Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise, zauberhafte Kleider – und eine große Liebe."

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Eine tolle und schlüssige Geschichte mit starken Protagonisten. In die die Magie sehr schön eingearbeitet worden ist.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt, der Schreibstil ist angenehm und die Sprache ist sehr bildgewaltig. Es lässt sich größtenteils auch sehr schnell und flüssig lesen.

Zum Cover muss nicht viel gesagt werden… Es ist wunderschön und auch sehr passend zum Buch gestaltet.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein?"

Im Auge des Zebras

Band 1 der Olivia Holzmann ist wirklich gelungen! Es ist ein guter Thriller mit viel Spannung, einigen Wendungen und ungeahnten Überraschungen.

Ich habe früh vermutet, wer der Täter ist und auch recht ...

Ich habe früh vermutet, wer der Täter ist und auch recht behalten. Aber auf das ganze Ausmaß bin ich nicht gekommen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und eher einfach gehalten. Es gibt 72 Kapitel, durch die recht kurzen Kapitellängen entsteht ein zügiger Lesefluss.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Niemand kann einfach so verschwinden."

Searching Lucy

Dieses Buch ist kein klassischer Thriller, es gibt kaum Blut oder ähnliches - dafür aber viel Jugendsprache. Und das ist total ok und authentisch für diese Geschichte.

Die Hauptprotagonistin ist ein ...

Die Hauptprotagonistin ist ein unglaublich starkes Mädchen, die schlagartig erwachsen werden musste, verzweifelt versucht ihre Mutter und den kleinen Bruder aufzufangen und nebenher ihren Vater und ihre Schwester sucht. Es ist schnell und einfach gelesen. An die Jugendsprache hatte ich mich nach den ersten Kapiteln gewöhnt.

Die Autorin hat es geschafft den Schmerz, die Angst und die Sehnsucht gut zu beschreiben und in diese traurige Geschichte einen tollen Anker für Amber zu integrieren. Ein Pageturner war es für mich zwar nicht, aber eine gute Geschichte die Nachhallt.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Drei tote Mädchen und ein teuflisches Spiel."

Stirb leise, mein Engel!

Dieses Buch würde ich als Jugendthriller deklarieren. Die Hauptprotagonisten sind Jugendliche und es wird - gut verknüpft mit der Geschichte - viel von deren Seelenleben gezeigt (Ärger mit den Eltern, das erste Mal Verliebtsein, Unsicherheiten, …). Teilweise habe ich beim Lesen gemerkt, dass ich nicht mehr der Altersklasse entspreche, aber mir hat das Buch trotzdem gut gefallen.

Der Einstieg in die Geschichte ist Andreas Götz gut gelungen, denn es fängt direkt spannend an. Es gibt im Laufe der Geschichte einige Verdächtige, viele Wendungen und noch mehr Vorfälle. Wer der Täter ist, konnte ich mir schon früh denken, aber das Ende war dennoch überraschend und traurig.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Nach drei Jahren in Hongkong kehrt Kommissar Harry Hole nach Oslo zurück. "

Larve (Ein Harry-Hole-Krimi 9)

Von der Harry-Hole-Reihe kenne ich bisher nur Band 3 (Rotkehlchen) und nun auch Band 9. Trotz der großen Lücke hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Das Hauptthema in diesem Buch sind Drogen ...

Das Hauptthema in diesem Buch sind Drogen und deren Konsum. Jo Nesbø hat hier mit seinen Protagonisten ein großes Drogennetzwerk aufgebaut, vom großen Boss bis zum kleinen Dealer, inklusive der Schmuggler.

Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt. Die Ermittlungen und die Ereignisse drumherum sind spannend, aber auch oft brutal dargestellt. Es finden viele interessante, aber auch erschreckende zwischenmenschliche Aktionen statt. Das Ende hat mich zwar überrascht, gutdurchdacht und plausibel ist es jedoch. Gut gefallen haben mir die Kapitel, in denen der Ermordete über sein Leben erzählt. Dadurch konnte der Autor noch einiges an (Hintergrund-)Informationen zur Geschichte beisteuern.