Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

"Langatmige Story, wird erst zum Ende spannend"

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Bis auf das Ende hatte die Geschichte keinerlei Spannungspunkte,die Story plätschert nur so vor sich her.

Dadurch wurde es mir mit der Zeit etwas langweilig, sodass es stellenweise wirklich ein Kampf war, weiterzulesen.

Mit den beiden Protagonisten Nathan und Quinn wurde ich leider nicht warm. Auch das angekündigte „Knistern“ kam bei mir leider nicht wirklich an.

Hingegen hat mir die Idee sehr gut gefallen,  keine 0815 Fantasystory.

Im Allgemeinen hätte es mir besser gefallen, wenn das Buch etwas kürzer gewesen wäre, sodass die Story eher auf dem Punkt kommt.

"Viel verschenktes Potenzial"

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Die Handlung war sehr ereignisreich - ein ziemliches Auf und Ab. Es gab viele überraschende Wendungen. Meiner Meinung war es ab und an vielleicht etwas zu viel des Guten, aber das ist einfach Geschmackssache.

Archer ...

Archer und Luc haben im Verlaufe des Buches bestätigt weshalb sie meine Lieblingscharaktere geworden sind.

Leider gab es in diesem Teil viele Kleinigkeiten, die mich sehr gestört haben.

Zum einen hat Daemons Verhalten anderen gegenüber sehr genervt.

Ebenfalls muss ich gestehen, dass der finale Kampf schon recht mager ist und durchaus weiter ausgearbeitet hätte werden können.

Und (am Schlimmsten): Katys Mutter hat wirklich mehr verdient!

Alles in allem hat das letzte Kapitel noch ein versöhnliches "Happy End" geboten.

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Schwächer als die beiden Vorgänger"

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Da ich die beiden ersten Teile verschlungen habe, dachte ich dies würde auch beim dritten Teil so werden.

Aber ich muss sagen, dass die Story nur sehr schwer angelaufen ist und es hat lange gedauert bis ich ins Buch gefunden habe.

Was mir in diesem Teil sehr gut gefallen hat war, dass Katy und Daemon endlich zu Ihren Gefühlen für einander stehen. Das war ja auch schon lange überfällig - mindestens zwei Bücher.

Alles führt schließlich zu einem guten Ende und lässt einen mit einem riesigen Cliffhanger zurück.

Um den vierten Teil kommt man also nicht herum!

Veröffentlicht am 20.04.2022

"War okay, aber definitiv nicht überragend"

Selection [3]

Im gesamte Story plätschert nur so vor sich hin. Ich habe vergebens nach etwas Spannung oder wenigstens nach einer kleinen Wendung gesucht.

Auch in diesem Teil hat mich das ewige Hin- und Her zwischen ...

Auch in diesem Teil hat mich das ewige Hin- und Her zwischen America und Maxon genervt. Ich dachte mehr als nur einmal: Kommt doch endlich mal zum Punkt.

Leider wird in diesem Teil nicht mehr viel auf die Ereignisse des Castings eingegangen. Da fehlen einem die Erklärungen zum "Warum?", "Wieso?" und "Wie geht es weiter?".

Wer A sagt, muss schließlich auch B sagen.

Aber wer weiß vielleicht werden diese Fragen in den nächsten beiden Bänden (20 Jahre später) beantwortet.

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Erinnert an den Bachlor..."

Selection

...und ich mag das "Bachlorkonzept" nicht.

...und ich mag das "Bachlorkonzept" nicht.

Die Selection-Reihe wurde damals sehr gehypt. Man könnte sagen extrem gehypt. Und nun nach sehr langer Zeit habe ich mich dazu entschieden die Selection-Reihe in Angriff genommen.

Aber wie es nun mal mit gehypten Büchern so ist, erfüllen Sie leider nicht immer die Erwartungen.

Die Story setzt ohne große Einführung direkt ein. An manchen Stellen wirkt die Geschichte sehr zusammengerafft und es fehlt ein bisschen mehr Tiefe.

Auch der schnelle Beziehungsaufbau ist etwas unglaubwürdig. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Kontakte und tiefere Einsichtnahme der Charaktere gewünscht.