Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ich hasse reden. Wir sind komplett aufgeschmissen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

'Was niemand von uns weiß' ist der dritte Teil der Reihe "Burlington University". Das Buch ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Sarina Bowen.

Das Cover ist zwar einfach gestaltet aber dennoch wunderschön ...

Das Cover ist zwar einfach gestaltet aber dennoch wunderschön gemacht. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und man erkennt sofort dass die Bücher zusammengehören.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Kieran Shipley und Roderick Waites holen. Die Geschichte selbst umfasst 41 Kapitel sowie einen Epilog. Den Leser:innenhinweis mit der Triggerwarnung finde ich gut, so kann jeder selbst beurteilen ob das Buch aktuell etwas für einen ist oder doch lieber nicht.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Roderick und Kieran geschrieben. Ich fand den Einstieg mit Roderick gut, ich möchte mit einem Zitat von ihm beginnen 'Erneut geht das Heimweh in mir auf wie Hefe'. Ich finde es sehr passend, zum Einen weil er Bäcker ist und zum Anderen weil er nach Vermont zurückkommt. Die Figuren sind gut dargestellt, man kann ihre inneren Konflikte gut nachvollziehen. Alles in allem handeln sie stimmig. Wunderbar fand ich, dass wir auch wieder auf alt bekannte Figuren aus früheren Bänden und anderen Reihen treffen durften - das gefällt mir immer außerordentlich gut. Ich finde es übrigens auch gut dass es unter den weiteren Figuren beide Sichtweisen auf Homosexualität gibt - nur eine Seite darzustellen wäre nicht korrekt, im wahren Leben ist es ja auch nicht so. Sarina Bowen lebt bei ihren Geschichten und Figuren definitiv Vielfalt.

Ich möchte mit einem Zitat aus dem Buch enden: Schätze, darum geht es beim Erwachsensein – trotz all der Entschuldigungen, die wir nie bekommen, das Beste aus seinem Leben zu machen.

Fazit: Ein wunderbares Buch über die Freiheit so zu sein wie man eben geboren wurde. Toll würde ich es auch finden endlich mal ein Pärchen bestehend aus zwei Frauen in den Büchern von Sarina Bowen zu finden und so die Bücher Diversität noch mehr zu steigern.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Jeder Tag ist ein Neuanfang

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

'Memories of a Highschool Crush' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den achten (und somit leider vorletzten) Band der Bailey-Reihe – unglaublich!

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Es gefällt mir gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben.

Ich freue mich wie immer total, dass es mit den Baileys weitergeht und wir wieder nach Alaska reisen dürfen ♥ Denn ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und dem süßen Örtchen Lake Starlight.

Die Geschichte selbst umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Kingston und Stella erzählt. Diesen Wechsel finde ich gut, denn so kann man beide Hauptfiguren besser verstehen und immer nachvollziehen warum etwas gemacht wird oder auch nicht. Das finde ich toll, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte aber auch großes Verständnis für beide Hauptfiguren da man so deren Handeln und Denken viel besser nachvollziehen kann. Und das ist hier dringend notwendig – denn sonst würde man womöglich eine der Figuren erwürgen weil sie sich dauernd selbst im Weg stehen obwohl sie ja eigentlich dasselbe wollen. Aber durch den Einblick in deren Gedankenwelt ist die Erklärung geglückt und das auch noch nachvollziehbar.

Ich fand es gut hier endlich Details über die Vergangenheit von Kingston und Stella zu erfahren, denn angedeutet wurde sie ja bereits öfters und ich war schon sehr, sehr gespannt was damals wirklich passiert ist. Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Gut fand ich den ersten Rückblick von Stella zu ihrem zehnjährigen Ich beginnend mit dem ersten Schultag - als die zwei über ihre Dads gesprochen haben stand mir Wasser in den Augen – diese Rückblende blieb mir lebhaft im Gedächtnis.

Was für ein Ende! Was freue ich mich jetzt bereits auf den nächsten (und leider auch gleichzeitig den letzten) Teil der Reihe, um endlich über Sedona lesen zu dürfen – das wird bestimmt toll, es wurde ja bereits einiges an Stoff dafür geliefert!

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Dieses Mal ein Band mit deutlich mehr Emotionen und weniger Witzen - aber das ist gut so, denn die beiden müssen viel Vergangenes aufarbeiten und sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Toll finde ich es auch, dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Immer ein Seestern nach dem anderen

Golden Hill Kisses

'Golden Hill Kisses' ist ein Liebesroman von Nicole Böhm, der bekannten Autorin der Reihen 'One Last' sowie 'Die Chroniken der Seelenwächter' . Das Buch bildet außerdem den zweiten Teil der 'Golden Hill'-Reihe.

Das ...

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber dennoch sticht es ins Auge und es ist stimmig designed. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben. Mir gefällt die Gestaltung der Covers sehr gut, und vor allem auch dass sie aufeinander abgestimmt sind.

Die Triggerwarnung am Anfang des Buches fand ich gut, so kann jeder selbst entscheiden ob es etwas für einen ist oder doch lieber nicht.

