Cover-Bild The Colors of Your Soul
Band 1 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783492063012
Kim Leopold

The Colors of Your Soul

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance rund um die große Liebe in Zeiten von Social Media

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!

Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?

So überwältigend wie die kalifornische Landschaft, so prickelnd wie eine Nacht unter den Sternen, so romantisch wie ein Kuss zum Sonnenaufgang – das ist Romance aus der Feder von Kim Leopold!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 21.04.2022

Supercute und überraschend tiefgründig. Leseempfehlung!

Never judge a book by it's cover ~ Nie war dieser Satz treffender, denn wäre ich nach dem Cover gegangen, hätte ich dieses unfassbar großartige Buch wohl niemals gelesen.

Warum? Weils mir zu grell, zu ...

Warum? Weils mir zu grell, zu laut und zu unstrukturiert ist und irgendwie finde ich es, jetzt wo ich die Geschichte kenne, auch einfach nur unpassend.

Aber so what? Geht ja um die innere Schönheit und die hat mich halt mal komplett überzeugt und so mitgerissen, dass ich die Geschichte von Holly und Pax innerhalb eines Tages nur so verschlungen habe.

Holly ist eine angesagte DIY Youtuberin, die vor Kreativität und Quirligkeit nur so sprüht. Durch einen Kommentar unter ihres neuen Videos wird sie auf Pax Pacie aufmerksam, ebenfalls Youtuber, aber ihr krasses Gegenteil. Pax ist überzeugter Minimalist uns seit zwei Jahren mit seinem umgebauten Van in den USA unterwegs. Eine Zusammenarbeit scheint da fast abwegig, bis sie sich zum ersten Mal treffen, gemeinsam live gehen und ihre Follower nach Ideen fragen. Und die Antwort ist deutlich: Tauscht eure Leben !

Zunächst sind Beide sehr verhalten, was den Vorschlag angeht, da sie sich aber super verstehen und die Idee vielleicht doch ziemlich cool ist, lassen sie sich darauf ein.

Die Idee ist so brillant und die Umsetzung nicht nur supercute, weil sich natürlich Gefühle zwischen Holly und Pax entwickeln, sondern die Geschichte war auch überraschend tiefgründig, denn sowohl Pax als auch Holly haben ihr Päckchen zu tragen. Hollys Vertrauen wurde in der Vergangenheit übel missbraucht und so kann sie sich nur sehr zögerlich auf neue Menschen und Situationen einlassen und Pax kämpft mit verdrängter Trauer.

Der Schreibstil ist so leicht und so flüssig, die Chemie zwischen den beiden Protagonisten total toll. Es hat einfach unglaublich viel Freude gemacht, mit Holly neue Orte zu entdecken. Und auch von Pax bleibt viel, denn er sagt ein paar wirklich schlaue Dinge, die wir uns alle im realen Leben zu Herzen nehmen sollten.

Mit Pax' Geschwistern, die die Protagonisten in den nächsten beiden Bänden sein werden, wurde ich leider nicht so wirklich warm, weshalb ich mir jetzt erstmal offen halte, ob ich sie lese. Aber selbst wenn nicht, kann The Colors of your Soul auch wunderbar für sich alleine stehen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Überraschend spannend und vielfältig

Ich bin ein #CoverLover, daher zog mich dieses Buch von Anfang an magisch an. Ich schlich um den Tisch herum, las mir die Inhaltsangabe durch. Wollte mir nicht so zusagen, Buch wieder weggelegt. Ich schlich weiter herum, es wollte mir nicht aus dem Kopf gehen. Wieder aufgenommen (*dieses Cover...muss haben), weggelegt. Und schwupps lag es doch im Korb und nochmal schwupps bezahlt und schwupps durchgelesen. Ich bin wirklich so froh, dass ich es doch gelesen hab, auch wenn ich mich selbst mit dem Klappentext nicht identifzieren konnte. DIY, wusste bis jetzt nicht was das bedeutet. YouTube, schaue ich selten bis gar nicht. Influencer war für mich bisher kein Beruf. Doch ich denke nun tatsächlich ein wenig anders darüber. Denn das was unsere Protagonisten Holly und Pascal machen, dass ist wirklich harte Arbeit. Sie verbinden es halt nur mit dem, was sie lieben. Und was sollte daran falsch sein? Es ist hart eine anerkennende Reichweite zu erlangen um damit Geld verdienen zu können. Und jeder muss nun mal erst klein anfangen, damit das "Unternehmen" wachsen kann. Dafür braucht man Unterstützung in Form von Sponsoren etc. Holly und Pascal haben mir diese Art zu arbeiten näher gebracht. Nebenher vermittelt das Buch noch einen veganen und vegetarischen Lebensstil, damit konnte mich die Autorin aber nicht kriegen. Ich kann und möchte nicht auf Fleisch etc verzichten. Doch ich stehe dem offen gegenüber in der Hinsicht, dass jeder das tun kann was er möchte. Doch ich fand es komisch, dass beinahe jeder in dem Buch sich vegan ernähren zu schien. Zumindest waren es sehr viele und das empfand ich ein wenig als too much. Aber das Buch hat viele Dinge angesprochen, die heutzutage einfach zum Leben mit dazu gehören und das hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonisten kamen sehr authentisch rüber und waren mir direkt sympathisch. Holly ist eine herzensgute Person, chaotisch aber liebenswert. Hin und wieder war sie mir zu viel Drama-Queen. Sie hat häufig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, gerade zum Ende hin. Pascal mochte ich auch sehr gern. Er steht für Natur und Familie. Er ist selbstbewusst, hat aber auch noch einige Päckchen mit sich rumzutragen. Dennoch haben beide sich enorm weiterentwickelt und wollen ihre Leben gemeinsam in Angriff nehmen.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle und tiefgehende Geschichte mit super Charakteren. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und ich hoffe, dass diese auch noch ihre eigenen Geschichten bekommen. Ich empfehle das Buch gern an Romance/New Adult Fans weiter.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Einfach zum Verlieben :)

Rezension zu „The Colors of your Soul“ ✨»

„Das Leben ist zu kurz, um sich Sorgen über die Zukunft zu machen oder mit dem Kopf in der Vergangenheit zu leben“ [Seite 394]

Eine Do-it-yourself-Youtuberin, ...

Rezension zu „The Colors of your Soul“ ✨»

Eine Do-it-yourself-Youtuberin, die verrückter und bunter gar nicht sein könnte und ein Minimalist, der über seinen Lebensstil und seine Reise mit dem Van bloggt. Für mich ist das die perfekte Grundlage für eine wunderschöne Geschichte.

Und genau das habe ich von Kim Leopold einmal wieder bekommen. Ein Buch voller Gefühle. Ein Buch, in dem mein Herz vor Freude auf und ab hüpfte, sich vor Schmerz zusammenzog und vor Glück schneller klopfte. Ein Buch mit einer Geschichte voller Höhen und Tiefen und ein Buch mit Protagonisten, die sich besser nicht ergänzen könnten.

Ich kannte den Schreibstil bereits - dachte ich zumindest. In „The Colors of your Soul“ war der Schreibstil etwas, was ich auch nach dem Zuklappen des Buches vermisst habe. Kim schaffte es mich mit einer Liebe für Details, dem richtigen Humor in den richtigen Momenten, wortgewandten Sätzen an Stellen, die mich mitrissen und einer Leichtigkeit zwischen den Zeilen an das Buch zu fesseln. Ich konnte es nur schwer bei Seite packen und ließ mich definitiv von der Authentizität und Realität des Buches mitreißen. So sehr, dass ich nach dem Beenden am liebsten nochmal von vorne angefangen hätte.

Neben dem Schreibstil trugen aber auch Holly und Pascal, kurz Pax genannt, zu meinem Wohlbefinden bei. Beide Protagonisten sind unglaublich sympathisch. Bereits in den ersten Seiten habe ich sie in mein Herz schließen dürfen. Trotz dessen, dass sie in den ersten Kapiteln unterschiedlicher nicht sein konnten. Holly hat mich mit ihrer lauten und chaotischen, dennoch herzlichen Art um den Finger wickeln können und Pax dagegen mit seiner ruhigen und besonnenen Persönlichkeit. Was mich an beiden begeistern konnte, war: Beide Protagonisten bringen unterschiedliche Geschichten mit sich. Geschichten, die mir des öfteren eine Gänsehaut beschert haben. Geschichten, die mir sehr unter die Haut gingen. Vielleicht Pascals Geschichte sogar ein wenig mehr als Hollys - das ist aber eher persönlich bedingt. Beide Geschichte trugen zur Entwicklung von unseren Hauptprotagonisten bei. Eine Entwicklung, die mich zum Ende hin mit Stolz erfüllt hat. Pascal, für den sich vieles wieder zum Guten wandte und Holly, die mit ihrer Vergangenheit abschließen konnte. Tja und natürlich die Liebe, die sich im Laufe der Zeit anbahnt. Es war interessant zu lesen, wie sich zwei Protagonisten verlieben können, ohne wirklich dicht auf dicht zu hocken. Es war eine Liebe, die aus Worten und Zuneigung entstanden ist. Eine Liebe, die ich mir auch in der Realität definitiv hätte vorstellen können.

