Cover-Bild Steine aus Adanwe
  • ISBN: 9783957201546
A. B. Schuetze

Steine aus Adanwe

Fantasyroman
Die Innenarchitektin Corri erhält den Auftrag, ein altes Patrizierhaus auszubauen und einzurichten.
Zur gleichen Zeit ereignen sich in ihrem Leben und Umfeld eine Reihe mysteriöser Vorfälle, denen sie gemeinsam mit ihren Freunden auf den Grund gehen will.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Salwidizer unter uns - sympathisch und attraktiv!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und macht Spaß zu lesen.

Das Cover wirkt interessant den als erstes fallen einem die Steinanhänger in Auge. Im Hintergrund sieht man links: eine Steinbüste von einem Mann und auf der anderen Seite (rechts) zwei Planeten dazwischen sieht man von oben auf eine Stadt. Im unteren Beriech ist groß der Titel des Romans zu lesen: „Steine aus Adanwe“. Während dem lesen wird man feststellen das Cover passt ausgesprochen gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Roman mit erotischen Elementen.

Fazit:
Der Autorin gelingt es von der ersten Seite an einen kontinuierlichen Spannungsbogen aufzubauen. Überraschende Wendungen und Phänomene, eine alte Kultur und mysteriöse Vorfälle. Schwarze Magie und altes / neues Wissen findet man gleichermaßen im Roman. Aber auch Humor, Romantik bis hin zu erotischen Szenen lassen keine Langeweile aufkommen. Dazu attraktive, sympathische (bis auf einen) und intelligente Protagonisten, egal ob weiblich oder männlich, begeistern und verzaubern den Lesern.
Für mich ein rundum gelungenes Lesevergnügen in den einige Genre parallel abgedeckt werden. Mit einem ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext und ein Roman der mit vielen Überraschungen aufwartet = 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Interessante Fantasystory!

Inhalt

Inhalt

Als Corri einen neuen Auftrag als Innenarchitektin für ein altes Patrizierhaus bekommt, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben katastrophale Änderungen durchlebt. Plötzlich wird sie von seltsamen und verstörenden Träumen gestört und fühlt sich beobachtet. Als sie plötzlich verschwindet versuchen zum einen ihre Freunde und zum anderen Leute eines fremden Volkes sie zu finden…

Meinung

„Die Steine aus Adanwe“ ist eine sehr interessante Fantasygeschichte, vom Klappentext her hatte ich noch keine Idee inwiefern ich da Fantasyelemente finden würde, bis auf Magie und wurde wirklich positiv überrascht. Es sind hier auf jeden Fall nicht die üblichen Fantasyaspekte vertreten.
Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte und gefällt mir wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut verständlich, nur vereinzelt traten Schreib-bzw. Tippfehler auf.
Die Geschichte wird sehr spannend erzählt, sodass ich sie an einem Stück gelesen habe. Sie war nicht nur für Spannung gut, sondern auch für Überraschungen, Abenteuer, Geheimnisse und ein bisschen Erotik. Es wird sehr mitreißend erzählt, ich hatte teilweise echt Angst, da habe ich mit den Protagonisten wirklich mitgefühlt, echtes Gänsehautfeeling.
Die Emotionen der Protagonisten im Allgemeinen waren gut beschrieben und wurden beim Lesen deutlich rübergebracht. Die Handlung hatte viele rätselhafte und mystische Seiten, sodass man sich als Leser unweigerlich die gleichen Fragen, wie die Protagonisten stellt. Diese Mystik, aber auch die Fantasywelt der Steine war sehr ungewöhnlich, aber auch faszinierend.
Ich bin nach kurzen Startschwierigkeiten gut in die Geschichte reingekommen, hatte aber stellenweise Probleme der Geschichte zu folgen bzw. mache Geschehnisse nachvollziehen. Diese Verwirrung war aber immer nur kurz vorhanden, immer nur bis mich die Geschichte wieder durch etwas Ungewöhnliches oder Überraschendes fesseln konnte.
Das Ende fand ich gut, irgendwie HappyEnd-mäßig, aber irgendwie auch nicht. Das Potenzial für einen weiteren Teil wäre definitiv vorhanden und ich werde dahingehend definitiv die Augen offen halten.

Erzählt wird die Geschichte immer wieder aus einer anderen Perspektive, die einzelnen Charaktere lernt man beim Lesen aber relativ gut kennen, von daher hat der Wechsel nicht gestört, sondern auch einen Blick auf parallel stattfindende Ereignisse ermöglicht, was sehr gut gepasst hat.

Corri ist die wichtigste Protagonistin, da durch sie erst alles ins Rollen gebracht wird. Sie ist ganz sympathisch, muss aber echt viel Verstörendes und Abartiges durchmachen. Meistens konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen, allerdings nicht immer. Dennoch bewundernswert wie sie es schafft durchzuhalten.

Aber auch die anderen Protagonisten fand ich sehr interessant und spannend. Es war wirklich faszinierend von ihren Erlebnissen zu lesen! Mir hat es insgesamt wirklich sehr gut gefallen!

Fazit

Eine sehr interessante Geschichte über magische Steine, Gefährten und rätselhafte Gegebenheiten. Mystisch, Spannend, überraschend und faszinierend! Ein Buch zum Miträtseln und Mitgruseln. Ich fand die Geschichte sehr ungewöhnlich, sie hat mir aber dennoch sehr gut gefallen! Ich hoffe es wird noch einen zweiten Teil geben, Potenzial ist auf jeden Fall da!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fantasy-Serienauftakt mit dem Potential zu mehr

Dabei stoßen sie immer wieder auf die geheimnisvollen neuen Besitzer des Patrizierhauses. Als Corri spurlos verschwindet, geraten diese in Verdacht, an der Entführung beteiligt zu sein. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, durch gegenseitiges Vertrauen und der Nutzung alten und neuen Wissens die Ränke, Intrigen und Macht schwarzer Magie zu überwinden?

