Samantha Young - All you wish for
All You Wish ForEvie möchte dringend etwas in ihrem Leben verändern und so bucht sie kurzerhand Urlaub in einem Buchladen in England. Schon bald fühlt sie sich in dem kleinen Dorf wie zu Hause, was auch an Roane liegen ...
Evie möchte dringend etwas in ihrem Leben verändern und so bucht sie kurzerhand Urlaub in einem Buchladen in England. Schon bald fühlt sie sich in dem kleinen Dorf wie zu Hause, was auch an Roane liegen könnte, für den sie bald mehr als nur Freundschaft empfindet.
Das Buch war eine große Enttäuschung für mich. Leider.
Der Einstieg war noch recht unterhaltsam, aber je länger die Geschichte ging desto mehr hat sie sich gezogen. Es ist kaum was passiert und die Autorin hat sich in endlosen Beschreibungen verloren.
Am meisten haben mich aber die wirkliche plumpen Dialoge entsetzt, das wirkte wie in einem Schulaufsatz. Und ständig haben sich die Protagonisten gegenseitig in teilweise peinlichen Mono- oder Dialogen versichert wie toll sie doch sind. Wäre das ein Debütroman hätte ich das deutlich weniger kritisch gesehen, aber nicht bei einer erfahrenen Autorin wie Frau Young.
Durch diese schrecklichen Dialog war ich ab ca. der Hälfte des Buches auch von den Protagonisten genervt. Evie fand ich am Ende nur noch nervtötend und Roane war so überhaupt nicht greifbar, dem hat es meiner Meinung nach an Charakter gefehlt.
Alles in allem war das Buch echt enttäuschend für mich, besonders da ich weiß das die Autorin auch anders kann.