Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Toll geschrieben

Leas Geheimnis - Castle of Amanecer Band 1

Hauptperson des Buches ist Ellena,die seit sie ein Kind ist eine Art Horn auf der Stirn hat und daher als Außenseiter von anderen gemieden wird. Da ihre Eltern verstorben sind ist sie mit ihren 17 Jahren ein Waisenkind.
Dann wird sie adoptiert und auf ein Internat gebracht . Dort muss sie feststellen, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Schule handelt, sondern um eine in der Magie unterrichtet wird. Ein Ort, an dem sie versuchen muss klarzukommen, mit dem Horn als Zeichen ihrer magischen Fähigkeiten, den neuen Mitschülern und der ungewohnten Welt…

Ich mochte Ellena von ihrer Art her sehr gerne, doch noch schöner fand ich den Wandel mitzuerleben, den sie während dem Buch macht: wie sie von einem verschlossenen, alleinstehenden, abweisenden Waisenkind nach und nach immer mehr auftaut. Dabei schließt sie Freundschaften und lernt auch die Direktorin, die zweite Hauptperson, die auch Ellenas Mentorin ist besser kennen, wobei die aufkommende Verbindung zwischen den beiden wirklich toll beschrieben ist.
Dabei ist das Buch aus wechselnder Sicht geschrieben, wodurch man auch Leas Charakter und Gedanken super mitbekommt.
Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Und auch die Story war nett und süß geschrieben.
Von Gefühlen (ausnahmsweise mal nicht romantisch aber dennoch unfassbar stark), über die Magie und den Unterricht bis hin zu gelüfteten Geheimnissen und ungelösten Vorfällen ist alles dabei.
Allerdings fehlt mir dabei an manchen Stellen bisher etwas der Pepp.
Dennoch ist das Buch bis jetzt wirklich toll geschrieben und die Story gefällt mir sehr gut. Und die Charaktere noch besser.

Zusammenfassend hat es sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Beziehungen und Charakterwandel mitzuerleben und auch die Geschichte rund um die Schule und diese neue magische Welt war sehr interessant. Allerdings könnte die Story etwas mehr Spannung enthalten. Diese kommt jedoch gegen Ende des Buches (wird dann nicht aufgelöst) wodurch ich mir in der Fortsetzung mehr davon erhoffe und schon sehr gespannt bin, wie es weitergeht.
Denn da die Figuren mich im ersten Teil schon sehr begeistert haben kann ich mir vorstellen, dass ein zweiter Band mit diesen und mehr Spannung durchaus das Potential hätte mich völlig mitzureißen.

Fazit: aufgrund der Figuren ist das Buch schön und leicht zu lesen und dadurch wirklich nett. Etwas das die Handlung mehr vorantreibt oder ausführlichere Beschreibungen fehlen mir allerdings an einigen Stellen, daher gibt es 3,5- 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Lesenswert

Seraphimzorn

In der Geschichte geht es um Blake und Sylvara, zwei Wesen, die Nachfahrem von Engeln (Elohim und Ishim) sind. Sie lernen sich in unserer Welt kennen wobei Blake zu Beginn sehr abweisend ist, da er noch ein anderes Ziel vor Augen hat. Im Verlauf des Buches sind die beiden gezwungen zu fliehen und man begleitet sie durch eine spannende Reise quer durch ihre Welt.

Ich habe insgesamt etwas gebraucht mich in den Roman einzufinden.

Den zu Beginn ist Blake noch sehr unnahbar, für andere Charaktere, wie auch für den Leser. Das gehört jedoch einfach zu seinem Charakter und mit der Zeit erfährt man auch mehr über seine Gefühle und Gedanken.
Außerdem hat das Buch zu Beginn eine eher seltene und etwas komische Perspektive, da man innerhalb eines Kapitels und zum Teil auch eines Abschnitts die Gedanken von verschiedenen Personen zu lesen bekommt, die man dann erst mal zuordnen muss , um das Buch zu verstehen. Am Anfang fand ich das störend, jedoch muss ich sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und von da an fand ich diese Perspektive sogar recht spannend. Auch spannend finde ich immer, wenn der Autor sich neue „Spezies“ ausdenkt, das zeugt von einer tollen Fantasie.

Zur Handlung kann ich sagen, dass mir die Story gut gefällt, auch da man immer wieder zu Fragen und Zusammenhängen kommt, die dann später alle sehr passend zueinander führen. Dabei bleiben ein paar Fragen ungeklärt, was aber in Ordnung ist, da es einen zweiten Teil geben wird.
Allerdings haben mir im Buch an und zu schon Erklärungen oder ausführlichere Beschreibungen gefehlt, wodurch Teile eher unverständlich wirkten oder ich mich einfach nicht ganz in die Handlung einfinden konnte. Das lag teilweise daran, dass im Buch des öfterne Zeitsprünge vorkommen, so dass Abschnitte (die meiner Meinung nach fehlen) nicht vorhanden sind.

Das liegt jedoch nicht an der „Unfähigkeit„ des Autors, denn anderen Stellen gab es Beschreibungen und Abschnitte, die einfach nur fesselnd und elektrisierend geschrieben und beschrieben waren und an denen mich der Schreibstil voll und ganz überzeugen konnte.

Nun noch zu den Personen.

Blake habe ich ja oben schon beschrieben.

Sylvara ist einfach nur super süß, hilfsbereit, friedlich und freundlich. Allerdings hätte ich mit an manchen Stellen gewünscht, dass sie etwas aktiver ist und nicht so „wehleidig“. Denn dadurch fehlte ein wenig die Zusammenarbeit und die Gespräche zu Blake, was für die Liebesgeschichte nicht vorteilhaft war…

Die Nebenchraktere fand ich hingehen wieder großartig, also einfach zum gernhaben.

Fazit:

Das Cover find ich wunderschön und es zieht mich (noch immer) voll in seinen Bann.
Die Geschichte nicht so extrem, auch wenn es sich lohnt sie zu lesen. Ich fand die Handlung toll und auch die Beschreibungen und Figuren zum Teil einfach einzigartig. Leider fehlten zum Teil tiefgründigere Beschreibungen und es waren einige unpassende Zeitsprünge in der Geschichte.
Daher muss ich bei der Überlegung zwischen 3 und 4 Sternen eher zu den drei tendieren.
Mit Zwischenschritten gebe ich allerdings gerne 3,5 und würde auch gerne noch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Belial und Cassia

Belial 1: Götterkrieg

Die Reihe ist eine Fortsetzung von Izara, bei der es um Belials Vergangenheit geht.

Cassia, die Immun gegen die Kräfte von Dämonen ist, bekommt die Chance Ianus zu Fall zu bringen. Diese möchte sie unbedingt nutzen und schleust sich daher als Sklavin in seinem Palast ein. Jedoch werden ihre Pläne durchkreuzt: von Belial. Der Teufel ist Ianus Erzfeind und befindet sich derzeit mit ihm auf Kriegsfuß.
Um zu bekommen was er will schließt Belial mit Ianus eine Wette ab, in welcher Cassia eine wesentliche Rolle spielt und daher anstatt in Ianus Palst zu sein mit Belial mitgeht.

Im folgenden kann man mitverfolgen, wie Cassia und Belial sich langsam kennenlernen und ich finde die Gespräche und Plänkereien zwischen den beiden einfach großartig. Auch die Charaktere an sich fand ich toll beschrieben und mochte sie sehr gerne (Belial liebe ich aus Izara sowieso schon)! Allerdings stehen Hindernisse zwischen den Beiden, die ihre Beziehung unmöglich und die Geschichte spannend machen: Belial kann ihr nicht von der Wette und sie ihm nicht von ihrem geplanten Sturzversuch erzählen. Das Buch ist ein Wechselspiel aus brennender Leidenschaft, ungestilltem Verlangen, tiefen Emotionen und Zurückweisung, Betrug und unerfüllte Zuneigung. Diese Gegensätze und die Schwierigkeiten machen die Beziehung außergewöhnlich, so dass man sich fragt, wie es nur weitergehen kann.
Und es führt zu einem dramatischen und nicht unbedingt vorhersehbarem Ende… über das ich hier aber noch nichts verraten will.
Meine Einzige Kritik ist, dass ich das Buch gerade am Anfang schon etwas verwirrend fand mit all den Verschwörungen, so dass ich eine Zeit gebraucht habe um mitzukommen.
Generell fand ich aber die Idee eine Geschichte über Bel zu schrieben toll, denn ich liebe seinen Charakter. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Izara-Bücher etwas besser fand.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Lady Blue-eye

Blue Fall (Die Blue-Reihe 1)

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich dieses Buch wird bestimmt schön zu lesen, da es eine spannende und romantische Liebesbeziehung birgt. Und in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht. ...

