Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein cooles Abenteuer beginnt

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten! (Band 1)

Die Geschichte:
Plötzlich muss Tom zu einer neuen Schule auf Sauritius gehen, da seine Eltern Paläontologen sind und dort einen Auftrag haben.
Was Tom zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, auf dieser Schule ...

Die Geschichte:
Was Tom zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, auf dieser Schule gehen eigentlich nur Kinder von Dinoforschen hin.
Außerdem ist die Dinoschule nicht nur deswegen besonders.
Das wird auch Tom schnell klar.
Er lernt Onea und Freddy dort, die auch noch neu an der Schule sind.
Freddy ist das einzige Kind, dessen Eltern keine Dinoforscher sind. Er lebt dort weil sein Vater der Hausmeister der Schule ist
Deswegen fällt ihm dieser ganze Dino Kram auch nicht so leicht und er hat oft Angst.
Zum Glück sind Tom und Onea anders und unterstützen Freddy. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer voller Dinos.

Fazit:
Ein muss für alle Dino Liebhaber.
Mein 6 jähriger Sohn wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Er kann zwar noch nicht lesen, aber alleine die Bilder haben ihn schon in die Geschichte gezogen.
Wir haben direkt mit dem Vorlesen begonnen und er war total begeistert.
Es ist eine gute Mischung aus coolen und abenteuerlichen Begegnungen.
Besonders gut haben und Tom und Finneas gefallen, wobei auch alle anderen Charaktere viel Charme besitzen.

Nun warten wir gespannt auch Band 2, doch die Zeit bis Dezember dauert ja noch etwas.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Mia und die aus der 19, muss man mögen

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Da ich die ersten Bücher dieser Buchreihe nicht kenne, hatte ich etwas Schwierigkeiten die ganzen Personen zuzuordnen.

Aber beim lesen wurde es dann immer besser. Toll würde ich dennoch eine kleine Charaktervorstellung auf den ersten Seiten des Buches finden.
Mia macht wirklich Spaß. Sie ist ein kluges, soziales und fantasievolles Mädchen. Welches auch noch super gut den Diebstahl der Gartenzwerge aufklären kann.
Ich hatte sehr viel Freude beim lesen.
Am besten gefallen mir allerdings die Bewohner aus der 19. Jeder etwas schrullig und dennoch super sympathisch.
Sehr schön ist auch wie Mia mit den Bewohnern aus der 19 umgeht, Mia achtet und schätzt sie, trotz ihrer Eigenarten.
Soviel Toleranz sollte jeder von uns an den Tag lege. Leider zeigt unsere Gesellschaft oft,das es nicht so ist.
Daher nehmt Euch Mia als Vorbild!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine Überraschung aus dem Schrank

Das Dings aus dem Schrank

Die Geschichte:
Das Mädchen Sophia, bekommt von ihrem Nachbarn, dem Spielzeug Erfinder Edmund Experiri, einen alten Schrank geschenkt, weil der Erfinder auf Reisen geht.
Doch was Sophia nicht weiß, in ...

Die Geschichte:
Doch was Sophia nicht weiß, in dem Schrank gibt es etwas, was dort in einem Geheimversteckt schläft.
Und dieses Etwas ist ein “DINGS”.
Dieses Dings sieht jeden Tag anders aus, es kommt ganz darauf an was es am Abend zuvor isst.
Sophia kann es kaum fassen. Sie erlebt tolle Sachen gemeinsam mit dem DIngs
ALs Edmund Experiri eines Abends wieder auftaucht, hat Sophia das komische Gefühl das er das Dings wieder zurück haben möchte.
Was meint ihr? Muss Sophia das DIngs zurückgeben?

Fazit:
Dieses Buch macht schon auf den ersten Blick neugierig. Naja und auch der Titel trägt dazu bei. Die Geschichte ist super aufregend. Es hat Spaß gemacht zu lesen, wie das Dings Sophias Welt auf den Kopf stellt.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung von diesem Buch geben wird.

Da ich selbst so viel Freude mit dem Buch hatte, werde ich es bald meinem 6 jährigen Sohn vorlesen. Ich bin schon gespannt was er zu dieser Geschichte sagen wird.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Super Meeresabenteuer

Survivors - Das Riff der Anderen

Eine richtig gute und spannende Geschichte. Auch wenn man so wie ich Band 1 nicht kennt, kann man dich super hineinlesen und wird sofort in den Bann der Geschichte gezogen.
Eine tolle und außergewöhnliche ...

Eine tolle und außergewöhnliche Gruppe von Fischen nimmt einen mit auf ein Abenteuer.
Besonders gut gefällt mir, das die Survivors so gut auf sich acht geben. “Einer für alle , alle für einen”.
Auch der Überlebenskampf mit all seinen Tücken wird sehr gut dargestellt. Das Hunger den Sinn trüben kann und man nicht mehr klar denken kann, ist mehr als vorstellbar.
Band 1 ist schon bestellt und danach freue ich mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Entspannung pur

Die Yoga-Krabbe | Entspann dich wie die Tiere am Meer

Ein wirklich tolles Buch, meine Kinder und ich haben es schon mehrfach ausprobier und sind begeistert. Auch wenn nicht immer alles perfekt klappt (meine Tochter mit 4Jahre hat manchmal noch etwas schwierigkeiten), haben wir Spaß und sind entspannt.
Die Krabbe und ihre Meeresfreunde zeigen uns 13 wundervolle Übungen.
Diese sind gut beschrieben und auch visuell genau dargestellt. Jeder kann verstehen wie es geht.
Schön ist das hier nicht nur Yoga gemacht wird sondern da, dass ganze in eine schöne Geschichte verpackt wurde.
Uns wird die Yoga-Krabbe sicher noch lange begleiten.

Denn wir haben mit dem Buch richtig viel Freude.