Cover-Bild Keep Her Safe
K. A. Tucker

Keep Her Safe

Anja Galić (Übersetzer)

Dunkel, gefährlich und romantisch
Seit Grace denken kann, lebt sie in einem Trailerpark, wo es niemanden interessiert, dass ihr Vater ein korrupter Cop war und ihre Mutter stetig auf den Drogentod zusteuert. Bis eines Tages Noah aus ihrer Vergangenheit vor ihrer Tür steht und eine Tasche voller Geld dabeihat, das angeblich für sie sein soll. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, auch wenn es aufgrund ihrer Vorgeschichte kaum schlechtere Vorzeichen für sie geben könnte. Um Grace zu helfen, den Namen ihres Vaters reinzuwaschen, müsste Noah den Ruf seiner toten Mutter aufs Spiel setzen. Aber irgendjemand ist mit allen Mitteln darauf aus, dass die Wahrheit von damals auf keinen Fall ans Licht kommt …

Veröffentlicht am 18.04.2022

Komplex, spannend und emotional

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Der Titel klang zu gut und auch der Klappentext machte mich direkt super neugierig.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm. Sie schreibt einnehmend und bildhaft.

Grace hatte bisher kein einfaches Leben. Ihr Vater war ein korrupter Cop und ihre Mutter ist aufgrund ihrer Drogensucht kaum mehr ansprechbar.
Doch plötzlich taucht Noah mit einer Tasche voller Geld auf. Geld das für Grace bestimmt ist.
Das ist jedoch noch nicht alles, Noah möchte gemeinsam mit Grace den Fall ihres getöteten Vaters neu aufrollen. Er will wissen was damals wirklich geschehen ist.

Der Schreib und Erzählstil der Autorin gefielen mir auf Anhieb.
Sie erschafft hier eine komplexe und verworrene Familiengeschichte die nicht so einfach zu durchschauen ist.
Der abwechselnde Erzählstil gefiel mir unglaublich gut. Wir erfahren hier nicht nur Noahs und Graces Perspektive, nein, auch ihre Eltern geben die Geschehnisse in Rückblenden wieder.
Dadurch bekommt man einen ziemlich guten Einblick.
Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang der Autorin sogar noch diese zu steigern.
Leider muss ich aber auch sagen dass es hier einige Längen gab. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Die Autorin verknüpft hier geschickt einen Thriller mit einer Lovestory und das hat sie wirklich sehr gelungen umgesetzt.
Emotional gesehen hat dieses Buch einiges zu bieten und ich kann sagen, ich wurde hier bestens unterhalten.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Keep her Safe" gelingt K.A. Tucker ein spannender, nervenaufreibender und auch bewegender Roman der mich trotz kleinerer Längen gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Fesselnder Pageturner mit wirklich gut durchdachtem Plot

Nach "Wir.Hier.Jetzt" und "Wir.Hier.Vielleicht" geht K.A. Tucker mit "Keep Her safe" in eine andere Richtung, denn es handelt sich nicht um eine romantische Liebesgeschichte!
Obwohl mich das Cover nicht ...

Obwohl mich das Cover nicht ansprach, entschied ich mich einfach der Autorin und natürlich des Klappentextes wegen für dieses Buch und ich kann sagen, es war die richtige Entscheidung, ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen!

Der Schreibstil von K.A. Tucker ist modern, fließend, die Geschichte von vorne bis hinten spannend, es gibt keine Lücken, bei mir bis zum Schluss keinerlei Vorahnung mit was Grace und Noah es eigentlich zu tun haben! Ich find die beiden äußerst sympathisch, humorvoll und unglaublich mutig und stark!

Ihre Reise war gefährlich und doch haben sich die beiden drauf eingelassen, für die Gerechtigkeit guter Menschen, die ihnen wahnsinnig viel bedeutet haben!
Die Story war umgeben von unglaublich ergreifenden Schicksalen, dunklen Geheimnissen, viel krimineller Energie und die Wahrheit hätte kaum schlimmer sein können, umso schöner waren die wenigen und auch eher oberflächlichen Momente, die uns Grace und Noah gewährt haben, denn die Gefühle waren, wenn auch ganz leicht, spürbar von Anfang an!

Ein wirklich fesselnder Pageturner, den ich definitiv weiterempfehle!

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise