Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Lesejury Star
offline

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read_And_Create über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2023

„Shades of Grey: Geheimes Verlangen“

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
0

Dieses Buch war für mich ein totaler Flop. Den Hype darum kann ich absolut nicht nachvollziehen. 🫣

Ich habe Ana als total nervig, unselbstständig und unsympathisch wahrgenommen. Christian dagegen als ...

Dieses Buch war für mich ein totaler Flop. Den Hype darum kann ich absolut nicht nachvollziehen. 🫣

Ich habe Ana als total nervig, unselbstständig und unsympathisch wahrgenommen. Christian dagegen als ehrlich und sympathisch. Es gab eine Passage, die mir gut gefallen hat, aber bei 600 Seiten ist das einfach zu wenig. Hätte ich dieses Buch nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es abgebrochen. Band 2 und 3 werde ich nicht lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

„Julia, ich bin’s. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig…“

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.
0

Das Buch wird von vielen verschiedenen Haupt- und Nebenpersonen erzählt. Zum Teil war es sehr verwirrend und mir ist es schwer gefallen den Überblick zu behalten. Mir hat eine Übersicht, wie zum Beispiel ...

Das Buch wird von vielen verschiedenen Haupt- und Nebenpersonen erzählt. Zum Teil war es sehr verwirrend und mir ist es schwer gefallen den Überblick zu behalten. Mir hat eine Übersicht, wie zum Beispiel eine Grafik oder einen Stammbaum, zu den Personen und ihren Beziehungen gefehlt.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Jules Gefühle waren gut und nachvollziehbar geschildert. Die Spannung hat immer wieder gut angezogen, gerade durch die Kapitel über den Drowning Pool, aber sie ist danach dann leider wieder abgeflaut.
Die Geschichte ist ok, aber kompliziert. Es gibt gute Ansätze, aber diese werden nicht ausgeführt. Die Geschichte wird ausgeschlachtet und die Handlung dümpelt vor sich hin. Letzten Endes verliert sie sich leider in Banalitäten.

Veröffentlicht am 13.09.2022

"Witzig, charmant, eloquent - ein echter Jonasson eben." ― Gala

Die Analphabetin, die rechnen konnte
0

Nachdem ich vor ein paar Jahren das erste Buch von Jonas Jonasson ("Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand") sehr gut gefallen hatte, habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch im ...

Nachdem ich vor ein paar Jahren das erste Buch von Jonas Jonasson ("Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand") sehr gut gefallen hatte, habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch im Tauschregal entdeckte.

Der Schreibstil ist ähnlich besonders, der Inhalt wieder schräg und kurios. Für mich persönlich war das Buch nicht wirklich was. Daher darf es zurück ins Regal und kann hoffentlich einen anderen Leser begeistern.

Veröffentlicht am 19.04.2022

"Eine anrührende und lustige Liebesgeschichte."

Alles über Lulu
0

Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und hat auch viele gute Bewertungen, doch es konnte meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Wie es der Buchtitel schon verrät, geht das ganze ...

Das Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und hat auch viele gute Bewertungen, doch es konnte meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Wie es der Buchtitel schon verrät, geht das ganze Buch über primär um Lulu und am Anfang gefiel mir die Geschichte und die Idee dahinter auch noch echt gut. Alle Protagonisten sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich in diesem Buch weiter.

Der Autor in diesem Buch wirklich spezielle Charaktere und einen witzigen Schreibstil super kombiniert. Aber die Handlung hat sich ziemlich in die Länge gezogen und viele Stellen waren zu langatmig. Dadurch konnte mich die Geschichte einfach nicht packen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Der 21. Fall war nix…

Gefährliche Stille
0

Zugegeben, ich kenne die 20 vorherigen Fälle von Sharon McCone nicht, aber dieser hier hat mich leider auch nicht überzeugt die anderen zu lesen. Sharon McCone handelt entgegen jedweden gesunden Menschenverstand,
benutzt ...

Zugegeben, ich kenne die 20 vorherigen Fälle von Sharon McCone nicht, aber dieser hier hat mich leider auch nicht überzeugt die anderen zu lesen. Sharon McCone handelt entgegen jedweden gesunden Menschenverstand,
benutzt Linienmaschinen wie andere den Bus und ist im gesamten Buch ihr eigener Client. Die Firma hält jemand bereitwillig am Laufen und der Freund ist immer zur Stelle und einfühlsam, egal was sie anstellt.

Die Themen 'Adoptivkind das seine biologischen Wurzeln sucht' und 'die Indianderkultur in Amerika' finde sich sehr Interessant. Schade, dass es sich wie ein Fast Food Produkt liest.