Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

romantische Kleinstadtliebesgeschichte

Heart of Texas - Das Land so weit

Dies war mein 1. Teil aus dieser Reihe und ich bin gut reingekommen. Manches ging mir am Anfang sehr schnell und es waren viele Leute unter einen Hut zu bringen, aber dann wurde es romantisch , spannend und sehr emotional, aber auch humorvoll. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.. In diesem Roman geht es um Caroline mit ihrer zuckersüßen Tochter Maggi und um Grady. Beide passen auf den 1. Blick nicht wirklich zueinander , aber Gott sei Dank ist dann da dann doch schnell mehr .
Auch das Setting ist super gelungen und hat mich etwas träumen lassen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber nichts so trotz werde ich die anderen Teile gerne noch lesen um die Geschichte der anderen auch noch kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

eine Achterbahn der Emotionen

Carry me through the night

Ein junger und leichter New Adult Roman für zwischendurch. Mit vielen Höhen und Tiefen aber trotzdem spannend und humorvoll geschrieben.
Autumn ist eine liebenswerte junge Frau , die aber auch durchaus ...

Autumn ist eine liebenswerte junge Frau , die aber auch durchaus ihre Ecken und Kanten hat. Sie kommt auf ihr Traumcollege und will endlich ihr Leben genießen , nachdem sie sich jahrelang um ihre Familie gekümmert hat. Sie trifft dort auf Ryan der mal kein typischer Bad Boy ist -eigentlich hat er mit seiner Art das Zeug zum liebenswerten Good Boy . Beide wollen keine Verpflichtung eingehen und nehmen das Leben so wie es kommt. Doch plötzlich ist Ryan verschwunden und Autumn kann damit schwer umgehen, denn beide hatten mehr Gefühle füreinander als sie sich selbst eingestehen wollten. Ein bisschen Dramatik kam dann mit Ryans Geheimnis auf.
Worum es geht und ob und wie die beide ihre Chancen nutzen müsst ihr selber lesen. Viele wichtige Themen werden leider nur kurz angerissen und es ging auch manchmal alles sehr schnell. Die Nebendarsteller runden den ganzen Roman ab und bringen so viel Abwechslung mit. Trotz alledem ein schöner junger und frischer Roman den ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Freundschaft oder doch Liebe ?

The Rules We Break

Endlich durfte ich die Geschichte von den besten Freunden Marisa und LJ erfahren, die ich schon aus den anderen Teilen kannte und gehofft hatte , dass es mit beiden noch was wird. Er ist wieder super geschrieben und nachvollziehbar.
Beide sind ein tolles Team ,aber sie haben Angst vor ihren Gefühlen und wollen ihre Freundschaft nicht dadurch kaputt machen. Ich durfte beide in der Vergangenheit und im Heute begleiten. Beide verbindet etwas besonderes.
Das Marisa nach ihrem Rauswurf bei LJ und den anderen Jungs wohnt ist ihrem Vater, der Trainer von LJ ein Dorn im Auge und das lässt er ihn spüren , doch er ist auf seinen Abschluss angewiesen und schon ist das Chaos perfekt. Marisa ist eine tolle junge Frau , die mir mit ihrer Art super gefallen hat auch wenn sie manchmal etwas zu verbissen ist. LJ steht ihr immer zur Seite und hilft ihr wo er kann und verzeiht auch so manche Schwächen von ihr.
Beide haben ihr Happy End verdient . Was mir ein wenig gefehlt hat , war die Spannung , aber trotz alledem ein gelungener Abschluss der Reihe - schade eigentlich .

Veröffentlicht am 26.02.2022

3 Paare - eine zusammenhängende Geschichte über eine Familie

Die Sommertrilogie

Eine gelungene Mischung von 3 unterschiedlichen Paaren , die immer wieder ihren Weg in den anderen Teilen finden.

Jede Geschichte ist anders und hat mich begeistert. Oft war es eine Achterbahn der Gefühle , aber auch spannend und mit viel Dramatik geschrieben war.
Im ersten Teil geht es um Anna und Ralf , die beide in einer lieblosen Ehe feststecken und dann zueinander finden.
Der zweite Teil schließt an den 1. Teil an , denn es geht um die Kinder von Anna und Ralf , die zwar Gefühle füreinander haben , aber sich nicht trauen sie sich einzugestehen. erst durch die Hilfe von beiden Elternteilen finden sie ihren Weg.
Und im 3. Teil geht es um Katja und Phillip , die eine sehr emotionale Geschichte haben. Katja ist von Schuldgefühlen geplagt und hat eine andre Vorstellung vom Leben als Philip. Sie trennen sich , haben aber noch Gefühle füreinander , die dann zu einer unerwarteten Handlung von Katja führt.
Der ganze Trilogie handelt von einer Familie die zeigt was Zusammenhalt und Unterstützung alles bewirken kann. Sie ist super geschrieben und hat mich überzeugt, denn die verschiedenen Handlungen führten dann doch zu einem Ergebnis - ein Happy End !

Veröffentlicht am 24.02.2022

Anders als erwartet !

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

Ich hatte gedacht , der Roman geht nur in die Schiene Vegan - aber er ist gespickt mit Spannung und einem Schreibstil , der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Manches ist für mich nicht nachvollziehbar, aber gerade das macht einen guten Roman aus - ich komme zum Nachdenken und will unbedingt wissen , wie es weiter geht.

Ella ist eine erfolgreiche Bloggerin für veganes Essen , aber ihr Privatleben ist katastrophal . Sie steht zwischen zwei Männern und ich wusste lange nicht wer von den beiden es ehrlich mit ihr meint und wie ihr Herz schlägt, denn Ben und Jo waren sehr unterschiedlich in ihrer Art und in ihrem Ziel . Nachvollziehen konnte ich manchmal Ella Einstellung nicht , denn anfangs mochte ich sie gerne und sie war mir sympathisch und deswegen ziehe ich leider einen Stern ab. Aber er ist auf alle Fälle lesenswert und hat meinen Blickwinkel erweitert.

Toll fand ich die genialen Rezepte am Ende des Romans - Danke dafür !!!! Einige werden definitiv ausprobiert- obwohl sie Vegan sind !!!!