Auszeit im Irland
Wild Green
Natascha hat nach der Trennung und Scheidung die Nase voll und flieht regelrecht nach Irland, um sich eine Auszeit zu gönnen und sich voll und ganz dem Schreiben ihres Romans zu widmen. So ihr Plan, ...
Natascha hat nach der Trennung und Scheidung die Nase voll und flieht regelrecht nach Irland, um sich eine Auszeit zu gönnen und sich voll und ganz dem Schreiben ihres Romans zu widmen. So ihr Plan, doch ob der sich verwirklichen lässt? Schneller als gedacht schleichen sich die menschlichen und tierischen Bewohner des kleinen Ortes in ihr Herz. Bezaubernde Ponys und ein Kater mit seinem eigenen Kopf kämpfen um ihre Aufmerksamkeit, doch Natascha will nur vier Monate bleiben, also ist Abstand die bessere Alternative. Oder nicht?
Auch Fiachra, genannt Fi, weckt ihr Interesse, doch Nataschas Kopf entscheidet, dass dies nicht sein darf. Wenn da nur nicht dieses dumme Herz wäre. Wer wird wohl siegen? Kopf oder Herz?
Mit dieser Geschichte konnte ich wieder einmal vom Alltag abschalten und in die Welt der sympathischen Charaktere abtauchen. Natascha konnte ich sehr gut verstehen und ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ob es ihr gelingt, das Leben ein wenig lockerer zu nehmen und auf ihr Herz zu hören? Das lest bitte selbst, es lohnt sich.
Fi war mir sehr schnell sympathisch und konnte mein Herz schnell erobern. Ist er tatsächlich nur der oberflächliche Surferboy, oder hat er mehr zu bieten? Das müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.
Auch die anderen Charaktere wirkten sehr authentisch und lebensnah auf mich, so dass mir der Abschied von ihnen sehr schwer fiel.
Auch Natascha steht bald vor der frage, ob sie sich von dem schönen Land und seinen herzlichen Menschen verabschieden soll, oder ihrem Leben eine neue Richtung geben will. Wie die Entscheidung ausfällt und welche Hindernisse bis dahin auf sie und Fi warten, müsst ihr leider selbst lesen. Ich konnte immer wieder mitfiebern und hätte Nat und Fi gerne hier und da mal in die richtige Richtung geschubst. Ob sie ihren Weg auch alleine finden?
Mir hat die Mischung aus Romantik und Humor sehr gut gefallen, so dass ich die Geschichte in einem Rutsch regelrecht verschlungen habe. Ich wurde schon auf den ersten Seiten abgeholt und konnte mich in die Handlung fallen lassen. Der flüssige Schreibstil trug zusätzlich dazu bei, das die Seiten viel zu schnell verflogen und ich die Geschichte mit einem zufriedenen Seufzen aus der Hand legen musste.
Ich konnte die Auszeit vom Alltag voll und ganz genießen und der Abschied kam wieder einmal viel zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Für diesen Wohlfühlroman vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung und freue mich nun auf weitere Romane der Autorin.