Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

Lesejury Star
offline

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahKiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Black Diamonds
0

Ich liebe die Bücher von Geneva Lee einfach. Diese Mischung aus Liebe, Intrigen und Erotik ist richtig angenehm.
Im zweiten Band, geht es wieder heiß her, zwischen Adair und Sterling. Man bekommt, wie ...

Ich liebe die Bücher von Geneva Lee einfach. Diese Mischung aus Liebe, Intrigen und Erotik ist richtig angenehm.
Im zweiten Band, geht es wieder heiß her, zwischen Adair und Sterling. Man bekommt, wie immer, viele Blicke in die Vergangenheit, die sie dahin gebracht hat, wo sie jetzt sind. Ich finde, dass Adair zwar immer noch im Mittelpunkt steht, man aber auch Sterling ein bisschen besser verstehen kann. Natürlich haben wir noch nicht erfahren, was den großen Bruch der beiden verursacht hat. Gott sei Dank erscheint schon diesen Monat der dritte Teil.
Neben der Vergangenheit, spielt auch die Gegenwart eine wichtige Rolle, Adair kämpft für ihr Recht auf ein eigenes Leben, hat aber auch immer einen Gedanken in Windfall, bei ihrer Nichte. Mir tut die kleine so leid und ich hoffe wirklich, dass es auch für sie ein Happy End geben wird. Malcome entpuppt sich als riesen Arschloch, so wie sein Vater es war und Ginny scheint noch nicht so recht zu wissen, was für sie besser ist. Ein Leben an Malcomes Seite, mit all seinen Tiraden oder aber ein Leben alleine, aber dafür ohne Geld. Vielleicht erfahren wir ja auch im letzten Teil, wie es mit ihr weiter geht. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, man könnte zwar die ersten Kapitel weiterlesen, aber da warte ich lieber noch ein paar Tage und habe dann das ganze Buch in den Händen.
Der Schreibstil ist, wie immer, gut und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe die Bücher von Geneva !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2022

Fantasy mit Herzschmerz

Herz aus Schatten
0

Ich hatte ein bisschen Probleme in das Buch hineinzukommen, da ich mit der polnischen Sprache ein wenig zu kämpfen hatte. Mein Gehirn hat die Namen automatisch verdeutscht. Und von den Nachnamen wollen ...

Ich hatte ein bisschen Probleme in das Buch hineinzukommen, da ich mit der polnischen Sprache ein wenig zu kämpfen hatte. Mein Gehirn hat die Namen automatisch verdeutscht. Und von den Nachnamen wollen wir erst gar nicht anfangen, aber am Ende war die Geschichte sehr fesselnd und ich bin dankbar, dass Laura Kneidl uns in so eine tolle Welt mitgenommen hat.
Die Art, wie sie Herz aus Schatten geschrieben hat, war wunderschön. Es war nicht zu kindlich, aber auch nicht zu sehr Fantasy. Ich hatte Tränen in den Augen, als Kayla es nicht geschafft hat, dem kleinen Jungen das Leben zu retten. Im gleichen Moment ging mir das Herz auf, als Lilek bzw. Viktor ihr das Leben gerettet hat. Auch der ganze Aufbau der Geschichte, wie es am Ende zu der Erkenntnis kam, was die Irrlichter eigentlich für Wesen sind, war toll geschrieben. Solche Geschichten bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man aus der Story eine Serie oder einen Film machen könnte. Es gibt tolle Charaktere, ein tolles Setting und genug Stoff um eine Folge á 30 Minuten oder länger, zusammen zu bekommen.
Dieser Roman ist auf jeden Fall was für Leute, die Fantasy, mit einem Hauch Romantik bzw. Liebe, mögen. Ich habe mich auf jeden Fall in Lilek und Kayla verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich habe mich verliebt

Die vierte Braut
0

Ahh... Ich habe mich verliebt in die Geschichte rund ums Wondringham Castle. So schön. Keine klassische, romantische Geschichte, aber das hat es auch wieder so toll gemacht. Ich liebe die Vermischung der ...

