Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Queen of Air and Darkness

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotene Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ...

So ein unglaublicher Abschluss der Reihe.
Es fällt mir unglaublich schwer sie nun gehen zu lassen nach dem ich so viele Abenteuer mit ihnen erlebt habe.

An Emma und Julian hab ich hier einmal mehr mein Herz verloren und es genossen ein letztes Mal ihr Abenteuer zu verfolgen.
Beide sind mir bereits seit Band 1 sehr sympathisch geworden.

Hier finden all die Geheimnisse ein Ende und der Finale Kampf nimmt seinen Lauf. Es wird ein letztes Mal spannend, fesselnd, aufregend bis zur letzten Seite.

Cassandra Clare zeigt hier noch mal was für einen fabelhaften Schreibstil sie besitzt und was sie für eine unglaublich Welt sie mit dem Reich der Schattenjäger, Dämonen und Co. erschaffen hat.

Dieser Band schließt eine weitere unglaublich Reihe der Schattenjäger ab und bringt sie zu einem passenden Abschluss.

The Sea in your Heart

"Wenn du diese winzige Chance gesehen hättest, was hättest du getan? Hättest du es also nicht versucht?"
~ Lilja, S.299

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages ...

~ Lilja, S.299

Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste - bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen ...

Diese Geschichte habe ich in Rekordzeit verschlungen und unglaublich geliebt.
So schön und sogar noch besser als der erste Band, der Reihe.

Ich hatte nicht erwartet das mich die Geschichte so für sich einnehmen wird.
Umso mehr freue ich mich nun wie schön die Geschichte von Lilja und Jules ist.

Beide sind fantastisch Protagonisten und besonders Lilja und ihre Leidenschaft für die Tiere des Meeres haben mich so berührt.
Doch auch Jules konnte mich sehr überraschen.

Die Beziehung die sich zwischen ihnen entwickelt muss einem großen Hindernisse trotzen, aber ist so voller brennender Gefühle und man spürt in jedem Wort das sie zusammen gehören.

Tatsächlich hatte ich eine Wendung auch so erwartet, aber nicht damit gerechnet wann diese wohl passieren wird und was dann passiert.

Der Schreibstil mitreißend und unterstützt die Handlung. Zudem hilft mir der leicht zu lesende Schreibstil auch mein Leseerlebnis.

Die Island Reihe hat mich insgesamt wirklich positiv überrascht und in allen Belangen bedingungslos überzeugt.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Manchmal ist es schwer, einfach immer weiterzumachen, oder?"
~ Ari, S.206

Someday, Someday

"Du weißt, was ich über >zu spät< denke."
"Du meinst, man kann neu anfangen?"
~Max und Silas, S.169

"Du weißt, was ich über >zu spät< denke."
"Du meinst, man kann neu anfangen?"
~Max und Silas, S.169

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Emma Scott ist bei mir zu einem Garant für unglaublich berührende Geschichten geworden.

Und besonders die Geschichte von Max und Silas hat mich umgehauen und mit sich gerissen.

Sowohl Max als auch Silas sind unglaublich fantastische Charakter, die mich von der ersten Sekunde an berührt haben.
Beide sind für sich starke Charaktere, die beide viel durchmachen mussten.

Ihre Geschichte trifft mitten ins Herz.
Es ist tiefgreifende, dramatisch und kann einem das Herz ganz schnell brechen.

Alles beginnt ganz sacht, doch recht schnell wird klar wie dramatisch das ganze wird. Danach leidet man einfach mit und hofft bis zum Schluss, das alles ein gutes Ende nehmen wird.

All das wird unterstützt von einem fabelhaften Schreibstil, der sich super leicht lesen lässt und hilft sich den Charakteren näher zu fühlen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Heißt es nicht Narcotics Anonymos?"
"Mit Sonnenbrille fällst du ehrlich gesagt mehr auf."
~ Silas und Max, S.59

Veröffentlicht am 12.04.2022

Whitestone Hospital - High Hopes

"Die Dinge, die wir tun, die Entscheidungen, die wir treffen, zählen. Immer."
~ Laura, S.149

"Die Dinge, die wir tun, die Entscheidungen, die wir treffen, zählen. Immer."
~ Laura, S.149

Ich habe gehört worum es geht und war wirklich sofort überzeugt. Bücher mit Greys Anatomy Flair - call me in!!!

Und meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Unglaublich.
Vorallem ist es fachlich so genau und  mich begeistert es wie viel Arbeit genau deswegen in dieses Buch hineingefolssen ist. Arbeit, die sich lohnt.

Doch vorallem waren mir Laura und auch Nash wirklich sympathisch und so besonders, da sie sich in Rekordzeit in mein Herz gestohlen haben.

Mit diesem Buch hat sie es geschafft eine Geschichte mit genau die richtige Mischung an Liebesgeschichte und authentischem Klinikalltag zu erzählen.

Und Ava hat mir hier  Ende erst das Herz gebrochen um mir dann all die Bruchstellen wieder zusammen zu fügen und es dann wieder zu brechen.
Warum?

Und dieses Ende ist gemeiner als alle Staffelfinale von Criminal Minds (bedienen man nie weiß ob jemand stirbt) und Greys Anatomy zusammen.
Wie soll mein gebrochenes Herz das nun überleben?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Wenn wir sterben, gehen wir nicht  weg. Wir verteilen uns auf die Herzen derer, die uns geliebt haben und die wir geliebt haben, [...]"
~Laura, S.175

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ich kann dich fühlen

"Träume weiter."
"Vielleicht mach ich das!"
~ Kat und Cater, S.88

"Träume weiter."
"Vielleicht mach ich das!"
~ Kat und Cater, S.88

Als Kat ihr Studium an der Fort Lake University beginnt, hat sie genau drei Ziele: die schmerzhafte Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen, gut durch die Prüfungen kommen und möglichst wenig auffallen.
Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn schon am ersten Abend lernt Kat den unverschämt attraktiven Carter kennen. Der scheint seinem Ruf als Frauenheld alle Ehre zu machen und nutzt jede Gelegenheit, um sie aus ihrer Komfortzone zu locken. So jemand passt ganz und gar nicht in ihre Pläne.
Doch schon bald merkt Kat, dass das, was sie in Carters Nähe fühlt, unerwartet tief geht. Und gerade, als es ihr möglich scheint, sich endlich wieder einem anderen Menschen zu öffnen, muss Kat sich fragen, ob sie Carter wirklich vertrauen kann ...

Unverhofft trifft es hier ganz gut, denn unverhofft hab ich mich richtig im Buch fallen lassen können und es geliebt.

Schon von Beginn an fand ich den Schreibstil sehr angenehm und er hat für mich zu einem angenehmen Leseerlebnis beigetragen.

Ich war direkt von der Geschichte gefesselt und wollte einfach mitverfolgen wie sich die Beziehung der Figuren entwickelt, wie sie sich näher kommen und wann die Dämonen der Vergangenheit sie einholen.

Zudem waren Kat und Cater wirklich sympathisch Protagonisten mit Tiefe, da hier beide ein großes Päckchen tragen und sie dadurch einige Schwierigkeiten für beide ergeben.
Sowohl Kat als auch Cater habe ich so viel gewonnen und habe es genossen all die Momente zwischen ihnen vor meinem inneren Auge mitzuerleben.

Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf Band 2, da ich dringend wissen muss wie ihre Geschichte weitergeht und enden wird.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Wie soll ich dich verstehen, wenn du nicht mit mir redest?"
~Cater, S.309