Das Buch gliedert sich auf zwei Abschnitte: Letzten Sommer und heute. Diese zwei Abschnitte umfassen insgesamt einundfünfzig Kapitel, diese sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren Arizona und Ajden geschrieben. Durch die Gliederung der Abschnitte in die unterschiedlichen Zeiten weiß man immer genau 'Wann' wir uns befinden. Dadurch findet man sich leicht zurecht und kennt sich gut aus. Ich fand den Sprung in der Zeit sehr stimmig, dadurch hat die Geschichte noch mehr Tiefe bekommen. Ich finde den Wechsel zwischen Arizona und Ajden sehr gut, dadurch kann man beide besser verstehen und erfährt immer mehr über die Figuren.

Der Schreibstil ist angenehm, ich habe die Geschichte genossen und Band zwei ebenso gerne gelesen wie den Auftaktband - aber nichts anderes bin ich von Nicole Böhm gewöhnt! Durch den flotten Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen, zeitweise fühlte ich mich selbst als wäre ich wieder auf Golden Hill. Hach, schön wieder dorthin reisen zu dürfen!

Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch: Das Leben ist was es ist.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich bin bereits sehr gespannt auf den nächsten Band, denn ich hoffe bereits ab Band eins dass Sadie ihren eigenen bekommt

Veröffentlicht am 27.04.2022

Manchmal ist es dem Universum egal

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

'Wenn wir es wagen' ist der fünfte Teil der Reihe 'THE BROOKLYN YEARS' der bekannten Autorin Sarina Bowen. Es handelt sich, auch wie bei den Verbänden, um einen Liebesroman.

Ich bin im Internet wieder ...

Ich bin im Internet wieder mal (dürfte bei allen Bänden der Reihe so sein) über zwei verschiedene Covers gestolpert (eBook vs. Taschenbuch). Beide sehen, finde ich, schön aus. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich immer ganz toll! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf sind – das könnte so manchen verwirren und dann hat man das Buch womöglich doppelt…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Jason Castro, der Stürmer der Brooklyn Bruisers, und Heidi Pepper, der Team-Praktikantin UND Tochter des NHL-Ligapräsidenten, holen. Der Roman umfasst 40 Kapitel. Die Triggerwarnung am Anfang finde ich gut, so kann jeder selbst entscheiden ob das Buch etwas für einen ist oder nicht.

Der Einstieg gelang mir wie immer gut, ich war sofort in der Geschichte drinnen. Ich war bereits sehr gespannt auf Heidi, sie wurde ja bereits im vorherigen Band angekündigt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren, Jason und Heidi, geschrieben. Das finde ich sehr gut denn so kann man die Handlungen von beiden besser nachvollziehen und erfährt einiges über ihre Gedanken und Bewegungsgründe von beiden. Das finde ich sehr gut, denn es bringt Abwechslung und Schwung in die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt schnell voran. Dank der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kann man sich vollkommen in der Geschichte verlieren. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

Ich muss noch etwas loswerden: Jetzt bin ich doch glatt versucht Grünkohlchips mit Hummus Dip zu versuchen 😅

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung ♥ Ich finde Sarina Bowens Bücher wirken immer ein bisschen wie Seelenbalsam! Die Autorin hat, wie immer, eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst 😉

Veröffentlicht am 20.04.2022

Aus den Augen, aus dem Sinn

Rocky Mountain Dream

'Rocky Mountain Dream' ist ein Liebesroman mit Krimi-Elementen der Autorin Virginia Fox. Außerdem bildet das Buch bereits den neunundzwanzigsten Band der Reihe, unglaublich!

Das Cover ist ansprechend ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und greift wie immer etwas aus dem Buch selbst auf. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben, man kann das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Der Roman umfasst fünfundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Maggie Ringo und Nick Trenton holen. Endlich haben auch diese zwei Figuren ihren eigenen Teil bekommen, denn auf die zwei sind wir jetzt bereits mehrmals in den vorherigen Bänden getroffen! Hier bekommt man eine spannende Paketbomenbensuche mit wieder neu entdeckten Gefühlen serviert - es ist eine Freude die Geschichte zu lesen und nach Independence abzutauchen bzw. mit Maggie auch andere Orte zu besuchen. Second-Chance-Romane sind normalerweise nicht so mein Fall aber für Maggie und Nick mache ich mal eine Ausnahme! Ich finde es gut dass es hier mehr um die Geschichte drumherum geht als nur um die Liebesgeschichte der zwei - das nenne ich eine gelungene Abwechslung und bringt definitiv Tempo und Abwechslung nach Independence! Vor allem auch die Momente mit Maggies Familie haben mir gefallen, auch wenn die Situation mit ihrem Vater nicht immer angenehm ist.

Ich hatte zwischendurch ehrlich gesagt mal Probleme Melissa und Michelle auseinander zu halten und habe mich gewundert wie sie jetzt auf einmal einen Sohn haben kann - hat sich aber eh schnell aufgeklärt… 😅
Ein Streichelhuhn das kuscheln will, das fand ich genial und muss deshalb hier erwähnt werden! 🤭

Der Epilog verspricht eine interessante Fortsetzung der Reihe. Ich bin gespannt!

Miss Daisys Rezepte haben es mir wieder sehr angetan. Es durften wieder alle davon meine Rezeptsammlung erweitern. Ich liebe diese Rezepte am Ende sehr. 🥰

Anmerkung: Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden. Alles wichtige wird kurz erklärt sodass man sich auch ohne tiefere Kenntnisse zurecht findet. Ihr müsst jetzt also nicht alle bisherigen Bände nachholen 😉

Fazit: Maggie und Nick sind toll! Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Besuch in Independence.