Ahh... Ich habe mich verliebt in die Geschichte rund ums Wondringham Castle. So schön. Keine klassische, romantische Geschichte, aber das hat es auch wieder so toll gemacht. Ich liebe die Vermischung der Genres. Es gibt ein bisschen Crime und detektivarbeit, aber natürlich auch Romantik.
Beim lesen selber, hatte ich zwar immer ein wenig die Hoffnung, dass "der Hauptmann" nicht nur ein Hauptmann ist, aber die Autorin hat es so gut geschrieben, dass man sich doch nicht immer hundert Prozent sicher war. Als man den Vornamen erfahren hat, war ich mir zwar sicher, dass er doch ein Prinz ist, aber ich hatte eher an fünften Sohn gedacht. Julianna Grohe schreibt fantastisch schön und detailliert und ich habe mir natürlich sofort den zweiten Teil bestellt und bin schon total aufgeregt, wie es weiter gehen kann.
Die Geschichte um die vier Prinzen ist auf jeden Fall keine klassische Märchen-Geschichte und man bekommt auch nicht das, was man wahrscheinlich erwartet, wenn man den Klappentext liest. Ich finde es aber auf jeden Fall erfrischend und kann dieses Buch wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2022

Ich liebe liebe liebe diese Geschichte

Crush
0

Endlich habe auch ich es geschafft, den Roman zu lesen. Es war genauso toll, wie der erste Teil. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und ich liebe diese recht kurzen Kapitel, mit disen witzigen Überschriften. ...

Endlich habe auch ich es geschafft, den Roman zu lesen. Es war genauso toll, wie der erste Teil. Ich wollte nicht aufhören zu lesen und ich liebe diese recht kurzen Kapitel, mit disen witzigen Überschriften. Und es ist so krass, was Grace alles passiert. Teilweise habe ich mir wirklich gedacht, wie soll eine Person dass alles alleine schaffen?
Tracy Wolff schreibt schonungslos, ehrlich. Ich musste öfters ein paar Tränen verdrücken, gerade zum Ende hin. Das Ende war allgemein sowas von wow. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zum dritten Teil überbrücken soll. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit dem dreier Gespann weiter geht. Ich weiß auch noch nicht, für wen mein Herz, endgültig schlägt. Ich will auch nicht so viel verraten, aber es ist doch echt Herzschmerz pur. Es ist schrecklich, was die Autorin uns da antut. Ich bin so unglaublich gespannt, wie es weiter geht.
Die Geschichte hat ne ordentliche länge und kann sich selbstbewusst neben Harry Potter und den Herr-der-Ringe-Büchern positionieren. Diese Geschichte gehört, für mich, auch jetzt schon verfilmt. Denn es ist eine so tolle Mischung. Du hast ein bisschen Twilight, aber auch Harry Potter. Ich denke, mit den richtigen Schauspielern, könnte das ganz groß werden. Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen.
Wer die Romane noch nicht gelesen hat und noch zögert, der sollte das schnellstens nachholen. Ich liebe liebe liebe diese Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Zurück in die Zukunft

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
0

Schon länger habe ich mich auf das Buch gefreut, und das, obwohl ich weit über 12 bin ^^.
Dieses Buch ist total hübsch aufgemacht, es gibt einige Schockeleien und vor jedem Kapitel gibt es eine Extraseite, ...

Schon länger habe ich mich auf das Buch gefreut, und das, obwohl ich weit über 12 bin ^^.
Dieses Buch ist total hübsch aufgemacht, es gibt einige Schockeleien und vor jedem Kapitel gibt es eine Extraseite, sei es mit Hashtags oder den WhisperWhisper-Briefen. Auf den Seiten selber, gibt es immer mal wieder kleine Grafiken. Ich hätte es noch cooler gefunden, wenn man sowas schon einführt, dass man auch mal die Zeichen der Adligen zeigt. Also z.B. das Zeichen des Hauses Falcon-Smith.
Grundlegend ist die Story aber gut gelungen. Zwar fand ich es am Anfang ein wenig viel Füllmaterial, da ich aber mittlerweile weiß, dass es eine Fortsetzung geben wird, kann ich das natürlich nachvollziehen. Ich muss auch zugeben, dass mich die Story ein wenig an die Liebe-geht-durch-alle-Zeiten-Reihe erinnert hat und ich deswegen automatisch immer die beiden Schauspieler vor meinem inneren Auge hatte. Sollte die Reihe verfilmt werden, wäre ich auf jeden Fall für Jannis Niewöhner als Hayden Falcon-Smith.
Die Idee, hinter der Geschichte, finde ich schön. Es wäre bestimmt, für eine gewisse Zeit, cool, zurück in die Zeit zu reisen und Zoe hat auch gute Voraussetzungen für ihre Rolle. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht, hoffentlich müssen wir nicht mehr allzu lange warten. Denn ich will auf jeden Fall wissen, wie es mit Zoe und Hayden weitergeht und ob die Beiden vielleicht sogar mehr als nur sich selbst retten können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere