Tiefgründig und bewegend
Rise and Fall (Faith-Reihe 1)Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal auf's neue begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn Sarah ...
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war jedes Mal auf's neue begeistert.
Umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn Sarah Stankewitz schreibt einfach unglaublich toll. Ihr Stil ist einnehmend und unglaublich fesselnd. Innerhalb weniger Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken.
Die Autorin greift hier eine Thematik auf die mir unglaublich nahe ging. Das Thema Querschnittslähmung ist schon nicht einfach. Aber sie zeigt hier Details auf die ich persönlich gar nicht auf dem Schirm hatte.
Skylar und auch Carter sind zwei außergewöhnliche Charaktere die schon einiges in ihren Leben durch gemacht haben.
Sie verbindet eine innige Freundschaft doch nach einem One Night Stand flieht Skylar überstürzt aus Carters Wohnung. Auf dem nach Hauseweg hat sie einen schlimmen Unfall der ihr Leben für immer verändert.
Die Beziehung zwischen Skylar und Carter ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Man spürte deutlich das die beiden sich blind verstehen.
Doch nach ihren Unfall ist Skylar nicht mehr die selbe.
Die Handlung des Buches hatte es emotional gesehen echt in sich. Das Ganze berührte und bewegte mich sehr. Es gab Momente da war ich einfach nur glücklich. Dann gab es aber auch Momente die mich wütend gemacht haben. Ich war verzweifelt und den tränen nahe.
Insgesamt gesehen hat mich dieses Buch super gut unterhalten können.
Klare Empfehlung.
Fazit:
Mit "Rise and Fall" gelingt Sarah Stankewitz ein bewegender und tiefgründiger Roman der mich emotional gesehen begeistert hat.