Cover-Bild Black Diamonds
Band 2 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Geneva Lee

Black Diamonds

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Eine gefährlich Liebe, die sie alles kosten könnte ...

Endlich kommen sich Adair und Sterling nach all den dramatischen Ereignissen der Vergangenheit wieder näher – doch das Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn eine missverständliche SMS und Sterlings eiserne Verschwiegenheit, was den Grund für seinen Reichtum angeht, führen zu einem großen Streit. Adair kann es nicht glauben: Sterling vertraut ihr noch immer nicht! Dieser Mann macht sie einfach wahnsinnig! Doch das gilt nicht nur für seine Heimlichtuerei, sondern auch für seinen Körper, der sie wie magisch anzieht, und seine Berührungen, die ein Feuerwerk in ihr auslösen. Sosehr sie ihn auch vergessen will, Sterling hat diese einzigartige Anziehung auf sie, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.
Doch Sterling verbirgt ein dunkles Geheimnis, das auch Adair in große Gefahr bringen könnte …

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 20.07.2022

So viel besser als der Reihenauftakt!

"Black Diamonds" ist der zweite Band der Blacklist Reihe von Geneva Lee. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen und um das gleiche Couple geht.

Nachdem ...

Nachdem mich der Anfang von "Black Roses", dem ersten Band der Trilogie um Sterling und Adair mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, konnte mich "Black Diamonds" definitiv überzeugen!

Wir bekommen einige Antworten auf unsere Fragen, aber es werden noch mehr aufgeworfen und langsam wird es richtig spannend! Die Vergangenheit von Sterling holt ihn immer schneller ein und mich kribbelt es wirklich in den Fingern zu erfahren, was passiert ist!

Je mehr ich Sterling kennenlerne, desto mehr mag ich ihn! Es scheinen immer mehr Facetten durch und ich freue mich schon zu erfahren, was noch von ihm preisgegeben wird. Und auch Adair mag ich immer lieber! Sie lernt sich quasi noch mal neu kennen und versucht ihre untergrabenen Träume wieder zu träumen und auszuleben.

Die Rückblick sind im zweiten Band wirklich gut eingearbeitet worden und ergänzen die Geschichte wirklich toll! Ich merke schon, wie ich mich auf die Einblicke in die Vergangenheit freue. Das war im ersten Band ja, leider eher nicht der Fall. Adair und Sterlings Beziehung wird in diesem Band viel positiver dargestellt und ich kann endlich mal Gefühle, die keine Abscheu sind, spüren!

Von mir bekommt "Black Diamond" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Besser als der Reihenauftakt!

Nachdem ich den Reihenauftakt beendet hatte, stand für mich trotz einiger Kritikpunkte außer Frage, ob ich diese Reihe wirklich fortsetzen würde. Und was soll ich sagen? Meine Geduld und Bereitschaft der Story nochmal eine Chance zu geben, hat sich „ausgezahlt“. Bereits nach wenigen Kapiteln konnte ich eine klare Steigerung und positive Entwicklung in Bezug auf die Umsetzung der Geschichte wahrnehmen.
Die Handlung wirkte auf mich deutlich einnehmender als die Handlung des Auftaktbands. Beim Leser entstand der Eindruck, dass Geneva Lee in der Fortsetzung auf eine klarere Linie zu achten schien, was nicht nur dem Lesegenuss total zu Gute kam sondern das Geschehen wirkte auf den Leser auch grundsätzlich stimmiger. Auch die Gefühle der beiden Protagonisten hat die Autorin meiner Meinung nach viel „greifbarer“ dargestellt. Die Intensität, die selbst über die Jahre hinweg immer noch konstant war, konnte man deutlich spüren.

Leider blieb auch die Fortsetzung stellenweise nicht von Szenen „verschont“, die die Geschichte unnötig in die Länge zogen. Im Großen und Ganzen brachte die Story rund um Adair und Sterling allerdings einige überraschende Ereignisse und gut gehütete Geheimnisse ans Licht.

Fazit: Ich bin froh, dass ich Adair’s und Sterling’s Geschichte eine Chance gegeben habe. „Black Roses“ verfügte über so viel ungenutztes Potenzial, dass die Autorin im Folgeband anscheinend dazu veranlasste danach zu streben mehr aus ihrer Geschichte herauszuholen. Ich bin nun umso gespannter darauf zu erfahren, was der finale Band für uns bereitzuhalten vermag.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Thriller-Elemente in Band zwei

„Black Diamonds“ ist der zweite Band von Geneva Lees Rivals-Trilogie erschienen im Blanvalet-Verlag. Es handelt sich um eine zusammenhängende Geschichte, sodass die einzelnen Bände nicht unabhängig voneinander lesbar sind.

Adair will unbedingt mehr über Sterlings Leben in den vergangenen fünf Jahren erfahren, um ihm wieder voll vertrauen zu können. Doch es sind auch Dinge passiert, die beide heute noch in Gefahr bringen können. Während Sterling noch abwägt, wie viel er Adair erzählen kann und muss, damit ihre Beziehung eine Chance hat, wird die Bedrohung umso realer.

Nachdem Band eins, „Black Roses“, mit einem ziemlichen Cliffhanger endete, war ich sehr froh, dass dieser im Folgeband schnell aufgegriffen wurde. Außerdem wird endlich etwas mehr über Sterlings Vergangenheit aufgedeckt, worum sich im Vorgängerband noch viele Geheimnisse rankten und die Leser*innen fleißig spekulieren konnten. Zeitgleich wurden aber auch neue Fragen aufgeworfen und wieder endete das Buch mit einem Cliffhanger. Für mich war es ein gutes Gleichgewicht aus Enthüllungen und neuen Rätseln, aber ich freue mich auch sehr drauf, wenn in Band drei dann endlich alle Fakten auf dem Tisch liegen und sich ein schlüssiges Gesamtkonzept ergibt.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die zuvor sehr abstrakte Gefahr nun konkretere Formen annimmt, sich fast schon Thriller-Elemente entwickeln, die neben der Lovestory noch einen zweiten, mitreißenden Handlungsstrang bilden.

Viel besser als noch im Reihenauftakt gefällt mir jetzt Adair. Es gibt immer noch zahlreiche Rückblenden in die Schulzeit von ihr und Sterling, aber auch dort ist von dem gemeinen und unberechenbaren Mädchen nicht mehr viel zu finden. Eine interessante Methodik, dass sie sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit eine Charakterentwicklung schafft.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Geheimnisse und Enthüllungen wechseln sich ab und die zusätzlichen Thriller-Elemente fesseln aufs Neue. Es bleibt spannend rund um Adair und Sterling und ich freue mich sehr auf ihr großes Finale („Black Hearts; ET 16.05.2022).

Veröffentlicht am 28.03.2022

Das Buch lüftet einige Geheimnisse

Dies ist der Folgeband einer Trilogie und daher gehe ich nicht weiter auf die Figuren ein. Meine Figurenvorstellung entnehmt ihr bei Interesse bitte meiner Rezension zum 1. Teil: „Black Roses“.

Um was ...

Um was es geht:
Nachdem ein Missverständnis Adair und Sterling auseinandergerissen hat, dauert es nicht lange, bis Sterling Adair aufspürt, um dieses aus der Welt zu schaffen. Dabei wird deutlich, wie viel von Sterlings Vergangenheit im Dunkeln liegt. Noch ist er nicht bereit, Adair in alles einzuweihen, aber er muss Farbe bekennen, wenn er eine Chance bei ihr haben möchte. Wird sie die Wahrheit ertragen?

Zur Umsetzung:
Im Folgeband stoße ich auf den Namen Noah Porter und ich muss eine Weile warten, um seine Rolle in dieser Reihe kennenzulernen. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen und dank des bildhaften Schreibstils, ist mein Kopfkino im Dauereinsatz. Die kleinen Spannungsbögen verteilen sich über das gesamte Buch und es entwickelt sich eine Sogwirkung, die nur an wenigen Stellen abreißt. Wieder verwebt Lee die Vergangenheit mit der Gegenwart. Bei einigen Rückblenden überfliege ich die Seiten, weil sich für mich in diesen Passagen die Geschichte in die Länge zieht. Diesmal darf ich weitaus mehr explizite Szenen inhalieren, die feurig und leidenschaftlich geschrieben sind, was für ein heftiges Kribbeln bei mir sorgt. Was für ein Lesegenuss. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten im Präsens.

Hatte ich im 1. Band deutliche Probleme mit Adair, bin ich im 2. Teil mit ihr warm geworden. Ich vermisse Zeus in den Seiten. Der Hund taucht zwar kurz auf, aber ich hätte mir gewünscht, er wäre mehr eingebunden worden. Das Ende verzichtet nicht auf einen fiesen Cliffhanger, doch zum Glück gibt es eine Leseprobe zum finalen Band und was ich da lesen darf, habe ich so nicht erwartet. Ich kann es kaum erwarten, diesen in den Händen zu halten. „Black Hearts“ ist ab 16.05.22 im Handel erhältlich.

Von mir bekommt „Black Diamonds“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2022

So so viel besser!

„Black Diamonds“ ist der zweite Band der Rivals Reihe von Geneva Lee und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Reihe baut aufeinander auf und die Vorkenntnisse sind zwingend nötig.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Geneva Lee gefällt mir sehr gut. Nachdem ich ja so einiges bei dem ersten Band kritisiert hatte, fügt sich in diesem Band auch alles zusammen. Jetzt ergibt einiges einen Sinn und ich bin unheimlich froh, die Story von Adair und Sterling weiterverfolgt zu haben.
In diesem Band wirken die Charaktere nahbar und sind dem Wort Protagonist gerecht.
Adair und Sterling hatten es mir nicht leicht gemacht. Gerade mit Adair hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme, aber hier konnte ich sie so unglaublich gut verstehen und die, in meinen Augen, so versnobte Protagonistin, hat sich in mein Herz geschlichen. Sie ist ein verunsicherter Mensch, der eben so erzogen wurde. Alles hat seinen Platz und ist für sie normal. Aber in diesem Band lernt Adair, dass das Leben nicht so verlaufen muss und sie das Recht hat sie selbst zu sein. Sie beginnt einiges zu hinterfragen und ist auf dem Weg ihr eigenes Glück zu finden. Sie sieht klarer und ich musste ihre Wandlung verfolgen.
Aber nicht nur sie hat mich an das Buch gefesselt, sondern auch Sterling. Bei ihm wusste ich in Band 1 nicht, was ich von ihm halten sollte, was ich ihm glauben sollte. Nach und nach habe ich das hier jetzt erfahren und es hat mir zum Teil in der Seele wehgetan. Ich habe so furchtbar mit ihm gelitten. Sterling ist mit einem ganz anderem Motiv zurückgekehrt, als es jetzt ist. Seine Beweggründe waren komplett Gegensätzlich, zu dem was geschehen ist. Diese Wendung und auch, dass sie dem Leser so deutlich wurde, hat mir unheimlich gut gefallen. Die Puzzleteile, von denen ich dachte, sie seien unwichtig haben ihren Platz gefunden.

Nun ist auch die Chemie zwischen beiden greifbar und das Knistern hat öfters in meinem Ohr gedröhnt. Jetzt kommt ein sehr seltener Satz, zumindest für mich. Ich habe die Rückblicke sogar genossen, naja fast. Das liegt aber daran, dass sie in diesem Band zu dem Verlauf gepasst haben. Sie ergaben Sinn und haben die Gefühlswelt beider offen gelegt, was für mich eben auf die schmerzlich vermissten Emotionen zuließ. Auch wenn sie für mich in der Häufigkeit doch noch etwas zu viel waren.

Aber auch die eigentliche Handlung des Buches hat mich unheimlich gepackt. Immer mehr Geheimnisse wurden aufgedeckt, nicht verraten, aber so deutlich gemacht, dass man wusste, um was es geht.

Die Nebencharaktere habe ich noch nicht ganz so gefühlt. Sie tragen eine recht wichtige Rolle, aber so ganz schlau wurde ich aus ihnen nicht. Bis auf Luca, auch wenn er der wohl geheimnisvollste aller ist. Aber irgendwie habe ich einen Draht zu ihm.

Dieser Band hat mich gefesselt und ich habe so mitgefiebert. Aber auch die Charaktere haben ihren Platz endlich gefunden, sodass ich jetzt wusste, was auf mich zukommt. Es war spannend, aufschlussreich und emotional. Hier ein Schlagabtausch, da eine rührende Szene und ein Cliffhanger, der so fies ist und Raum für Spekulationen lässt. Mein einziges kleines Manko sind aber dennoch die Rückblicke. Ich habe sie genossen und auch gebraucht, aber in der Summe waren es dennoch ein paar zu viele.

4/5 Sterne