmal braucht Man(n) etwas länger

New Promises
0

Ein gelungener 2. Teil

Auch dieses Cover mag ich sehr. Dieses Mal ist es in Türkis-Beige-Pastell-Tönen gehalten. Der Titel wurde in Kupfer geschrieben, was sehr zum Hintergrund passt. Ich mag den Wiedererkennungswert ...

Ein gelungener 2. Teil

Auch dieses Cover mag ich sehr. Dieses Mal ist es in Türkis-Beige-Pastell-Tönen gehalten. Der Titel wurde in Kupfer geschrieben, was sehr zum Hintergrund passt. Ich mag den Wiedererkennungswert der Buchreihe sehr und finde, dass es erneut ein gelungenes, aber schlichtes Cover ist, dass nicht unbeachtet bleibt.

Ein toller Klappentext. Endlich merkt Will, was er an Izzy hat. Hoffentlich ist es nicht zu spät für ihn, denn Izzy ist eine wundervolle junge Frau, die lange genug auf ihre große Liebe gewartet hat.
Ich freue mich schon darauf, ihre Geschichte zu erfahren und wieder zurück in Green Valley zu sein.

Was für tolle Charaktere doch in Green Valley leben. Man trifft genau solche Menschen dort, wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellt. Und wenn dann noch ein Star in der Nachbarstadt auftaucht, ist der Trasch umso größer. Ich mochte eigentlich alle Charaktere. Selbst Marissa konnte ich verstehen. Schließlich geht es ums Geschäft mit einem Star.

Meine Meinung
Mit „New Promises“ aus dem Knaur Verlag ist Lilly Lucas ein toller zweiter Band der Buchreihe Green Valley Love gelungen. Ihr Schreibstil ist weiterhin witzig-spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Zwischendurch konnte ich immer wieder herzhaft lachen. Zeitgleich hat Will mich jedoch auch gerne mal in den Wahnsinn getrieben und ich hätte ihm gerne den Kopf zurecht gerückt 😊.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.
Bereits im ersten Band konnten wir Izzy Walsh und Will Allbright kennenlernen und erfahren, wie stark Izzy’s Liebe zu Will ist, die von ihm jedoch nicht erwidert wird. Zu all der unerwiderten Liebe, kommt noch hinzu, dass Izzy nun die neue Nachbarin von Will ist und stehts den Frauenbesuch mitbekommen wird. Doch ist es wirklich richtig die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder soll Izzy endlich zu ihren Gefühlen stehen und Will damit konfrontieren? Denn schließlich möchte Izzy einen Schokomilchshake komplett für sich alleine haben.

Will ist ein herzensguter, attraktiver, freundlicher und heißer junger Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. Er liebt sein Singledasein und freut sich sehr darüber, es auch auszuleben. In Izzy sieht er nur seine beste Freundin, mit der er ein Bier trinken und Filme anschauen kann.
Bis Cole ihm seine Freundschaft zu Izzy streitig macht. Auch wenn Cole ein selbstverliebter, arroganter und heißer Schauspieler ist, kann Izzy seinem Charme nach kurzer Zeit nicht mehr widerstehen.

Izzy ist eine starke, hübsche, sportliche und herzensgute junge Frau, die mit ihrer direkten Art nicht hinterm Berg hält. Bereits in Band eins war sie mir von Beginn an sympathisch. Sie liebt das Snowboard fahren über alles und ist sehr naturverbunden. Sie ist hilfsbereit und sehr glücklich darüber, in Lena eine neue beste Freundin gefunden zu haben.
Wird Izzy mit ihren Gefühlen zu Will endlich abschließen können, um für eine neue Liebe frei zu sein?

Mein Fazit
Dieser zweite Band erhält von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.
Nachdem der erste Band ein Lesehighlight von mir geworden ist, war die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt. Zwar hat mir der erste Band etwas besser gefallen, aber auch beim zweiten Band wurde ich von Lilly Lucas nicht enttäuscht. Ich habe mich gefreut, wieder nach Green Valley zurück zu kommen und das Flair der Kleinstadt erneut zu erleben. Ebenso sehr habe ich mich darauf gefreut meine neuen Freunde wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Ich habe eine wunderschöne Lesezeit in den Rocky Mountains verbracht und freue mich, sofort mit dem dritten Band beginnen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein Großstadtkind in einer Kleinstadt

New Beginnings
0

Der Beginn eines neuen Abenteuers und einer großen Liebe

Ich finde das Cover toll. Es ist eher schlicht und kommt ganz ohne Personen aus, was ich sehr angenehm finde. Die Rosa-Lila-Pastell-Töne sind toll ...

Der Beginn eines neuen Abenteuers und einer großen Liebe

Ich finde das Cover toll. Es ist eher schlicht und kommt ganz ohne Personen aus, was ich sehr angenehm finde. Die Rosa-Lila-Pastell-Töne sind toll und das Gold des Titels rundet das Cover noch ab. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang und absolut gelungen.

Oh oh oh. Der Klappentext lässt ja schon einmal auf einen unterhaltsamen Schlagabtausch zwischen Lena und Ryan hoffen. Das Lena ihn ins Achtung stellt, finde ich gut. Ich freue mich schon sehr darauf, Lena auf ihrem neuen Abenteuer zu begleiten und darauf die Coopers, sowie Green Valley kennenzulernen.
Auf geht's in die Rocky Mountains.

Ich liebe die Einwohner von Green Valley. Niemals hätte ich gedacht, dass es dort so viele tolle Charaktere gibt, die ein zusammenleben umso angenehmer werden lassen. Es gibt viele verschiedene Charaktere die alle, ihren Rollen entsprechend, ausführlich genug beschrieben wurden. Sie wirken alle authentisch und es hat mir viel Freude bereitet sie kennenzulernen.

Meine Meinung
Kann mir jemand sagen, warum ich "New Beginnings" von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag so lange auf meinem SuB habe schlummern lassen? Aufgrund der #greenvalleyweeks dachte ich nur "Jetzt oder nie!". Und ich bin soooo begeistert von diesem ersten Band der Buchreihe. Einfach unglaublich. Der Schreibstil der Autorin ist witzig spritzig, angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir die Rocky Mountains und die Kleinstadt sehr gut vorstellen. Lilly Lucas hat mich sofort gefangen genommen, nach Green Valley entführt und begeistert in der Kleinstadt zurückgelassen.
Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft bei einem Buch gelacht. Wobei mir auch einmal die Tränen in den Augen standen, da die Emotionen sehr greifbar für mich waren und ich dadurch sehr mitfühlen konnte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich finde, dass Lilly Lucas ein wirklich schöner und gefühlvoller Liebesroman gelungen ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.

Bereits die Ankunft von Lena läuft alles andere als gut, denn niemand ist da um sie zu begrüßen und in Empfang zu nehmen. Und wie sollte es auch anders sein, hat ihr iPhone noch den Geist aufgegeben. Wenn man dann noch auf einen übelgelaunten Mitbewohner trifft, möchte man doch sofort wieder nach Hause.

Ryan ist alles andere als nett. Er ist unhöflich, ironisch und ignorant, nicht nur Lena gegenüber. Er hat kein Ziel vor Augen und macht sich das Leben selber schwer. Wird er wieder den richtigen Weg finden?

Lena ist aufgeschlossen, freundlich und direkt, wodurch sie bei Ryan mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, sondern ihm immer wieder vor Augen führt, wie er sich anderen Mitmenschen gegenüber verhält. Doch auch Lena hat so ihre Probleme was die Zukunft betrifft. Werden die 12 Monate ausreichen, um endlich eine Vorstellung zu habe, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte?

Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch Izzy und Liam habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Mein Fazit
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet und ich muss sagen, dass ich den ganzen Hype um diese tolle Kleinstadt sehr nachvollziehen kann, auch wenn ich erst den ersten Band gelesen habe und somit quasi nur ein kleines bisschen Green Valley Luft geschnuppert habe. Ich habe mich sofort in die Kleinstadt und ihre Einwohner verliebt.

Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich muss sagen, dass ich mein erstes Jahreshighlight gelesen habe. Alle, die dieses Buch noch auf ihrem SuB liegen haben oder noch am überlegen sind, ob sie es denn endlich lesen sollten, kann ich nur sagen „Los! Lies dieses Buch sofort! Du wirst es nicht eine Sekunde bereuen. Im Gegenteil. Du wirst bereuen, dass Du es nicht schon vorher gelesen hast.“

Ich freue mich schon, dass ich sofort mit dem zweiten Band „ New Promises“ weiterlesen kann.

„New Beginnings“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere