Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.07.2022

Hot Pepper

Klappentext

Klappentext
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...
Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockey-Spieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben – schon gar nicht mit der Tochter des Vorsitzenden der Brooklyn Bruisers! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker – und als ein Foto von den beiden in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Der 5 Teil der Bruisers Eishockeymannschaft und auch diesen Teil mag ich so gerne. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen aber man wird gespoilert auf die anderen Paare. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Die Cover gefallen mir bei allen Teilen ja nicht so gut weil die Ebook Cover andere sind als die der Bücher. Die farbliche Gestaltung ist dafür bei jedem immer echt schön.
Bei den Band ging es um Heidi und Jason die wir schon aus den anderen Bänden kennen gelernt haben. Ich war gespannt auf Heidi welche Gedanken hinter ihrer Fröhlichkeit steckt und ihre Art hat mir gefallen obwohl ich eher zu Jason einen Draht hatte. Aber auch hier merkt man das nach außen hin doch nicht alles so ist wie es scheint. Dies war ein wirklich schönes Wohlfühl Buch, ich habe es gut lesen können aber es bleibt mir jetzt nicht im Gedächtnis wie zum beispiel der mit Nate und Becca. Aber eins ist mir aufgefallen und da hat das Buch einen Logikfehler, am Ende des 4 Bandes mit Nate und Becca bekommen sie ein Kind. Dieser Band spielt zeitlich gesehen nachdem Band, dass heißt ihr Kind müsste auf der Welt sein. Es wird nur nie erwähnt und das finde ich doch etwas seltsam. Ich hätte mich hier mehr gefreut wenn man mehr erfahren hätte.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Für das, was man wirklich will, lohnt es sich zu kämpfen

Bei „Wenn wir es wagen“ handelt es sich um den 5. Band um die Brooklyn Bruisers. Dies ist die Geschichte von Jason Castro und Heidi Pepper.

Diesmal fällt mir eine Gesamtbeurteilung etwas schwer. Ich ...

Diesmal fällt mir eine Gesamtbeurteilung etwas schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gefühl, das ich habe Enttäuschung ist oder wie ich es genau benennen soll. Sicher bin ich mir jedoch, dass „Wenn wir es wagen“ für mich der bisher schwächste Band der Reihe ist.

Zu Beginn tat ich mir etwas schwer, zu Jason und Heidi eine Verbindung aufzubauen. Das gab sich dann aber zum Glück mit der Zeit. An Heidi gefiel mir besonders, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, egal, wie viele Steine man ihr in den Weg legte. Sie jammerte nicht, sondern machte das Beste daraus. Jason hingegen musste sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Diese Thematik fand ich interessant.

Heidi und Jason gemeinsam zu beobachten, war zwar unterhaltsam, jedoch hat mir hier das Besondere gefehlt. Für mich war es hier kein Liebesroman, der sich von der Masse hervorhebt.

Ich mag Eishockey und lese gerne Bücher darüber. Hier kam ich mal wieder auf meine Kosten und bin zufrieden. Es ist auch immer wieder toll, die Jungs wiederzutreffen. Eine Person habe ich allerdings etwas vermisst.

Das Buch beinhaltet eine Triggerwarnung. Diese habe ich erst am Ende gelesen, da ich mich nicht versehentlich Spoilern wollte. Ich hatte eine Vermutung, welche Thematik die Warnung beinhalten könnte, musste dann aber feststellen, dass vor etwas anderem gewarnt wurde.

Einzelne Themen, die hier angesprochen wurden, wurden mir etwas zu oberflächlich behandelt. Ich hätte mir hier ein paar Zeilen mehr gewünscht.

Neugierig gemacht wurde ich auf Silas Geschichte, die im nächsten Band behandelt wird. Er wird als großer Fan von Delilah Spark dargestellt. Ich bin schon gespannt, wie es hier weitergeht.

Alles in allem hat mir hier etwas gefehlt, das ich nicht genau benennen kann. 3,5 Sterne fühlen sich für mich richtig an.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Guter Schreibstil, aber wenig Tiefgang

Mit ihren ganzen Romanen hat sich Sarina Bowen schon längst in mein Herz geschrieben. Jeder Roman war bis dato ein Lesegenuss und hat mir schöne Leserstunden beschert. Der fünfte Band von "The Brooklyn Years" über die Eishockeyspieler der Brooklyn Bruisers war hier auch keine Ausnahme, allerdings habe ich hier etwas den Tiefgang vermisst. Ansonsten hatte jede Hauptperson eine eigene Thematik und damit eine besondere Vielschichtigkeit. Hier sind die beiden Figuren eher unproblematisch und leider auch in mancher Hinsicht ein bisschen oberflächlich.

Jason wird hier als Frauenheld präsentiert, der eigentlich mit jeder Frau maximal einmal intim wird und sie dann nie wieder sehen möchte. Diese Tage scheinen allerdings schon hinter ihm zu liegen, denn der Leser bekommt davon nichts in diesem Band mit. Im Gegenteil schient er hier schon ein herzensguter Mensch zu sein, der sich für seine Mitmenschen stark einsetzt. In diesem Buch konnte ich bei ihm keinen Wandel vom Frauenheld zur treuen Seele wahrnehmen und das fand ich sehr schade. Ich hätte hier auch gerne den Moment miterlebt, in dem er merkt, dass Heidi für ihn die Frau fürs Leben und für ihn genug ist.

Heidi war eindeutig interessanter. Sie ist die reiche Tochter, die nun keine Lust mehr hat nach Daddys Nase zu tanzen. Sie möchte nicht studieren, um dann später einfach nur eine Ehefrau zu sein, sondern sie möchte etwas aus ihrem Leben machen. Für mich war allerdings nicht klar, was sie eigentlich vom Leben möchte und was ihre Träume sind. Die Beziehung zu ihren Eltern wird zwar immer wieder angedeutet, aber für mich war sie nicht sonderlich greifbar. Sie war ein relativ undurchsichtiger Charakter, der gerne noch mehr Facetten hätte haben können. In einem Moment ist sie stark behütet aufgewachsen und im nächsten scheint sie eine starke Geschäftsfrau mit viel Erfindergeist zu sein. Auch bei ihr war die Entwicklung zu wenig nachvollziehbar.

Auch wenn die Charaktere mir zu einfach dargestellt waren, war die Geschichte wieder nett, wenn auch wenig überraschend. Wie immer ist der Schreibstil einfach angenehm und es hat Spaß gemacht das ganze Team wiederzusehen. Der sechste Band wird im September erscheinen und erzählt Silas Geschichte. Als Jasons Mitbewohner ist er bereits in diesem Buch mehrfach ausgetreten und er scheint wirklich sein super lieber, zurückhaltender Kerl zu sein. Etwas steht sein Beruf im Widerspruch zu seiner Schwärmerei für die Popsängerin Delilah Sparks, aber das macht ihn fast noch sympathischer. Auf seine Geschichte freue ich mich schon sehr.