Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Finn und Gabby

Flut

Gabby, eine Journalistin mit einer unzähmbaren Neugier, muss Schutz suchen denn sie hat mit einer Enthüllungsstory mächtige Männer verärgert. Diese sehen sie lieber tot als lebendig und so kommt sie zu Finn, dem Freund ihres Bruders.

Finn ist Special Agent, Ermittler der Küstenwache, und um Gabby zu schützen setzt er sein herz der Gefahr aus sich zu verlieben.

Gabby bedeutet ihm viel, doch sie lebt nur für ihren Beruf.

Beide lieben Abenteuer und es ist sehr interessant zu lesen wie sie durch den Strudel der Ermittlungen und der Gefahr um Gabbys Leben kommen.

Hier gibt es Spannung, es geht um Mord, Drogenschmuggel, Betrug und die Erkenntnis das auch beste Freunde nicht alles voneinander wissen.

Ich habe dieses Buch fast atemlos gelesen und es hat mir sehr gefallen.
Bis kurz vor dem Ende konnte ich mir noch gar nicht vorstellen wie es ausgehen würde.

Die Geschichte steigert sich kontinuierlich um dann ein dramatisches Ende zu haben.
Es ist krasser als die anderen Bücher die ich von Dani Pettrey kenne und vielleicht gefiel es mir deshalb so gut.

Wer also atemlose Abende genießen möchte ist mit diesem Buch auf der sicheren Seite, ich freue mich schon auf den Folgeband.

Millie und ihre Vergangenheit

Die Dame mit dem roten Hut

Millie Middleton verlässt ihre Heimat um als "Weiße" zu leben, sie verbirgt einen Teil ihrer Herkunft, denn ihr Mutter ist Afroamerikanerin, um eine Chance auf das Leben zu haben das sie sich wünscht: Besitzerin eines Bekleidungsgeschäftes.

Jahre später hat Harper einen ähnlichen Traum, doch er zerbricht und sie kehrt zurück zu ihren Wurzeln, zu Millie.

Zusammen begeben sie sich auf eine spannende Reise zu innerem Frieden, Antworten, wahren Träumen und Hoffnung.

Zusammen merken sie: Vergangenes kann man nicht ändern, die Zukunft aber sehr wohl beeinflussen.

Dieses Buch ist total spannend denn es tun sich viele Fragen auf. Manchmal dachte ich, ich kenne nun die Antworten, aber es war verwinkelter und verwobener als angenommen.

Dadurch ließ bei mir die Spannung nie nach. Ich wollte immer mehr erfahren, ich wollte wissen ob Harper ihren Traum verwirklichen kann, was in Millies Vergangenheit passiert ist, was sie beeinflusst hat, wie Peter dazu gehört und wie alles was passiert zusammen passt.

Durch die eingestreuten Rückblenden erfährt man viel aus Millies Vergangenheit und kann Entscheidungen, Vorsicht und Zurückhaltung gut verstehen.

Wenn man in einer Zeit lebt in denen Menschen die weder "weiß" noch "schwarz" waren mit Hass verfolgt werden, dann prägt es einen gewaltig.

Afroamerikaner hatten es nicht leicht, nach Abschaffung des Sklavenhandels hat sich ja nicht alles geändert (obwohl es wünschenswert gewesen wäre). In diesem Roman gibt es Einblicke in diese Zeit und das zu lesen war extrem fesselnd.

Wenn "zwei Herzen in einer Brust schlagen" und man sich für eines entscheiden muss dann verändert es einen Menschen.

Millie hatte sich entschieden aber ihr Herz blieb "gefangen".

Sie wusste wer sie war, doch das sollte niemand sonst wissen.

Geheimnisse führen zu Sorgen, zu Misstrauen, zu Ängsten.

Ashley Clark hat es wunderbar verstanden mich in Millies Leben hinein zu nehmen. Sie erzählt die Geschichte in drei Erzählsträngen, einmal geht es um Millie in der "jetzt-Zeit", Millie in der Vergangenheit, Harper und dann kommt noch Peter dazu, der ein Bekannter von Millie ist. Das alles war so wundervoll und fesselnd das ich richtig traurig war als ich dieses Buch beendet hatte.

"Die Dame mit dem roten Hut" ist ein Buch mit Tiefgang, ein Buch das uns lehrt uns den tiefsten Ängsten unseres Herzens zu stellen.

Es ist ein Buch das ein Stück Geschichte beleuchtet und Menschen eine Stimme gibt die heute nicht mehr sprechen können.

Wer also eintauchen möchte in die Zerrissenheit eines Frauenherzen, in Sorgen und Nöte, Freunden und Träume - der sollte dieses Buch lesen.

Es ist wundervoll

Catriona und Nora und die Kraft der Lügen

Die irischen Schwestern

Catriona und Nora O'Toole haben Irland verlassen um in Amerika ein neues Leben zu beginnen.

Sie wollen zu ihrem Bruder Ryan, doch es ist alles schwieriger als gedacht. Von Ryan haben sie schon Monatelange nichts mehr gehört und das Geld das er ihnen geschickt hatte stellt sich als Falschgeld heraus und so gerät Catriona ins Visier der Regierungsagenten.

Catriona und Nora geraten in große Not, mittellos, heimatlos und allein in der Fremde.

