Cover-Bild Nur eine Fellnase vom Glück entfernt
Band 6 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Petra Schier

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Mit Vollgas ins Glück

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr. Sein Herrchen hat ihn einfach nicht wieder abgeholt aus der Hundepension. Jetzt soll er mit zwei fremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen eine komische Spannung herrscht. Das macht ihm Angst – wie so vieles andere auch. Doch je besser Duke Henning und Caroline kennenlernt, desto spannender findet er, was da zwischen ihnen brodelt, und er wünscht sich mit jedem Spaziergang mehr, dass sie drei ein unzertrennliches Team werden.

Veröffentlicht am 28.04.2022

wunderschöner Unterhaltungsroman!

Ich liebe die humorvollen Frauenromane von Petra Schier sehr. Sie bedeuten für mich Unterhaltung pur. Wie immer in der Lichterhaven-Reihe spielt auch in diesem Band ein Hund eine Rolle. Diesmal ist es der große Rottweiler Duke. Er hat mein Herz im Nu erobert. Petra Schier versteht es einfach ganz wunderbar, die Gedanken der Hunde mit einfließen zu lassen. Sie hat hier genau das richtige Maß getroffen, und ich habe mich in den Rüden Duke regelrecht verliebt. Man hat beim Lesen das Gefühl dabei zu sein, und ich habe wirklich Bilder vor Augen gehabt. Ich finde, dass man die Tierliebe der Autorin beim Lesen so richtig spürt.
In die Handlung ist wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte eingebaut. Die Protagonisten sind liebenswerte und starke Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Ich habe das Knistern zwischen Caroline und Henning regelrecht gehört und die Funken sprühen gesehen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen wurde dies alles eingebaut, so dass sich die Handlung sehr unterhaltsam liest, aber trotzdem auch realistisch rüber kommt.
Der Schreibstil ist wunderbar und flüssig zu lesen. Die Gedanken des Hundes heben sich durch kursive Schrift ab. Es ist insgesamt sehr viel Humor und Situationskomik enthalten, so dass man immer wieder schmunzeln muss. Auch eine kleine Portion Tiefgang ist mit eingebaut.
Fazit: Es handelt sich hierbei um einen absoluten Wohlfühlroman. Petra Schier sorgt hier wieder für unterhaltsame und schöne Lesestunden zum Abschalten, Entspannen und Träumen. Unbedingte Leseempfehlung für alle die dieses Genre gerne lesen! Und wenn man ein Herz für Hunde hat, dann ist dies noch ein Grund mehr diesen Roman unbedingt zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Zurück in Lichterhaven

Auch dieser Besuch in Lichterhaven hat mich völlig in seinen Bann gezogen und ich war traurig als das Buch zu Ende war. Wieder einmal ist es ein Vierbeiner in den man sich unsterblich verliebt. Duke ist der eigentliche Hauptdarsteller dieses Buches. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich würde ihn sofort adoptieren. Es hat solchen Spaß gemacht seine Gedanken und Aktionen zu verfolgen. Man hat mit ihm mitgelitten und mitgefiebert. An manchen Stellen ist man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus gekommen. Auch hatte man oft nicht das Gefühl das es sich um einen jungen Rottweiler handelt, sondern eher um was kleineres.
Viele der Bewohner Lichterhavens kennen ich ja bereits aus den Vorgängern und bin immer wieder neugierig wie sie und ihr Leben sich verändert. Es ist jedesmal wie nach Hause kommen, so sehr sind einem die Bewohner ans Herz gewachsen.
Die Beschreibung der einzelnen Schauplätzen und Szenen ist wieder mega bildlich und man jedesmal das Gefühl mitten drin zu sein. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man in ein Buch so eintauchen und Urlaubsfeeling nach Hause holen kann.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Lichterhaven Band und bin gespannt, welcher Vierbeiner uns dann begeistern wird.

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein neuer Lichterhaven-Roman zum Wohlfühlen und Genießen

„Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ - Mit diesem niedlichen Titel ist nun der mittlerweile sechste Lichterhaven-Band an den Start gegangen. Wie gewohnt gibt es auch diesmal einen vierbeinigen Protagonisten. Es ist der Rüde Duke, der von seinem Herrchen in Christinas Hundepension untergebracht wurde. Dort fühlt sich der große Rottweiler zwar wohl, wartet aber sehnsüchtig darauf, dass sein Herrchen ihn wieder abholt, leider vergebens.
Dafür bemühen sich zwei andere Menschen um Duke. Da ist zum einen Caroline. Sie gehört zum Team der drei Frauen, die das erfolgreiche Lichterhavener Cateringunternehmen, die Foodsisters, betreiben. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, einen Hund in ihr Leben zu lassen.
Den gleichen Vorsatz hat auch Henning gefasst, der ehemalige Formel-1-Rennfahrer, der sich inzwischen wieder in seiner Heimatstadt niedergelassen hat. Sehr schnell merkt man aber, dass er nicht nur Duke ins Herz geschlossen hat, sondern auch an Caroline interessiert ist. Diese zeigt ihm jedoch die kalte Schulter, hat er doch einen schlechten Ruf als Macho und Frauenheld. Da sie sich beide wünschen, Duke bei sich aufzunehmen, müssen sie zwangsläufig auch Zeit miteinander verbringen, denn der imposante aber sehr ängstliche Rottweiler soll sich an die neuen Menschen gewöhnen und letztendlich entscheiden, zu wem er künftig gehören möchte. Während dieser gemeinsamen Betreuungszeiten erfahren Caroline und Henning mehr übereinander und machen so manche erstaunliche Entdeckung.
Wie man es von Petra Schiers Romanen kennt, kommen da auch immer die Vierbeiner zu Wort. Die Art, wie Dukes Gedanken und Gefühle in die Geschichte integriert werden, ist wie immer ganz bezaubernd.
Wie sich Duke entscheidet, ob Caroline mit ihrer schlechten Meinung über Henning Recht hat, wie es mit den Foodsisters weitergeht, das und vieles mehr klärt sich in diesem Roman, der wieder sehr kurzweilig und gefühlvoll geschrieben ist. Ich habe alle Lichterhaven-Bände bisher gelesen, und für mich ist es immer wie ein gedanklicher Kurzurlaub mit Freunden, denn man begegnet natürlich auch diesmal wieder alten Bekannten aus den vorherigen Bänden und kann zwischendurch immer auch ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Für mich war auch dieser neue Roman ein sehr schöner Lesegenuss.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Duke ein Herzensbrecher

Wie auch die anderen 5.Bücher der Reihe spielt diue Geschichte in Lichterhaven einem kleinen Ort an der Nordsee.

Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr,sein Herrchen hat ihn nicht aus der Hundepesion abgeholt -er hatte einen tragischen Unfall.Auf der Suche nach einem neuen Zuhause lernt er Henning und Caroline kennen.Die Beiden scheinen sich nicht ausstehen zu können.Und dann soll er mit den Beiden spazieren gehen um sie besser kennenzulernen.Rüde Duke merkt schnell das es zwischen den beiden brodelt.Mit jedem Spaziergang wünscht sich der kleine Rottweiler Rüde,das aus ihnen drei ein Team wird…..

Die Autorin Petra Schier hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Schnell bauten sich vor meinen Augen die Bilder auf.Alleine Dukes Beschreibung lies mein Herz schmelzen.Hier und da zauberte die Geschichte immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht.Die Geschichte von dem kleinen Rottweiler Rüde Duke fand ich sehr schön.Die Autorin schafft es immer wieder so wundervolle Geschichten zu schreiben -5 Sterne sehr gerne.Wenn es gegangen wäre aber noch mehr Sterne für die wunderschöne Geschichte.Ich bin schon gespannt auf die nächste Geschichte aus Lichterhaven dem kleinen Ort an der Nordsee.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ein süsser Rottweiler als Amor

In diesem Buch werden wir nach Lichterhaven entführt einen kleinen Ort an der Küste. Und beim Lesen lernen wir Caroline, Henning und den süssen Rottweiler Duke kennen.

Es ist ein Tiel einer Reihe, die ...

Es ist ein Tiel einer Reihe, die in diesem Örtchen spielt, aber kann sehr gut alleine gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht.

Ich war das erste Mal mit der Autorin an der See und hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu starten.

Ich wurde direkt von ihr gefangen genommen.

Die Figuren sind lebendig beschrieben und der Schreibstil ist flüssig und humorvoll.

Besonders gut gefallen haben mir die Passagen, die die Gedanken von Duke beschreiben. Ich, die ich eigentlich Angst vor Hunden habe, habe mich aufgrund der süssen Gedanken dieses ängstlichen Riesenhundes direkt schockverliebt in ihn und ihn ganz fest in mein Herz geschlossen.

Manche Szenen sind so bildhaft und mit soviel Situationskomik beschrieben, dass ich teilweise aus dem Lachen nicht mehr herauskam.

Gerade die Szenen in denen Duke, der für mich ganz klar die Hauptrolle in diesem Buch inne hat, sich besonders tollpatschig anstellt gefallen mir ausnehmend gut.

Die Geschichte wird schön entwickelt und die Figuren agieren authentisch.

Und das Ende einfach wunderbar für die Romantikerin in mir.

Ich war das erste Mal in Lichterhaven, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

Ich hatte schöne, emotionale und humorvolle Lesestunden mit der Geschichte und konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es beendet hatte.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.