Abgesehen von der Liebe, von der ich jetzt locker noch drei Absätze schwärmen könnte, fand ich auch die Idee des Tausches beider Leben total interessant. Die Follower der Protagonisten schlugen vor, dass Holly in den Van ziehen und Pax in Hollys Wohnung ziehen sollte. Darauf hätte aus meiner Sicht auch wirklich nur Kim kommen können. Neben dem Tausch gab es für unsere Hauptprotagonisten auch Wochenaufgaben, die für die ein oder andere wunderschöne Szene sorgten. Für die ein oder andere lustige oder betrübte Szene sorgten dagegen auch unsere Nebenprotagonisten. Da wären zum einen Pascals Bruder und seine Schwester, die mir gleich zu Beginn beim Lesen einiges abverlangt haben, aber mit denen ich zum Ende hin gerne selbst Kontakt gehabt hätte. Maevis die Managerin und zeitgleich extrem gute Beraterin in Sachen Gefühle etc.. Orlando, der mich so sehr an meinen eigenen kleinen Kater erinnert hat, wenn auch die Fellfarbe ganz anders war und Leslie, die… die… ach lest selbst.

Ich kann schlussendlich nur sagen, dass ich mich in „The Colors of your Soul“ verloren und wiedergefunden habe. Die Geschichte hat mich bewegt, mitgerissen, zerstört und zusammengesetzt. Ich hatte Höhen und Tiefen. Habe gelacht, geweint, war geschockt und betrübt und hatte rundum eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wenn du dich von Kim auch umhauen lassen möchtest, dann gib dem ersten Band der „California-Dreams-Reihe“ unbedingt eine Chance und lasse dich von Holly und Pax (#paxholly) verzaubern.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Abwechslungsreich und Mitreißend

Zum Inhalt:
Holly ist DIY Youtuberin und Pax Vlogger, der mit dem Van reißt. Beide sind erfolgreich, müssen jedoch für eine Challenge ihre Leben tauschen. Eine spannende Reise beginnt für beide ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wie ich dieses Thema, dieses Buch, einfach alles geliebt habe, was zwischen den Seiten passiert ist! Der Auftaktband der California Dreams Reihe hat mich mehr als nur begeistern können. Kim Leopolds Schreibstil lädt dazu ein sich zwischen den Seiten wohlzufühlen. Ich fand direkten Zugang zu den Charakteren, ihren Gefühlen und ihrem Alltag - ich habe mich in beide verliebt, trotz ihrer vielen Gegensätzlichkeiten. Holly ist als DIY Youtuberin eine offene Person, jedenfalls wirkt es anfangs so, dabei ist sie in ihren vier Wänden, zwischen dem vielen "Zeug" allein und einsam. Trotzdem liebte ich ihre Ideenvielfalt, ihren Mut etwas neues zu wagen und ihren Kater - Orlando. Erst als sie Pax begegnet öffnet sie sich und die Entwicklung von beiden Charakteren über den Verlauf war einfach grandios. Bei Pax konnte ich ebenfalls nicht anders, als ihn in mein Herz zu schließen. Sein Van-Life fand ich unfassbar interessant, aber auch die Geschichte wie es dazu kam war bewegend und hat mich emotional mitgenommen. Der Lebenstausch war für mich das interessanteste an der Handlung und trotz dass man denkt, durch die Distanz der beiden, könne die Lovestory zu kurz kommen, war dem nicht so, denn die Gespräche zwischen Holly und Pax waren immer wieder kleine Highlights. Sie waren tiefgründig, humorvoll, emotional und haben mich zum nachdenken gebracht. Die Geschichte war immer abwechslungsreich, da aus beiden Sichtweisen erzählt wurde und die Nebenprotagonisten wurden sehr schön in die Handlung integriert. Insgesamt gab es nichts, was mir nicht gefallen hat. Ich habe alles geliebt.

Fazit:
Zwischen Youtube und Van-Life habe ich mich verloren und verliebt. Die Idee der Geschichte ist einmalig und die Liebesgeschichte zwischen Holly und Pax hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Highlight!

"Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten . Und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das Einzige auf dieser Welt, das wir nicht zurückbekommen. Und deshalb müssen wir sie nutzen, solange wir können."

Diese Worte sind zwar die letzten, doch für mich persönlich die Allerwichwichtigsten in diesem Buch. Vielleicht, weil ich sie jetzt gerade so sehr verstehen und fühlen kann. Aber auch, weil sie so pur und richtig sind.
-Ruhm bei Youtube, Gefühlschaos im Real Life-ich glaube, dieser Satz fasst dieses Werk perfekt zusammen.
Mit Holly und Pascals Story hat Kim nicht nur ein Highlight Buch für mich geschaffen, sondern auch eine Geschichte, die gleichermaßen aktuell, mitreißend und emotional ist. Man konnte sich so gut in beide Charaktere hineinversetzen. In ihre Wut, ihre Ängste, ihren Schmerz. Aber genauso auch in ihre Freude, ihre Leidenschaft und die Abenteuer, die sie in ihren getauschten Rollen erleben. Mir hat es unsagbar Spaß gemacht es zu lesen und einerseits Hollys Trip mitzuverfolgen, aber auch Paxton, wie er von seiner kleinen Ordnung in ein großes buntes Chaos schlüpft. Und beide zusammen? Zucker pur! Ich kann dieses Buch nicht nur wegen seinem so passenden Cover jedem ans Herz legen und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!