Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

…Wie man von einer List zu seinem ersehnten Happy End kommt…

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
0

Das Cover ist wieder etwas anderes, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, so dass man hinter diese Blicken will um die Geschichte und Charaktere kennen zu lernen.

Dani Brown ist eine toughe, freche als auch ...

Das Cover ist wieder etwas anderes, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, so dass man hinter diese Blicken will um die Geschichte und Charaktere kennen zu lernen.

Dani Brown ist eine toughe, freche als auch starke Frau, sie ist in ihrem Beruf ehrgeizig, zielstrebig und erfolgreich, dafür ist sie im privaten eher nur auf oberflächliches aus, für ihr flirten bekannt, sieht ihre Verbindungen gar nicht als Weg zum Happy End.
Ganz anders als Zafir, der für sein leben gerne Liebesromane liest und sich dem erfüllen seines eigen Traum entgegen sehnt.
Dieser die beiden komplexen Persönlichkeiten zueinander führt, denn Zafir ist schon lange in Dani verliebt, traut sich aber nicht, da diese für ihn viel zu weit entfernt scheint.

Ein Zwischenfall bringt beide außerdem auch noch in eine brenzlige Situation, wo es auch noch online geht, unter dem

DrRugbae scheint besonders gut für seinen Ruf zu sein, da bleibt den beiden doch nur einst, oder ?

Lest selbst, überzeugt euch von den genialen Duo, ihren öffentlichen Auftreten, den anzüglichen Witzen, hitzigen und berauschenden Aufeinandertreffen, aber auch die romantischen als auch sehr fürsorglichen Momenten.

Eine ungewöhnliche Kombination an komplexen Persönlichkeiten, die einen sofort ans Herz wachsen. Zaf mit so einen genialen Beschützerinstinkt, der beflügelt und beeindruckt, doch noch tief in seiner Trauer steckt als auch Dani, die in ihrer Vergangenheit schmerzlich geprägt wurde, in dem Versuch darüber hinaus zuwachsen, die Möglichkeit bekommt mit Zaf ihre Zeit zu verbringen.

Ich war vollkommen im Bann des berauschenden Lesefluss, der Funke sprang vom ersten Moment an über, so dass mein Herz sofort von Zaf zum schmelzen gebracht wurden ist, so dass ich bemerkenswert unterhalten wurde. Ich habe mich köstlich über die knisternde, schlagfertige Chemie und Dynamik zwischen ihnen amüsiert, wurde mitgerissen und emotionsgeladen gepackt.

Das Werk hat mich nicht nur vom ersten Moment involviert und in Zaf nervenzehrende Welt gerissen, von ihn erstaunt und von seiner Trauer ergriffen, der Dynamik mit Dani und von der genialen Kombination nicht mehr los gelassen.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich.
Talia Hibbert ist eine britische Autorin. Sie schreibt Sexy Diverse Romances, weil sie findet, dass auch Minderheiten und Randgruppen ehrlich und positiv dargestellt werden sollten.
In diesem Buch werden die verschiedenen Migrationshintergründe, Religionen, Orientierungen, toxische Themen, Traumata und Angststörungen beschrieben.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man sowohl Danis als auch Zafs Gedanken und Gefühle beschrieben bekommt, eine Spannung beim Lesen aufgebaut wird, doch ganz besonders der wichtigsten Punkt im Fokus steht; In der Liebe geht es nicht um dramatisches, sondern um Respekt, Kommunikation und Akzeptanz.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven und nimmt vollkommen von Dani und Zaf ein. Besonders Zaf ist einfach nur ein wunderbarer Mann, den man sich an seiner Seite wünscht und der von seinen romantischen Taten, den fürsorglichen und beschützender Art überzeugt.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, dass einen sehnsuchtsvoll nach mehr von der Autorin zurück lässt und einen die wahre Liebe zeigt, die Ängste und mutige Taten.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch Red und Chloe, die Familie von Dani sowie Zaf geboten, die einen einfach nur entzücken, sie sind zum schreien komisch, aber immer in der Not für ihre Lieben da.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

ChasingChloeBrown

TaliaHibbert

ForeverbyUllstein

NetGalleyDe

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2022

…überraschend, einfühlsam, ergeifend & voller wundervoller Persönlichkeiten…

Herzklopfen in Virgin River
0

Perfekter Titel für den neusten Teil der Reihe, der einen schon durch das wunderschön, gestaltete Cover anlockt und verzaubert.
Schon in den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber ...