Das Buch ist abwechselnd aus der Gegenwart, in der Lucia verschwunden und von Grayson gesucht wird und der Vergangenheit, also bestehend aus Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen geschrieben. Dabei machen gerade letztere viel Freude beim lesen, da man die Protagonisten und ihre tiefe Verbundenheit hier extrem gut kennenlernt. Vor allem Lucia mit ihrer immer guten Laune und ihrem inneren Strahlen wird hierbei so wunderbar und liebevoll dargestellt, dass man sich einfach in ihre fröhliche Unbeschwertheit verliebt.
Jedoch kommt auch der Spannende Teil nicht zu kurz, da man sich durch das Verschwunden Alicias natürlich fragt:
Was ist passiert?
Wo ist Lucia?
Wird Grayson sie wieder finden?
Was ist Lucias Geheimnis?
Und wird ihre Liebe dieses überstehen?
Was mich an Anfang skeptisch gemacht hat ist, dass Grayson in einer Firma arbeitet, die Demenz-Patienten helfen soll und in dem Buch dadurch auch viele komplizierte technische/ medizinische Aspekte vorkommen, diese werden jedoch so einfach gehalten und erklärt, dass man alles gut versteht. Sie werden allerdings auch genutzt um Lucia zu finden, wodurch das Buch schon zu Teil dadurch geprägt wird.
Nebenbei lernt man aber auch noch weitere Personen (Lucias und Graysons Freundeskreis) kennen, wobei die einzelnen Charaktere jeder für sich besonders sind und zusammen ein perfektes Harmonie-Bild abgegeben, das man sich einfach nur wünschen kann auch irgendwann einmal solche Freunde zu finden, die einen in jeder Situation mit ihren lustigen, aufreißerischen, vorlauten, schüchternen oder unnahbaren Eigenarten, aber vollem Tatendrang zur Sekte stehen.
Alles in Allem kann ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat, da ich Lucia (Lady-Blue-Eye) unfassbar lieb gewonnen habe und die Liebe und Verbundenheit zwischen den Figuren unfassbar süß ist.
Das Buch lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wird aber nicht zu meinen Liebliengsbüchern gezählt werden.
Das Cover jedoch definitiv schon, da ich es unfassbar
schön finde und Lucias Charakter und Geschichte damit gut getroffen sehe.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Nicht schlecht, aber etwas enttäuschend

Looking for Hope

Ich habe „Looking for Hope“ gelesen, nachdem ich Teil 1 beendet hatte.

Ich habe „Looking for Hope“ gelesen, nachdem ich Teil 1 beendet hatte.
Und ich habe mich sehr gefreut die Geschichte aus dem ersten Band jetzt nochmal aus der Sicht von Dean zu sehen und damit eine andere Perspektive einnehmen zu können. Und die Gefühle und Gedanken von ihm zu erleben.
An einzigen Stellen ist das auch sehr gut gelungen und man bekommt wunderbar seine Emotionen und sein Innenleben mit. Die ganze Geschichte nochmal mit seinem Wissen zu erleben fand ich sehr interessant.
Allerdings haben mir an manchen Stellen dazu die Aufführungen gefehlt, sodass zum Teil einfach die Monologe aus band 1 (die man ja schon kennt) übernommen wurden - aber leider ohne die Gedanken von Dean, auf die es hier ankommt dazuzugeben. Das war nicht immer so, aber wenn diese Passagen vorkamen entsprach das Buch Court ganz meinen Erwartungen, weil man dann quasi nur nochmal liest, was man bereits kennt. Mit ist klar, dass es dieselbe Geschichte eist (darauf habe ich mich ja eingestellt und gefreut, dennoch kamen mir dann insgesamt die „unterscheidenden“ inneren Vorgänge von Dean ein bisschen zu kurz.
Dennoch kann man das Buch sehr gut und flüssig lesen.
Denn die Geschichte ist natürlich nach wie vor wunderbar emotional.
Vielleicht würde ich empfehlen, es nicht direkt in Anschluss an Band 1 zu machen (um mehr Spannung zu behalten).
Alles in allem ein gutes Buch, das aber an Teil 1 nicht mehr ran kommt.