Cover-Bild Stille ist
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Manu Theobald

Stille ist

Stille - in unserer hektischen, meist lauten und reizüberfluteten Welt sehnen wir uns nach ihr. Aber was ist Stille eigentlich? Nur die Abwesenheit von Lärm? In diesem Buch beschreiben 26 Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, was Stille für sie ist. Jede/r von ihnen ist in seinem jeweiligen Bereich sehr bekannt. Jeder Text teilt eine intensive, horizonterweiternde Lebenserfahrung, begleitet von einfühlsamen Porträtaufnahmen. Eine Hommage an das Innehalten und Lauschen und eine Einladung, sich mit allen Sinnen für das Wunder Leben zu öffnen.

Monica Gagliano, Pflanzenforscherin Evelyn Glennie, gehörlose Percussionistin Martin Schleske, Geigenbauer Peter Zumthor, Architekt Martin Bienerth, Senner Peter Gülke, Musikwissenschaftler Herbert Nitsch, Weltmeister im Freitauchen Hazel Barton, Mikrobiologin und Höhlenforscherin Ohad Naharin, Choreograph Nina Kraviz, DJ, Künstlerin, Produzentin Hedy Schleifer, Paartherapeutin Yasuhisa Toyota, Akustikingenieur Frank Ostaseski, Sterbebegleiter ... und andere.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Entschleunigend und Achtsamkeitfördernd

Was für ein schönes, sanftes und entspannendes, gleichzeitig interessantes Buch. Ich glaube ich habe genau im richtigen Moment danach gegriffen.
Dieses Buch hat mir in den letzten Wochen geholfen, meinen ...

Dieses Buch hat mir in den letzten Wochen geholfen, meinen Alltag etwas zu entschleunigen und zwischendurch ein paar Momente zu finden, die Stille und Achtsamkeit zu genießen.

So unterschiedliche Menschen haben hier erklärt, was Stille für sie bedeutet und auf interessanteste Weise mit ihrem Alltag verbunden. Vom Fotografen, über eine Künstlerin, Produzenten Architekt Geschäftsführerin, Geigenbauer Bergsteigern, zu Wissenschaftlern und Umweltaktivisten. Und noch viele Persönlichkeiten mehr. Es war so interessant und ich konnte einiges mitnehmen! An ein paar Stellen wurde es etwas kryptischer und fachlicher, an anderer sehr locker und leicht.

Schon auf der ersten Seite wurde mir die Bedeutung und die allgegenwärtigkeit bewusst. Eine schöne Ergänzung, die ich wärmstens empfehlen kann und, die einem etwas Leichtigkeit und Achtsamkeit verleiht.