Perfekter Titel für den neusten Teil der Reihe, der einen schon durch das wunderschön, gestaltete Cover anlockt und verzaubert.
Schon in den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit den erstaunlichen Menschen in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.

Es beginnt eine Geschichte, wie das Leben einen unerwartet mitspielt, einen schockiert aber von einem auch verzaubert. Herausstechend wieder einmal die Gemeinschaft, die für einen den wundervollen Rückhalt bietet und eine erstaunliche Liebe hervor zeigt, die keiner erwartet hätte. Persönlichkeiten mit einer wilden Vergangenheit, die schockiert aber auch von der tollen Entwicklungen entzücken und erstaunen.

Die genialen, komplexen Persönlichkeiten, sind das Sahnehäubchen schlecht hin. Besonders sind es Erin und Aiden, explosiv aufeinander treffen und sich dann hauchzart annähern, die prickelnd ihre Geschichte erzählen, sich schlagfertig aber auch verletzlich zeigen und einen schnell ans Herz wachsen.

Schön ist es wieder die komplette Familie Riordan also auch die Familie Foley, sowie natürlich unsere Liebsten Jack und Mel, die ihre eigene Krise bewältigen müssen, wieder zusehen.
Gewürzt wird diese von bedeutenden Themen, wie ein unerfüllter Kinderwunsch, Selbstfindung und Überwindung der Selbstzweifel.
Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in seinen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Trännchen, vermittetl das Bewusstsein, dass eine Frau auch ohne Mutterdasein eine vollwertige Frau ist, als auch dass es alternative Möglichkeiten zum Mutterwerden gibt.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was einen von Aiden verzaubert, packend in sein Dilemma zieht und unglaublich spannungsgeladen am Verlauf teil nehmen lässt. Das romantische Herz wird auch beflügelt, es bietet tolle Momente, die einen verzaubern und von den Protagonisten überzeugen.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt von den herzzerreißenden Zusammenfinden, der einen ein Gefühlschaos bietet, die einen berauschende als auch emotionsgeladene Schicksalsschläge bereiten, ergriffen von den wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, wie toll es ist immer noch das gegenwärtige Glück der vorherigen Protagonisten mit zu erleben sowie bei Mel und Jacks Problemlösung teil zu haben, als auch Shelby sowie Marcie fortschreitende Schwangerschaft und von ihrem Familienglück zu entzücken.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

HerzklopfeninVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2022

…bewegend, beflügelt & mit genialen Persönlichkeiten, die ihrer Zeit voraus sind…

SOMERSET. Sehnsucht und Skandal (1)
0

Ich muss gestehen, alles nur durch meine Liebe zu Bridgerton habe ich mich vollkommen der Zeit, der jungen Damen, der Etikette als auch den Persönlichkeiten, die sich mit so viel Raffinesse als auch Stärke ...

Ich muss gestehen, alles nur durch meine Liebe zu Bridgerton habe ich mich vollkommen der Zeit, der jungen Damen, der Etikette als auch den Persönlichkeiten, die sich mit so viel Raffinesse als auch Stärke präsentieren.
Genauso ist es auch hier, Isabelle muss flüchten, ihre Ehre ist beschmutzt, daher eilt sie nach Barth um sich einen geeigneten Ehegatten zu schnappen, der natürlich nie davon erfahren darf.

Schnell ist sie in der neuen Welt heimisch, fügt sich ein unter den strengen Auge ihrer Tante, lernt jedoch auch die Freiheiten der großen Stadt kennen.
Leider gibt es darunter auch nicht immer Befürworter, der Tuchhändler Alexander ist vom ersten Moment gegen sie, zieht sie in unsittliche Schlagabtausche und Situationen, die so keiner erwartet hat.
Herausstechend sein Charisma, Erfolg als auch der unerwartet Beschützerinstinkt.

