Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2017

Irre Geschichte mit vielen Wendungen

Die Frau mit dem roten Schal
0

Zum Inhalt:
Jamal sieht zuerst nur den roten Schal. Dann die verzweifelte Frau, die am Rand der Klippen steht. Er will sie retten, wirft ihr den Schal zu, aber im selben Moment springt die Frau in die ...

Zum Inhalt:
Jamal sieht zuerst nur den roten Schal. Dann die verzweifelte Frau, die am Rand der Klippen steht. Er will sie retten, wirft ihr den Schal zu, aber im selben Moment springt die Frau in die Tiefe. Und niemand glaubt ihm seine Geschichte, denn es sind bereits zwei Frauen zu Tode gekommen – nach exakt dem gleichen Muster. Verzweifelt versucht Jamal zu beweisen, dass er nichts mit dem Tod der Frau zu tun hat, aber alles spricht gegen ihn.
Meine Meinung :
Wow, was für ein Geschichte! Die Story ist unglaublich packend geschrieben und mehr als einmal denkt man: das kann doch nicht sein und kurz danach wendet sich die Geschichte wieder. Irgendwann glaubt man sich am Ziel und an der Lösung des Problems und zack ist wieder alles anders. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gut lesbar. Das war sicher nicht mein letztes Buch von Michel Bussi.
Fazit: Lesen!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Unglaubliche Geschichte

Wo ist Jay
0

Zum Inhalt:
Nach einem Girlfriend-Wochenende verschwindet Mias beste Freundin, die charmante, gut aussehende Jay de Winter, spurlos. Mia ist davon überzeugt, dass Jay ihre Familie nicht freiwillig verlassen ...

Zum Inhalt:
Nach einem Girlfriend-Wochenende verschwindet Mias beste Freundin, die charmante, gut aussehende Jay de Winter, spurlos. Mia ist davon überzeugt, dass Jay ihre Familie nicht freiwillig verlassen Wo ist Jay?
Meine Meinung:
Was für eine rasante Geschichte! Vorallem vergisst man immer wieder, dass es sich nicht um reine Fiktion handelt, sondern an einen realen Fall angelehnt ist. Wenn einem das dann wieder bewusst wird, ist die Geschichte um so erschreckender. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende hat mich überzeugt. Schön war, dass man durch das Buch auch angeregt wird, über Freundschaft und was sie wirklich bedeutet mal nachzudenken.
Fazit:
Kein Thriller ist so erschreckend wie die Realität.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Sehr kurzweilige Unterhaltung

Schutzpatron (Ein Kluftinger-Krimi 6)
0

Zum Inhalt:
Eine Arbeitsgruppe für die Sicherung des Altusrieder Burgschatzes mit der Reliquie von St.Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, der unter der Burgruine Kalden gefunden wurde und jetzt nach ...

Zum Inhalt:
Eine Arbeitsgruppe für die Sicherung des Altusrieder Burgschatzes mit der Reliquie von St.Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, der unter der Burgruine Kalden gefunden wurde und jetzt nach einer weltweiten Ausstellungstour endlich wieder in die Heimat kommt – so ein Schmarrn!, denkt sich Kommissar Kluftinger, der doch gerade den mysteriösen Mord an einer alten Frau aufklären muss. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Und ausgerechnet jetzt wird auch noch Klufti.
Meine Meinung:
Aus mir jetzt unverständlichen Gründen habe ich um Klufti bisher einen Bogen gemacht. Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Diese Krimi hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind sympathisch, der Krimi ist nicht nur spannend sondern auch humorvoll. In dieser Hörbuchversion haben mir die Sprecher auch ausgesprochen gut gefallen. Die Stimmen passen auch gut zu den Figuren. Mehr davon.
Fazit:
Hat mich köstlich unterhalten.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Sauspannend

Schatten
0

Zum Inhalt:
Eine Entführung. Drei Morde. Und ein Täter aus der Vergangenheit... Ein Mann, grausam zugerichtet in seiner Wohnung. Eine Hebamme, ertränkt in einem Bach - zwei Fälle, die Beatrice Kaspary ...

Zum Inhalt:
Eine Entführung. Drei Morde. Und ein Täter aus der Vergangenheit... Ein Mann, grausam zugerichtet in seiner Wohnung. Eine Hebamme, ertränkt in einem Bach - zwei Fälle, die Beatrice Kaspary als Ermittlerin im Dezernat Leib und Leben der Polizei Salzburg lösen muss. Schnell erkennt Beatrice, dass die beiden Morde zusammenhängen - und dass sie etwas mit ihr zu tun haben müssen. Denn sie kannte beide Toten. Sie konnte sie nicht leiden. Und sie weiß: Wenn sie nicht handelt, wird es weitere Opfer geben.
Meine Meinung:
War der spannend, im Gegensatz zu manchem Rezensenten hatte ich bis kurz vor Schluß keine Ahnung, wer der Täter ist und warum und wieso die Morde passieren. Ich fand die Story gut ausgearbeitet und sehr spannend und überraschend. Die Charaktere sind gut gestaltet und je nachdem wie die Person wirken sollte, sympathisch oder auch nicht.
Fazit:
Sauspannend, unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Tolles Buch

Depression abzugeben
0

Zum Inhalt:

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen ...

Zum Inhalt:

Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einem in der Klapse erwartet.

Meine Meinung:

Mit einer riesigen Portion Humor und dennoch sehr offen und ernsthaft berichtet der Autor über seine Depression, seinen Selbstmordversuch, seine Klinikaufenthalte, Therapien, Rehabilitation, Wiedereingliederung und die Erkenntnis, dass die Erkrankung nicht heilbar ist aber in den Griff zu bekommen ist. Auch gibt er einen Einblick in das Gefühlsleben seiner Umgebung. Bewundernswert ist seine Familie, die einfach zu ihm hält, was sicher sehr schwierig ist. Ich glaube, dass dieses Buch für viele Menschen sehr interessant ist, seien sie betroffen oder auch nicht.

Fazit:

Tolles Buch mit schwieriger Thematik, die aber gut verpackt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Psychologie
  • Originalität
  • Cover