Cover-Bild Love or Lie
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Bianca Wege

Love or Lie

Alles für dich
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Veröffentlicht am 17.11.2022

Love or lie

Ich habe dieses Buch zur perfekten Jahreszeit gelesen, nämlich im Winter. Zwar lässt der Schnee bei uns auf dich warten, aber dafür habe ich das Setting im Buch nur umso mehr genossen.
Ich ...

Ich muss zugeben am Anfang war ich sehr verwirrt, da jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat und dem Namen eines Charakters startet. Und ich dachte das Kapitel wäre dann aus der Sicht des jeweiligen Charakters geschrieben von dem das Zitat kommt. Aber das hat überhaupt nicht hingehauen 😂 Irgendwann habe ich dann gecheckt das das ganze Buch aus Eylas Sicht geschrieben ist und die Zitate nichts damit zu tun haben 🙈 Aber zu Beginn war es echt verwirrend...
Eyla war mir sehr sympathisch, sie möchte unbedingt ihrer Schwester helfen, ich konnte es so gut nachvollziehen. Auch ihre Schauspieltalente und wie sie sich aber trotz allem selbst treu geblieben ist in der Show, fand ich ich klasse.
Auch Dan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein richtiger Bookboyfriend. Mir haben die beiden total gefallen. Und ihre kleinen Signale und Insider habe ich sehr genossen und musste auch das ein oder andere mal herzhalft lachen.
Zum Schluss gibt es noch eine ordentliche Portion Drama und Kitsch, beides Dinge die ich in Büchern echt liebe 🤭

Fazit
Nicht nur für Fans vom Bachelor eine wundervolle Lovestory.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Emotionen pur

Meinung

Meinung
Allein schon der Klappentext und das Cover haben meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Bereits zu Beginn spürt man die Emotionen, welche einen unentwegt durch das Buch begleiten, doch dazu gleich mehr.

Alaska - ein Setting mit dem ich bisher eher weniger vertraut war und direkt mein Nerv getroffen wurde. Raue Landschaften, unberührte Natur und zahlreiche wärmende Momente, die mein Herz zum lodern brachten. Die Einblicke in das Reality-TV-Format gefielen mir sehr. Man erhält als Leser viele Einblicke hinter die Kulissen und in keiner Sekunde zweifelte ich an, dass dies nicht auch der Realität entsprechen würde.

Eyla und Dan sind sehr authentisch, liebenswert und ausdrucksstark. Die Harmonie zwischen den Beiden war einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Die Gefühle, welche hier auf mich durch die Seiten einprasselten waren realitätsnah, brodeln, weisend und so vieles mehr.

Fazit
Eine Story, welche überrascht, emotional berührt und mich persönlich schon allein wegen des Settings um den Finger gewickelt hat. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2022

Wunderschön, spannend, humorvoll

Inhalt

Inhalt
Eyla hat es momentan nicht leicht. Ihre Schwester ist krank und benötigt eine teure Behandlung und ausgerechnet jetzt verliert sie ihren Job. Doch dann bietet sich ihre eine Chance, die sie spontan ergreift: sie nimmt durch Zufall an dem Casting für die Reality-TV-Show „Love or Lie“ teil und könnte als Siegerin genug gewinnen, um die Behandlung ihrer Schwester zu bezahlen. Obwohl sie eine Abneigung gegen solche Shows hat und die Dreharbeiten auch noch in Alaska stattfinden sollen, nimmt sie kurzerhand teil und rechnet nicht damit, dass plötzlich Gefühle ins Spiel kommen, die sie von dem Geld abhalten könnten...

Allein schon der Klappentext und das Cover haben meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Eine junge Frau, drei Bachelors und eine große Summe Geld – eine solche Geschichte habe ich bislang noch nicht gelesen und kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen. Daher konnte ich gar nicht anders, als sie zu lesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr emotional und spannend, als man an Eylas Leben herangeführt wird und sich die Ereignisse nach und nach überschlagen, bis wir uns in Alaska wiederfinden. Das Setting ist einfach großartig gewählt und lädt zum Träumen und Abtauchen ein.
Die Einblicke in das Reality-TV-Format sind einfach nur interessant und spannend. Ich konnte gar nicht mehr genug davon kriegen, immer mehr über die Show, die Dreharbeiten und die Aktionen hinter den Kulissen zu erfahren. Das alles wurde sehr realistisch und spannend dargestellt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Formate zum großen Teil so ablaufen. Auch die Regeln für die Kandidatinnen und die Abläufe in der Show wurden nachvollziehbar und interessant dargestellt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls wunderschön aufbereitet und spannend. Die Abfolge folgte natürlich dem Drehplan der Show, was ich aber wirklich originell fand. Auch, wie sich die Geschichte entwickelt hat, fand ich toll. Zum Ende hin passierte dann noch etwas, auf das ich förmlich gewartet hatte, weil eine solche Sache einfach passieren musste. Daher hat es mich nicht groß überrascht, sondern nur die Art und Weise, wie es passierte. Dadurch kam ein bisschen unnötiges Drama auf, aber irgendwie hatte die Geschichte das auch gebraucht.
Schön fand ich auch den Humor und die Leichtigkeit in der Geschichte, der vor allem von Eyla und ihre Gedanken ausging.

Eyla und Dan fand ich einfach nur beide toll. Sie sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet, haben ihre Stärken und Schwächen und sind einfach zwei liebenswerte und tolle Protagonisten. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und auch das Miteinander mit den anderen Protagonisten war einfach toll. Diese waren ebenfalls sehr authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch gut und schnell durch die Geschichte gekommen. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht, sodass ich auch berührt und emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre war wunderschön, romantisch und gefühlvoll und hat einfach zu dem Setting und der Geschichte gepasst.

Insgesamt eine wirklich gelungene und komplett neue Geschichte, wie ich sie vorher noch nicht gelesen hatte.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Drei Bachelor in einem Buch? hier ist es möglich

Heute habe ich euch eine Empfehlung aus dem Drachenmond Verlag mitgebracht, die nicht nur super gut in den Winter passt, sondern auch in den Frühling.

Mit „Love or Lie“ hat @waystowrite_ nach ihren Debüt ...

Mit „Love or Lie“ hat @waystowrite_ nach ihren Debüt „Shattered“ bewiesen, dass sie auch Romance kann. Und zwar ganz locker, federleicht und voller Humor. Die Gefühle blieben hier auch nicht auf der Strecke, denn die Auswahl der Love Interests war mehr als großzügig mit drei sehr unterschiedlichen Bookboyfriends.
Ich gebe zu, ich schaue schon seit Jahren keine Reality TV Shows wie den Bachelor und was es sonst noch so gibt, aber ich kenne den Vibe dieser Sendungen aus ganz frühen Staffeln und diesen hat Bianca perfekt getroffen.

Auch ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Geschichte zu verfolgen hat so dermaßen Spaß gemacht, dass ich das Buch innerhalb von guten drei Stunden verschlungen habe.
Die Hauptstoryline hat genauso viel Suchtpotenzial gehabt wie die ganzen Nebengeschichten und wer den Bachelor liebt, ist hier auf jeden Fall bedient!

Für mich ein richtig schönes Romance Buch mit ganz viel Gefühl und Lockerheit 🥰

Veröffentlicht am 11.04.2022

Geld oder Liebe

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil und auch das Buch an sich hat mir richtig gut gefallen! Ich konnte es zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es ziemlich verschlungen. Die Handlung hat mich etwas an die Selection Bücher erinnert und ich mochte die Idee mit den Bachelors.
Eyla ist eine unfassbar selbstlose Person und ich mochte sie auf Anhieb echt gerne, ebenso wie mir auch Dan ans Herz gewachsen ist. Die beiden waren super süß zusammen und es war eine schöne Reise sie bei der Sendung zu begleiten.
Ich fand auch echt schön, dass die Nebencharaktere viel Raum bekommen haben und nicht nur zur Zierde da waren.
Die Athomosphäre mit dem verschneiten Alaska hat mir auch echt super gefallen.
Es ist ein tolles Buch das mir bestimmt noch im Gedächtnis bleiben wird.