Himmlisch solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.
Ich habe mich voll und ganz in Isabellas Sicht, ihre tragischen Verwicklungen aber auch ihre Stärke gezogen, mich in die humorvollen Auseinandersetzungen als auch die prickelnden Momente involviert.

Lest selbst und lasst euch in eine wundervollen Zeit der Bälle, der Sittsamkeit aber auch der auferlegten Pflichten und eingeengten Rolle der jungen Frauen ziehen. Besonders die Fehler, die eine Frau ruinieren und Männer stattdessen ohne Folgen, eventuell mit Beifall geehrt werden.
Die Zeit die Frauen eingrenzt, jedoch auch geniale starke Persönlichkeiten zu Tage bringt.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.
Schon das Cover hatte meine Aufmerksamkeit ergriffen, ein Hingucker, bemerkenswert, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und Humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

SOMERSET

SehnsuchtundSkandal

EmmaHunter

Penguin
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

…humorvoll, streitsüchtig & erstaunliche passend, emotionsgeladen & packend…

Light it up
0

Im ersten Teil habe ich Summer geliebt, sie war mir sofort ans Herz gewachsen, Xander als der berühmte Dj ein genialer Zusatz, hier endlich sein eigenes Werk.
Benachteiligt von den Dramen, den Schlagzeilen ...

Im ersten Teil habe ich Summer geliebt, sie war mir sofort ans Herz gewachsen, Xander als der berühmte Dj ein genialer Zusatz, hier endlich sein eigenes Werk.
Benachteiligt von den Dramen, den Schlagzeilen muss er sich einer Chance stellen die er sich nie selbst ausgesucht hätte.
Schon beim ersten Tag am Set trifft er auf Rosie, die viel zu gut für die Welt der Schauspielerei ist, herzlich, liebenswert und voller Elan, wie ein Blitz getroffen und doch nach und nach viel zu anziehend.
Beide sind wie Tag und Nacht und doch bindet sie das Projekt zusammen, zeigt unglaubliche Chemie und eine Dynamik, voller berauschender Anziehungskraft, aber auch Rückhalt, Hilfsbereitschaft sowie einen unglaublichen Beschützerinstinkt.

Natürlich darf die Erzfeindin aber auch Rosies Cousine Thalia nicht fehlen, die sich schon vom ersten Teil an in schlechtem Licht gerückt hat und wieder viel Drama verursacht.

Wer am Ende der leuchtende Star ist? Lest selbst, überzeugt euch selbst, verliert euch in Rosies wundervollen Gemüt, ihrer Herzlichkeit, ihrem Eifer, aber auch in ihrer Tolpatschigkeit sowie in Xanders andere Seiten, die er sonst nur seiner Schwester zeigt.

Ein geniales Lesevergnügen wird geboten, schleudert in eine erstaunliche Welt der kreativen Künste, der Schauspielerei und dem Ehrgeiz von dem ersten Versuchen bis hin zur endgültigen Finale der Serie.
Herausstechend die wundervollen Persönlichkeiten, die einen das Leben chaotischer aber auch herzlicher machen, endlich wieder sein Leben in Griff zu bekommen als auch teil des Unglaublichen Stück zu sein. Denn diese Serie bekommt ihr Haarklein geboten, vom ersten Akt hin bis zum sehr aufreibenden Ende.

Ein sehr explosives, emotionsgeladenes als auch köstlich amüsantes Werk beginnt, zieht einen in seinen Bann, lässt hoffen, dass alle Hürden überwunden werden und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte es nicht zur Seite legen, habe mich köstlich amüsiert, wurde begeistert, ergriffen, beflügelt, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Erreichung der Träume, wurde ich ins Gefühlschaos geschleudert und nicht mehr von der Chemie zwischen Xander und Rosie erstaunt.
Ins besonders mit der unglaublichen Anziehung, der intensiven Gefühle die bei jeden Aufeinandertreffen explodieren, gemeinsam über sich hinauswachsen, der schauspielerischen Untermauerung und der tieferen Botschaft.

Herausstechend die Schattenseiten der Filmindustrie, der Druck der Medien als auch das Leid, dass durch diese verursacht wird.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der sensiblen Persönlichkeiten, der erstaunlichen Liebe zu einem Traum, den Ehrgeiz als auch dem genialen Setting sowie Chemie der komplexen Persönlichkeiten, ihren Gefühlschaos und den köstlich amüsanten Begebenheiten zurück.

Als Sahnehäubchen natürlich Summer, Xanders Schwester und ihr berühmter Freund, als auch Peter, der unglaubliche beste Freund von Rosie sowie natürlich die Gastauftritt von Cole aus „New Horizont“ von Lilly Lucas einen hatte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Lighttitup

StellaTack

Knaur

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2022

…hitzig, explosiv, voller unglaublicher Liebe, doch mit zerstörenden Schmerz…

Like Fire We Burn
1

Wie kann jemand zerstört werden, durch eine Handlung oder doch durch Abwesenheit ?
Ari wurde von ihrer großen Liebe Wyatt zutiefst verletzt, sein Verrat ist unaussprechlich, einfach unmöglich dem hinweg ...

Wie kann jemand zerstört werden, durch eine Handlung oder doch durch Abwesenheit ?
Ari wurde von ihrer großen Liebe Wyatt zutiefst verletzt, sein Verrat ist unaussprechlich, einfach unmöglich dem hinweg zu sehen.
Jahre der Abwesenheit haben den Schmerz um keinster Weise geschmälert. Besonders verschlimmert alles wenn sie immer wieder aufeinander treffen.

Was genau Wyatt getan hat und in wie fern alles so kompliziert, so schmerzlich macht ?
Lest selbst, verliert euch in den unglaublichen intensiven Emotionen, seit teil der weiteren Entwicklungen und hofft mit, dass am Ende hoffentlich alles gut aus geht.

Ich war vollkommen Feuer und Flamme, habe Ari in ihre kurzen Momenten aus dem ersten Teil schon ins Herz geschlossen, so dass ich sehnlichst auf ihre eigene Geschichte gesehnt habe, wo doch mein allerliebster Charmeur und Witzbold Wyatt für diesen Schmerz verantwortlich ist.
Sprich im wahrsten Sinne des Wortes konnte ich auch den Verräter Sympathie abbringen, habe seinen Schmerz beigewohnt aber auch mit Ari gelitten.

Herausstechend auch das andere Leid was in Wyatts Familie herrscht, Geldsorgen, körperliche Schmerzen, die seiner Leidenschaft des Eishockeys im Weg stehen als auch die Krankheit von Aris Mutter, die ihre Rückkehr gefordert hat.

Das Buch verstrickt vom ersten Moment, zieht in die dunklen Abgründe und lässt Hoffnung schöpfen, präsentiert eine unglaubliche beeindruckende Liebe, die bittersüß zerbrochen ist und dich immer ein kleines Senfkorn Hoffnung aufzeigt.

Alles innerhalb einer wunderschönen idyllischen Landschaft, in Aspen, den Bewohner, ihrer Einheit und Güte, die beflügeln und entzücken. Verschiedenste Charaktere, die an der Seite der Protagonisten Rückhalt, Liebe und Freundschaft bieten und ein unerwartetes Zu Hause schaffen.
Ein geniales Lesevergnügen, das mich in fesselnden Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Vergleichen, lyrischen und symbolischen Beschreibungen als auch Zitaten aus Lieder, die jedes Kapitel als Unterschrift einläuten, die zeigen wie viel Liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Wyatt und Ari, die unausgesprochenen Wörter, emotionsgeladene Schlagabtausche oder auch die spannungsgeladene Aufeinandertreffen, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr los lassen.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von den willensstarken jungen Persönlichkeiten zutiefst zufrieden zurück. Herausstechend die tiefere Botschaft, der Überwindung des Verrats, einer zweiten Chance als auch der Wille zum schöpfen neues Vertrauen. Ayla hat es wieder geschafft mich bemerkenswert überzeugt, es ist wieder eine definitive Herzensempfehlung von mir, die euch mit der idyllischen Kleinstadt zum träumen und reisen verleitet. Außerdem noch sehr neugierig auf die weitere Fortsetzung der Geschichte der gern gemochten anderen Bürger macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

LikeFireWeBurn

AylaDade

WinterDreamsReihe

PenguinVerlag
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere