Leider kein Lesehighlight!
April & Storm - Heller als die SterneMeine Meinung:
Die „April&Storm“-Trilogie erwies sich für mich als regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Während mir der Auftaktband und der Folgeband noch recht gut gefallen haben, schnitt der Reihenabschluss ...
Meine Meinung:
Die „April&Storm“-Trilogie erwies sich für mich als regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Während mir der Auftaktband und der Folgeband noch recht gut gefallen haben, schnitt der Reihenabschluss wiederum aufgrund einiger Schwächen nicht ganz so gut ab. Auf die Schwachstellen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt meiner Rezension genauer eingehen.
Karen Ashley präsentierte ihrer Leserschaft auch im dritten und zugleich auch finalen Band der „April&Storm“-Reihe wieder ihren äußerst ausschmückenden sowie lockeren Schreibstil.
Kommen wir nun auf die zuvor erwähnten Schwachstellen zu sprechen. Zum einen hielt der Roman einige Längen für seine Leser bereit, die den Lesefluss und auch das Lesevergnügen deutlich minderten. Zum anderen gefiel mir die Entwicklung, die Storm’s Charakter zwischenzeitlich einschlug, nicht wirklich. Er schien häufig sehr naiv. Zudem war auch sein Verhalten für den Leser oftmals nur schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar. Auch April schnitt im dritten Band nicht ganz so gut ab wie in den beiden vorangegangenen Teilen.
Während die sexuelle Anziehung zwischen den beiden Protagonisten sehr umfangreich thematisiert wurde, kamen die Gefühle leider zu kurz. Sie wurden eher so nebenbei abgehandelt, was ich wirklich schade fand. Eine gute und vor allem „gesunde“ Beziehung beinhaltet so viel mehr als bloß Lust und Leidenschaft. Z.B. tiefgründige Gespräche oder auch der Austausch von Zärtlichkeiten! Das ist es doch, was man sich wünscht.
Fazit: Der finale Band der „April&Storm“-Trilogie besaß so viel Potenzial. Leider wurde dieses allerdings nicht richtig ausgeschöpft. Der Roman hätte ein Lesehighlight werden können, war es letztlich jedoch nicht!
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.