Cover-Bild Therdeban
Band 2 der Reihe "Therdeban"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Barbara Brosowski Utzinger

Therdeban

Du wirst nicht überleben
»Weißt du, jeder macht sein eigenes Glück. Nur Dumme warten, bis es ihnen in den Schoss fällt. Ich bekomme am Ende immer, was ich will ...«

Ein Jahr ist vergangen. Die fremde und wilde Welt Kelderan ist zu Francescas Zuhause geworden. Sie glaubt, endlich in Sicherheit zu sein. Doch der Feind ist geduldig und hat viele Gesichter. Er schlägt zu und entreißt ihr alles - ihren Geliebten und ihr Kind. Wie soll sie einen Ausweg finden, wenn selbst ihr Besitzer keinen Rat mehr weiß und sie niemandem mehr vertrauen kann ...

Mit über 60 Illustrationen, gezeichnet von der Autorin.

• Dieses Buch befindet sich bei Ela247 in einem Regal.
  • Ela247 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Geniale und atemberaubende Fortsetzung der Reihe

Was für eine gigantische Fortsetzung des ersten Bandes, die Barbara Brosowski Utzinger hier geschrieben hat.

Es ist nämlich selten, dass der zweite Band den ersten übertrifft, wie in diesem Fall, denn wäre ich nicht schon längst Fan und würde diese Reihe nicht schon zu meinen Lieblingsfantasyreihen zählen - wäre ich es und würde die Reihe, es spätestens jetzt sein.

Francesca ist ein Charakter, der mich immer mehr begeistert und die Autorin hat mich gemeinsam mit ihr durch die Hölle gehen lassen.
Ihre Gefühle haben mein Herz zerbrochen und ihre verzweifelten und wütenden Schreie hörte ich in meinem Inneren und sie spukten mir noch eine ganze Zeit in meinem Kopf herum.
Aber all das, was sie durchleben musste, ist für ihre Entwicklung so entscheidend, auch dass sie selber mehr und mehr erkennt, wozu sie fähig ist. Sie wächst zu einer starken und selbstbewussten Frau heran.
Ich mag sie unheimlich gerne als Charakter, da sie immer mehr Seiten an sich erkennt und zeigt. Vor allem erkennt sie, wie sie ihre vermeintlichen Schwächen in Stärken umwandelt.

Es ist eine Fortsetzung, der es nicht an Spannung und Emotionen mangelt. Barbara Brosowski Utzinger hat es geschafft, mir mit dem zweiten Band der Therdeban Reihe mehrfach das Herz zu brechen. Ich habe so sehr geweint, wie noch nie bei einem Buch aus dem Fantasy/SciFi Genre und das spricht einfach nur für die Macht der Worte dieser unglaublich fantastischen Autorin.

Das Cover und die Illustrationen in dem Buch sind einfach zu schön für diese Welt.

Fazit

Therdeban - Du wirst nicht überleben ist eine imposante Fortsetzung und ich bin sehr begeistert und hoffe, dass noch viele andere Menschen diese Bücher lesen werden.
Es ist ein bildgewaltiges und spannendes Buch, das man auch nicht einfach aus der Hand legen kann und das möchte man auch nicht mehr, das ist meine Erfahrung.
Ich möchte einfach immer noch mehr lesen, dieses Buch macht einfach süchtig nach mehr. Mir ist auch klar, dass dieses Buch mich nicht mehr loslassen wird und für immer in meinem Herzen sein wird.
Dass es eine glasklare Leseempfehlung von mir ist, brauche ich hoffentlich nicht mehr zu erwähnen oder doch?!