Cover-Bild Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing
Ali Novak

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Michaela Link (Übersetzer)

Manchmal ist das Leben eine Wundertüte

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennenlernt, der sich als Mitglied der legendären Boyband Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Tolle Jugend-Romanze mit Rockstar-Flair

"Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing" ist der zweite Teil einer Reihe rund um die Band "Heartbreakers" von Ali Novak. Gitarrist Alec trifft hier bei einem Maskenball auf Felicity und ist sofort hin und weg. Er hilft Fel dabei, ihre vor vier Jahren verschwundene Schwester Rose zu finden und begibt sich dafür mit ihr auf einen abenteuerlichen und aufregenden Roadtrip.

Das Buch ist ein typischer Coming-of-Age-Roman, der allerdings durch das Bandumfeld aufgepeppt wird. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass Fel und Alec während ihrer Reise nicht nur Rose, sondern auch sich selbst finden, alte Entscheidungen überdenken und für ihre Träume und Wünsche einstehen. Die zwei geben ein zuckersüßes Pärchen ab, beide sehr bodenständig und liebenswert, beide zwar mit ihren eigenen familiären Problemen beschäftigt, aber dennoch hilfsbereit und aufopferungsvoll. Auch die anderen Bandmitglieder und Felicitys beste Freunde Asha und Broomer haben sich nebenbei in mein Herz geschlichen - eine ganz tolle Truppe, die es Spaß gemacht hat zu begleiten.

Mein Fazit: Eine wirklich süße Geschichte, die neben Liebe und Humor auch die Aufarbeitung alterstypischer Themen bietet. Hat mir gut gefallen - 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 426

?Inhalt:
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 11. Juni 2018
Autor: Ali Novak
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Seiten: 426

?Inhalt:
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden. ▪

?Meine Meinung:
Insgesamt fand ich das Buch echt perfekt. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass von vorne bis hinten so gut durchdacht war und die perfekte Länge hatte. Die Protagonisten waren alle super sympathisch und ich konnte alle ihre Gefühle, Meinungen usw nachvollziehen. Der Schreibstil war auch wirklich flüssig und wie gesagt es wurde einfach nie langweilig?. Das Ende fand ich ein wenig doof, weil ich es viel zu offen fand, aber es gab immerhin ein Happy End ?

Veröffentlicht am 21.08.2018

„Ich schloss die Augen und presste die Innenflächen meiner Hände dagegen, während ich nach einer Antwort suchte. Es war nicht so, als wüsste ich nicht, was ich sagen sollte. Es lag daran, dass es noch mehr wehtun würde, die Wahrheit laut auszsprechen.“ (Z

Meinung

Meinung

Um Ehrlich zu sein, habe ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, da ich nicht wusste, dass es sich um eine Reihe handelt. Da derzeit immer mehr Romane mit Rockstars auf den Markt kommen und ich sie gerne mit einander vergleiche, habe ich nicht groß gezögert auch hier zugegriffen. Auch wenn Ich und die Heartbreakers eine Reihe ist, so lässt sich der zweite Band auch als ein alleinstehendes Buch lesen, da es sich in dem Band um zwei andere Protagonisten handelt als im ersten.

In dem zweiten Teil der Geschichte geht es um Felicity, auch Fel genannt und den Bassisten von den Heartbreakers Alec. Beide haben eine schwierige Familie und einige Probleme und Lasten zu tragen. Auf einem Maskenball lernen sie sich kennen und ab da fängt eine zarte Beziehung zwischen ihnen an, deren Definition sich im Laufe der Geschichte immer mehr klärt.

Beide Protagonisten sind recht gut durchdachte Charaktere, wobei Alec durch seine zu Anfang undurchsichtige Art einen gut anspricht. Fel hingegen ist ebenfalls eine angenehme Protagonistin, leider an manchen Stellen gefühlt oft auf den Kopf gefallen. Was an einigen Stellen logisch und für den Leser glasklar ist, ist es für Fel im Buch nicht der Fall, erst einige Kapitel danach fällt ihr der Groschen. Ich fand die Geheimnisse um die Familiengeschichte doch recht vorhersehbar auch das Drama, das daraus folgte war gleich durchschaubar, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte ist an sich eine schöne Teeniestory, die Potenzial hat, aber hier nicht ausgeschöpft wurde. Durch das Einbeziehen der anderen Bandmitglieder und Fels besten Freunden, kann ich mir gut vorstellen, dass es noch einen dritten Band geben wird. Ich für meinen Teil fand das Einbeziehen der Bandmitglieder sehr angenehm, da man auch die Liebesgeschichte vom ersten Band der Reihe mitbekommt, sowie was darin alles vorgefallen ist. Denn teilweise werden Informationen aus dem ersten Band hier weitergegeben.

Ich bereue nicht wieder nach einem Rockstar-Roman gegriffen zu haben. Der zweite Band der Reihe hat mir gut gefallen, sodass ich mir definitiv noch den ersten Band zulegen werde.

