Profilbild von annislesewelt

Erschienen: 2020 beim Brunnen Verlag

Autorin: Susan Anne Mason
Übersetzung: Evelyn Schneider
Erschienen: 2020 beim Brunnen Verlag

Ein wundervolles Buch das die Höhen und Tiefen, die vielen Fragen des Lebens, die Enttäuschungen, Hoffnungen, das Scheitern und die Neuanfänge beschreibt. Ein Buch das davon spricht Liebe zu schenken ganz ohne Erwartungen, Geduld zu haben, Vergebung zu gewähren und sich von falschen Erwartungen und Wünschen frei zu machen.

Dieses Buch ist Band zwei der Kanada Trilogie und mir hat es gut gefallen, irgendwie hatte ich mit weniger gerechnet und war dann so positiv überrascht das das ich es in zwei Tagen durchgelesen habe.

Emmaline Moore ist völlig verwirrt denn sie erfährt das ihr totgeglaubter Vater noch lebt und so macht sie sich auf die Suche nach ihm.

Sie sehnt sich nach einer Familie, hat einen starken Wunsch eine gute Verbindung zu ihrem Vater aufzubauen. Doch in Toronto angekommen merkt sie das ihr Vater sich nicht aus vollem Herzen freut.

Er steckt in einem Wahlkampf und kann keine Skandale gebrauchen, er denkt an sich und seine Karriere und Emmaline merkt: ihr Erwartung war wohl zu hoch.

Ihr Kampf um Anerkennung, um Liebe, um einen Platz in der Familie ihres Vaters ist mit all seinen Fehlern, Schwierigkeiten, Verletzungen und Schmerzen wunderbar beschrieben. Es ist wie eine wilde Karussellfahrt deren Ende ungewiss ist.

Dieses ist übrigens ganz anders als ich mir gedacht hatte, zu keinem Zeitpunkt habe ich mit so einem Ende gerechnet.

Emmaline hatte ihre Schwächen aber ich fand sie sehr sympathisch, so echt, so menschlich und so natürlich.

Menschlich war auch ihr Vater obwohl ich ihn manchmal hätte schütteln mögen, sowie den Rest der Moores. Eine interessante Familie mit liebenswerten und mit selbstsüchtigen Menschen, mit Menschen die lieben können und anderen die Ablehnung ausstrahlen.

Alles zusammen sehr sehr spannend. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und wollte die ganze Zeit wissen wie es ausgeht, ob Emmaline ihren Weg findet, ob sie angenommen und geliebt wird? Wie ihre Zukunft aussieht und ob ihre Träume sich erfüllen.

Auch Jonathan war ein interessanter Charakter. Als Emmalines langjähriger Freund begleitet er sie, unterstützt sie selbstlos und ist ihr treu ergeben. Doch auch er hat mit Wunden in seiner Seele zu kämpfen.

Alle Protagonisten waren wundervoll charakterisiert, einzig Mrs Vera Moore fand ich nicht immer ganz stimmig - aber das hat mich nicht stark gestört.

Die ganze Geschichte war leicht und fesselnd geschrieben, sie war flüssig, angenehm, unterhaltsam und immer wieder voller Spannung. Diese Geschichte lehrt einen etwas über die wahre Liebe, denn wahre Liebe beinhaltet auch Kompromisse, manchmal ein Opfer und bietet keinen Platz für Egoismus. Wahre Liebe ist freundlich, demütig, geduldig und frei von eigenem Stolz denn dann kann diese Liebe auch Krisen überwinden.

Es ist ein gutes Buch für gemütliche und angenehme Stunden voller Lesegenuss.

Veröffentlicht am 15.05.2022

ein Knistern liegt in der Luft

Scheinbar verliebt

Ein zauberhaftes Buch, zwei Menschen, eine verzwickte Situation, ein Ziel das es mit allen Mitteln zu erreichen gibt. Entscheidungen, Überraschungen und Schmetterlinge im Bauch und ein Knistern in der Luft.

Diese Geschichte ist zuckerüß, schmeichelnd und wohltuend - und ganz nebebei zeigt sie: "Du bist genug".

Du darfst sein, du bist wertvoll, du bist liebenswert.

Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen und ich habe sie "weggeatmet".

Eine wundervolle Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Rissi und Mason auf dem Ölbohrturm

Untiefen

Dieses Buch ist von Anfang an spannend und diese Spannung hält bis zur letzten Seite.

Mason und Rissi übernehmen die Ermittlungen auf der Ölbohrinsel. Vieles geht dort schief, ein Mann stirbt und es stellt sich die Frage: Ist es ein Unfall oder Mord?

Diese Ermittlungen sind gut beschrieben, es gibt interessante Erklärungen zum Arbeiten auf einem Bohrturm, ebenso ist auch die aufgeheizte Stimmung zwischen den Mitarbeitern auf der Bohrinsel und den Umweltaktivsten beschrieben.

Sehr gefesselt und teils aufgeregt und angespannt habe ich die Geschehnisse verfolgt, es war einfach pure Spannung.

Neben diesem einen großen Fall gibt es noch einen kleinen um Brooke. Auch hier war es sehr interessant alles zu verfolgen und dabei ist mir vor allem Noah, der Ermittler, ans Herz gewachsen. Ich warte auf das Buch wo er die Hauptperson ist ...

Doch zurück zu den Hauptprotagonisten, Rissi ist wunderbar in ihrer gradlinigen, fokussierten und zielstrebigen Art beschrieben. Zudem wirkt sie freundlich und herzlich.

Mason ist auch eine starke Persönlichkeit, er ist ein Held, stark, konzentriert und warmherzig.

Beide zusammen zu erleben hat mir Freude gemacht.

Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Wer also Abenteuer, Gefahr und Spannung mag, wer abtauschen möchte in die Arbeit der Küstenwache, wer sehen möchte das man Gott VORALLEM in Zeiten der Not erleben kann und wer unterhaltsame Stunden haben möchte, der sollte zu diesem Buch greifen.

"Untiefen" ist ein Buch das mir sehr gefallen hat, es ist grandios.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Landon und Shay

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Beide haben sich weiter entwickelt und es war toll noch ein Buch mit den beiden zu bekommen.

auch dieses habe ich in einem Zug durchgelesen und jede Seite geliebt.

Ich habe mit ihnen gelitten, geweint, ...

auch dieses habe ich in einem Zug durchgelesen und jede Seite geliebt.

Ich habe mit ihnen gelitten, geweint, gelacht, geschimpft, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen geliebt und ich habe sie total ins Herz geschlossen.

Vor allem das Ende hat mich beendet - wenn sich ein Kreis so perfekt schließt ist eine Meisterin am Werk.

Ein wundervolles Buch

Veröffentlicht am 15.04.2022

Shay und Landon

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon waren zauberhaft beschrieben, alles war so toll ausgearbeitet das es eine Freunde war dieses Buch zu lesen.

es geht ins Herz und reißt einen mit, es bringt einen zum weinen und schenkt Freude.

Einzig Landons Spitzname "Satan" hat mir nicht gefallen, als gläubiger Mensch hat es mich schon sehr gestört - und trotzdem habe ich diese Geschichte in einem Zug durchgelesen und konnte es anschließend kaum erwarten Band zwei zu bekommen.

Ich bin beeindruckt das BBC sich an so schwere Themen herantraut und sie so berührend erzählen kann. Sie schenkt Menschen eine Stimme die sonst oft schweigen.