Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Die Liebe hilft einen zu heilen und über sich hinaus zuwachsen

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Buch, " Shatter and Shine", von der Autorin Sarah Stankewitz, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Hazel und Cameron. Hazel ihr Freund hat bei der Armee gedient und per Brief mit ihr Schluss gemacht. Als Hazel eine Nachricht von seinem Tod erreicht, bricht ihre Welt zusammen. In ihrem Gebärdenkursen lernt sie Cameron kennen. Dieser hat sein Gehör verloren und Hazel versucht ihn die Gebärdensprache beizubringen. Hazel unterrichtet diese, da ihr Bruder ebenso gehörlos ist. Hazel fühlt sich zu Cameron hingezogen und ihm geht es genauso. Können sie gemeinsam die Vergangenheit verarbeiten und hinter sich lassen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, diese sind in der Ich-Perspektive aus Hazel´s und Cameron´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und die Story war spannend zu verfolgen. Ich fand es super auch weiterhin kurz etwas für Skye und Cather aus dem ersten Teil zu lesen. Ich empfand die Handlung als sehr stimmig und der Epilog hat diese sehr gut abgerundet.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Für mehr Selbstliebe und Akzeptanz

Du bist mehr als genug

Das Buch, "Du bist mehr als genug- Erkenne und nutze deinen Selbstwert", von der Autorin Sarah Desai, ist handlich und übersichtlich im Design.

Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die ...

Es beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Dieses ist in die drei Themen, - 1. Selbstwert erkennen, 2- Selbstliebe leben und 3. Selbstvertrauen entwickeln, unterteilt.
Das Buch beinhaltet wichtige Grundsätze und Motivationen, welche im Text dick hervorgehoben sind. Ebenfalls enthält es Übungen und Meditationen. Im hauptsächlichen geht es darum negative Formulieren in positive zu bringen und Kraft daraus zu ziehen. Man sollte sein Augenmerk mehr auf die Stärken, als auf die Schwächen lenken.

Die Thematik wurde so umgesetzt, dass es nicht langweilig wurde, das Buch zu lesen. Die Themen sind einfach und verständlich geschrieben und die Tipps sind im Alltag gut umsetzbar.

Die Verfasserin spricht ihre Leser direkt an, dadurch konnte ich die Handlung besser annehmen.
Selbstliebe und Akzeptanz ist ein langwieriger Prozess. Das Buch gibt jedoch gute Ansätze diese zu stärken.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Im Reich des VooDoo´s

VooDoo - Gefährliche Lust | Erotischer Fantasy Roman

Das Buch, " VooDoo- Gefährliche Lust", von der Autorin Carol Stroke, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen. Das Buch handelt von Elizabeth. Sie kommt aus einer anderen Zeit und hat vor mehr als 300 Jahren einen Pakt mit Luzifer geschlossen. Im Jahr 2022 arbeitet sie als Polizistin und klärt mysteriöse Fälle auf. Was hat es mit diesen auf sich und kann Elisabeth sie stoppen?

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. Es ist eine fortlaufende Geschichte. Die Abschnitte sind mit drei Sternen gekennzeichnet und Gedanken und Visionen sind kursiv geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Handlungsorte sind anschaulich beschrieben. Die Handlung war für mich durch die Ermittlungen und das Thema Wiedergeburt, sowie Elisabeth´s Leben und Vergangenheit sehr spannend. Die Story enthält explizite erotische Szenen, welche sehr gut in die Handlung eingebaut wurden und nicht im Vordergrund stehen. Mir gefiel das Ende des Buches sehr gut.

Veröffentlicht am 27.02.2022

In den Fängen eines Serienkillers

Tödliche Leidenschaft

Das Buch," Tödliche Leidenschaft", ist der dritte Teil der Reihe. Dieser handelt von Zack und Kate. Kate ist Detektivin und Zack ein ehemaliger Navy Seal. Kate und Zack werden in einem Fall Partner und sollen dabei gemeinsam einen Serienkiller überführen. Dabei kommen sie sich näher. Eines Tages verschwindet Kate. Können sie den Serienkiller stoppen und kommen sie heil aus der Sache heraus?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in der Erzählperspektive geschrieben. Die Handlung ist in Kapitel unterteilt.

Die Story ist wie nicht anders zu erwarten sehr fesselnd geschrieben. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Charaktere und Schauplätze sind sehr anschaulich beschrieben. Die Spannung lässt in der Handlung nicht nach. Es gibt viele Rätzel um den Serienkiller, Action, Liebe und Emotionen. Die Charaktere aus den vorherigen Teilen trifft man in der Handlung wieder. Auch als alleinstehender Roman lässt sich die Geschichte gut verfolgen. Man spoilert sich jedoch zu den anderen Charakteren etwas. Das Buch bietet eine tolle Unterhaltung mit schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Das Buch, "The Secret Book Club- Liebesromane zum Frühstück", von der Autorin Lyssa Kay Adams, handelt von Noah. Er schließt sich dem Secret Book Club an, nachdem er mit den Jungs Preston zu Fall gebracht hat. Noah hat nämlich ein Problem. Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Ihr dies zu gestehen könnte die gute Freundschaft gefährden. Wie sehen Alexis Gefühle aus? Wird es für Noah und Alexis eine gemeinsame Zukunft in Form einer partnerschaftlichen Beziehung geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch beinhaltet sehr interessante Charaktere. Alexis hat man in den vorherigen Teil schon sehr gut kennenlernen können. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Noah sein Leben war im vorherigen Teil noch geheimnisvoll. In diesem Buch lernt man ihn besser kennen. Die Entwicklung der Geschichte gefiel mir sehr gut. Das Buch enthält explizite Szenen und einen schönen Epilog.