Sie finden Zuflucht auf der Carnton Plantage, doch dort arbeite Wade Cunnigham und Catriona hat das ungute Gefühl das er etwas vorgibt zu sein was er nicht ist.
Zudem hat sie die undankbare Aufgabe sich um ihre sehr viel jüngere Schwester zu kümmern. Nora ist stur, wild und oft sehr vorlaut, das macht es Catriona alles nicht leicht.

Doch sie ist geduldig, liebevoll, stark, stolz und mutig.

Wade scheint ein gradliniger Mann zu sein. Er gibt sich freundlich und sympathisch, doch was steckt dahinter?

Die Geschichte von Catriona ist in die Zeit nach dem Bürgerkrieg zwischen den Süd- und Nordstaaten Amerikas eingeordnet. Zu der Zeit war die Geldfälscherei ein blühendes Geschäft, die Freilassung der Sklaven noch nicht so lange her und Tamera Alexander hat alles gut ausgearbeitet, recherchiert, die Geschehnisse und Prägungen der damaligen Zeit wunderbar in diesen Roman verpackt.

Sie hat Gefühle, Trauer und Schmerz toll beschrieben, bei einigen Szenen hatte ich das Gefühl mein Herz bricht.

Sehr eindrücklich fand ich das sich ein Thema durch die Geschichte zog und das ist die Lüge.

Es geht darum das wir einige Lügen glauben, das sie uns prägen, beeinflussen, das wir sie als Wahrheit empfinden und sie teilweise über Generationen weitergegeben werden. Es geht darum das wir manchmal Lügen nutzen weil wir andere schützen wollen und doch macht nur die Wahrheit frei.

"Die irischen Schwestern" zeigt uns wie ein Leben von Lüge beeinflusst werden kann, das unser Leben unvorhersehbar ist und das wir in jeder Not zu Gott kommen können. Wenn wir Gott mit aufrichtigem Herzen suchen und anrufen wird er sich zeigen und dann merken wir: nur weil ein Leben anders verläuft als geplant und gehofft kann es trotzdem wunderbar sein.

Das habe ich aus diesem Buch lernen können und genau dafür mag ich es sehr.

Rae auf der Suche nach ihrer Schwägerin

Reden ist Silber, Schweigen dein Tod

Rae Burke ist Journalistin gut in ihrem Beruf. Sie hat schon einiges ausgegraben und gute Storys geschrieben.

Doch nun bitte ihr Bruder sie um Hilfe. Seine Frau Zoey wird vermisst und Rae begibt sich erneut auf Spurensuche.
Dabei stellt sie fest das Zoey nicht Zoey ist, doch wer ist sie wirklich?

Rae braucht Hilfe und sucht sie bei Liam McKade, doch es bleibt unsicher ob er helfen wird, denn Rae hat ihm einmal das Herz gebrochen.

Es ist unglaublich spannend Rae zu begleiten. Sie sticht in eine Wespennest bei der Suche nach ihrer Schwägerin und es wird gefährlich für sie, aber sie gibt nicht auf.
Das mochte ich an ihr, sie war zielstrebig, fast schon verbissen, und sehr mutig. Sie möchte die Wahrheit wissen und scheut keine Mühe. Ich fand das so angenehm und gut beschrieben.

Auch Liam und seine Fragen finden Raum, er ist stark, fest und besonnen- Auch er kämpft für die Wahrheit und war mir sehe sympathisch.

Die ganze Geschichte beginnt spannend und diese Spannung nimmt auch nicht ab. Dieses Buch hat mich durchgängig gefesselt. Es ist genauso gut wie die beiden vorangegangen.

"Reden ist Silber, Schweigen dein Tod" ist der 3. Band der McKade Reihe, kann aber eigenständig gelesen werden.
Band 1 ist: "Das Verschwinden der Jamie Mason" und Band 2: "Mach nie die Augen zu".

In diesem Buch ist alles flüssig und leicht zu lesen, schön fand ich die kurzen Gebete um Wegweisung und das der Glaube an Gottes Stärke eine Rolle spielt.

Die Geschehnisse sind aufregend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.
In diesem Buch ist nicht alles so wie es auf dem ersten Blick scheint und das hat mich berührt, erstaunt und gefesselt.

Wie oft meint man jemanden zu kennen und zu wissen ob derjenige gut oder böse ist? Doch der erste Eindruck kann trügen und manchmal kommt auch Hilfe aus ungeahnter Ecke.

Langsam lüftet Elizabeth Goddard den Schleier über alle Geheimnisse und so fügt sich am Ende alles gut zusammen.

Wer also einen spannenden und geheimnisvollen Roman lesen mag, wer auf Spurensuche gehen möchte und Gefahren in Schnee und Eis erleben möchte, wer sehen möchte das Gott Gebete erhört wir dieses Buch lieben.

Es ist ein grandioser Abschluss der Trilogie und ich habe jede einzelne Seite gerne gelesen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Tagebuch und Diamanten

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Hyacinth hat mir mit ihrer unangepassten Art so gefallen, sie fiel aus dem Rahmen und hatte engen Kontakt zu Lady Danbury.

Das ist übrigens auch ein toller Charakter. Man könnte sie auch einen "alten Drachen" nennen, aber ich mochte sie. Sagte was sie dachte und deshalb passten sie und Hyacinth auch so gut zusammen.

Als dann noch Gareth auftaucht der ebenfalls etwas aus der Reihe tanzt begann der Spaß so richtig.
Und alles begann mit einem Tagebuch in dem von Diamanten die Rede ist.

Das alles hat Julia Quinn wundervoll beschrieben, es war lustig und humorvoll.

Sehr angenehm und fesselnd geschrieben.