Textauszug:
Plötzlich fröstelte Corri unter der Dusche. Waren das die Erinnerungen? Oder war es nur das Wasser? Die Bilder aus dem Film? Vielleicht waren es nur die Nachwirkungen des Cocktails? Corri ergriff eine seltsame Empfindung, welche bei ihr eine Gänsehaut verursachte.
Da war es wieder! Schnell trocknete sie sich ab und lauschte mit angehaltenen Atmen. War da nicht etwas? Ein leises Klirren?
Auf Zehenspitzen huschend schaute sie sich in ihrer kleinen Wohnung um. Langsam ließ sie die Luft entweichen und schüttelte über ihre leicht hysterische Art ungläubig den Kopf. Jetzt höre ich schon Gespenster....

Cover:
Das Cover baut eine interessante und mysteriöse Verbindung zum Inhalt auf, allerdings hätte die Rückseite etwas Gestaltet sein können, um mit dem Cover zu harmonieren. Beim genauen hinsehen erkennt man einzelne Elemente, die im Buch wiederzuerkennen sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Mir haben die unlogischen Reaktionen und abrupten Handlungen es schwer gemacht richtig in das Buch einzutauchen. Dies hat sich allerdings nach einigen Kapitel gelegt und es hat mir richtig Spaß gemacht weiterzulesen und zu erfahren, wie es nun ausgeht.
Hin und wieder war es dennoch verwirrend, dass die Erzählperspektive abrupt gewechselt wurde und ich nochmal genau nachlesen musste.
Es passieren sehr schnell viele Dinge und viele Charaktere werden miteinbezogen ,wodurch die Geschichte relativ schnell voran schreitet. Die vielen verschiedenen Handlungsorte werden gut beschrieben und man taucht ganz in die mysteriöse Welt der Salwidizer ein. Eine nette Abwechslung zu den üblichen übernatürlichen Wesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mich dieser Reihenauftakt überzeugt. Die Mischung aus Fantasy , Erotik und ein hauch von Krimi haben dauerhaft mein Interesse geweckt. Ich hatte viel Spaß daran das Buch zu lesen und möchte nicht zu viel verraten. Es mag recht unscheinbar wirken, doch es steckt mehr dahinter als man erwartet. Mich hat das Buch in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Die Geschichte ist noch mehr ausbaufähig und ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr Spannung vorhanden ist. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Freundschaft, Liebe und ungewöhnliche Erlebnisse

In dem Buch "Steine aus Adanwe" von der Autorin A.B.Schuetze geht es um Corri. Der jungen Frau passieren immer wieder unerklärliche Dinge und was hat es mit den rot glühenden Augen auf sich, welche sie immer sieht und den Duft ,welcher ihr bekannt vor kommt? Eines Tages bekommt die Innenarchitektin den Auftrag ein altes Patrizierhaus wieder her zu richten . Auch hier passieren ihr eigenartige Dinge und es kommt dazu, dass Corri verschwindet. Ihr Auftraggeber und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach ihr. Können sie die Magie und die Vorfälle lösen? Kommen sie vielleicht selbst in die Sicht des Entführers und werden sie Corri befreien können?

Der Schreibstil ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus den verschiedenen Sichtweisen geschrieben.

Ich musste mich am Anfang erst einmal ganz schön in die Story hinein fitzen. Als Leser/Inn wird man in eine andere Welt Adanwe und dem Volk der Salwidizern herangeführt. Durch die ganzen Charaktere und den unterschiedlichen Perspektiven kam ich bei der Story nicht ganz mit. Leider fehlte mir auch etwas die Charakter Beschreibung, sodass ich kein Bild der Charaktere vor Augen hatte. Ebenso hatte ich nicht mit erotischen Szenen in dieser Geschichte gerechnet, daher nur P18 zu empfehlen. Die Grundidee mit den Bedeutungen der Steine und den Beschützern des Lebens fand ich jedoch etwas ganz neues und interessantes. Jedoch konnte ich Abends zum Abschalten nach der Arbeit die ganzen Infos nicht verarbeiten. Die Handlung drehte sich etwas bei mir im Kopf. Orden,Trance,schwarze Magie,Erotik, Freundschaft ,Ermittlungen usw.

Daher leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Können sie die dunklen Intrigen und macht der schwarzen Magie überwinden?

Die Geschichte war sehr interessant und spannend. Vieles lag im Dunkeln und wurde im Laufe des Geschehens geklärt. Ich fand die Perspektivenwechsel einfach nur toll.

Die Entführung war für meinen Geschmack ...

Die Entführung war für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr im Hintergrund. Es wäre besser gewesen, wenn der Leser aktiv damit in Verbindung gebracht worden wäre.

Die Besitzer des Patrizierhauses fand ich sehr sympathisch, doch man wurde mit ihrem Geheimnis ein wenig überfahren.

Die zu lösenden Rätsel fand ich unterdessen aber sehr gut eingefädelt und total cool und spannend. Die Freunde mussten haben nicht direkt alles gelöst, sondern mussten auch zusammenarbeiten und ein bisschen ihre Gehirne anstrengen.

Trotz der tollen Spannung und den ganzen Rätseln konnte mich der Schreibstil leider nicht wirklich packen, sodass ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe, obwohl es ja nicht allzu lang ist.

Wer mag kann das Buch lesen, aber eine besondere Empfehlung ist es leider nicht ;(