Fazit

Ich und die heartbreakers ist zwar keine außergewöhnliche Geschichte, die es noch nie gab, sondern eher wie jede andere Young Adult Geschichte mit der Thematik „Beziehung mit einem Rockstar“ auch. Nichts berauschendes und dennoch eine schöne Geschichte, um abzuschalten. Durch den leichten, lockeren Schreibstil findet man sich schnell in die Geschichte ein und lebt das Leben eines jeden Gropies.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn es sich um eine Reihe handelt, so kann man den zweiten Band getrost als ein alleinstehendes Buch lesen. Ich habe selbst den ersten noch nicht gelesen (was ich noch ändern werde) und kam trotzdem gut in die Geschichte hinein.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Make my Heart sing

Ich mochte den ersten Teil ja sehr und nach nur ein paar Seiten wusste ich, auch diesmal wird Ali Novak mich für sich einnehmen. Die ersten 100 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und obwohl das Buch so dick erscheint ist es doch viel zu schnell gelesen.

Storytechnisch ist er etwas schwächer als Band 1, ich empfand ihn als sehr vorhersehbar und mir fehlten ein bisschen die Heartbreakers. Die Idee mit dem Roadtrip und auch die Umsetzung waren toll, aber nicht ganz das was ich mir gewünscht hätte - meckern auf hohen Niveau , ich weiß -
Aber dafür war der Verlauf rasant und nur mit einigen wenigen Längen. Die Figuren sind Ali Novak typisch bunt durchgemischt und ergeben einen harmonischen Mix . Die Geschichte kommt fast ohne die typischen Jugendbuchklischees aus und ist einfach nur süß, humorvoll und unterhaltsam, dabei aber auch mit ernstem Unterton.

Der Schreibstil sorgt dafür, dass man förmlich durch die Seiten rast, wenn man erstmal in der Geschichte ist, ist man zwischen den Seiten gefangen .

Humorvoll, liebevoll , mit Herz und verstand, ganz leicht und trotzdem Ernst, so schreibt Ali Novak ihre Geschichten. Make my Heart Sing ist da keine Ausnahme.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Allgemeines:

-Autorin: Ali Novak

-Verlag: cbt

- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten

Felicitys Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie richtet ihr Leben ganz darauf aus nach Harvard zugehen, so wie es sich ihre Mutter es sich von ihr wünscht. Denn seitdem Felicitys älterer Schwester Rose abgehauen ist, versucht sie alles um ihre Mutter wieder glücklich zu sehen. Doch als sie auf einem Maskenball Alec, den Bassisten der legendären Heartbreakers ändert sich einiges. Dazu kommt, dass Felicity plötzlich Briefe von ihrer Schwester entdeckt. Somit will Felicity Rose suchen, um endlich die Frage warum Rose so plötzlich abgehauen war zu klären. Alec erklärt sich nun überraschenderweise bereit Fel zu helfen Rose zu finden. So begeben sich die beiden auf einen spannenden Roadtrip, bei dem einige Geheimnisse gelüftet werden.

Insgesamt mochte ich das Buch richtig gerne und es hat mich echt gut unterhalten. Nur leider war es halt nicht Besonders. Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, denn die Lektüre war wirklich toll nur hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich konnte nicht ganz so mitfiebern, wie teilweise bei andern Büchern. Und es hat leider etwas gedauert bevor ich in die Geschichte reinkam. Dies sind die einzigen Dinge die ich an dem Buch bemängeln kann.

Die Schreibweise ist super, da man nur so über die Seiten fliegt. wie schon oben genannt dauerte es eine Weile bis ich wirklich richtig in das Buch reinkam, was meiner Meinung nach nicht am Schreibstil selbst lag, sondern an der Story. Denn es ist ja auch ganz natürlich, dass das Buch am Anfang nicht schon so spannend sein kann. Nach der Zeit baute sich die Spannung jedoch immer mehr auf und ich wollte sofort wissen wie es weitergeht.

Die Protagonisten wurden meiner Meinung gut gewählt, da die Charaktere der Figuren vielfältig und verschieden waren.

Da wäre Felicity, eine der wichtigsten Charakter, die ein es mag, dass für ihr Leben schon einen fertigen Plan hat, da sie seitdem ihre Schwester sie verlassen hat, Angst hat, dass etwas nicht seiner geregelten Bahn geht und, dass sie alleingelassen wird.

Dann gäbe es da noch Alec, der berühmte Bassist der Heartbreakers. Ihm ist der Ruhm eigentlich gar nicht so wichtig, sondern er liebt es einfach nur mit seinen Freunden Musik zu machen. Auch möchte er wegen seiner Bekanntheit nicht anders behandelt werden. Ein weiteres Merkmal von ihm ist, dass er eher verschlossen ist und nicht sofort alles von sich preisgibt.

Wichtig sind auch noch Asha und Boomer, die besten Freunde von Felicity. Asha ist meist gut gelaunt, quirlig und lebensfroh. Bommer jedoch spielt am liebsten auf seinem Gameboy und beschäftigt sich mit Autos.

Den Titel von der Lektüre fand ich gut passend zu der Story gewählt. Das Cover find ich nicht gerade mega, jedoch ist es ganz schön anzusehen und passt eigentlich ganz gut zu der Geschichte.

PS: An alle zukünftigen Leser/innen des Buches. Es gibt am Ende des Buches eine Playlist. Ich wollte euch, dass nur sagen, da ich es erst am Ende gecheckt habe und ich es schade fand, denn ich hätte sie gern wärend dem Lesen gehört.