Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Pandoras Box

Der Buchhändler

„Der Buchhändler“ von Petra Johann ist ein Thriller, der unter die Haut geht. Nicht nur das ein Kind spurlos verschwindet und jegliche Suche keine Fakten bringt, aber das Leben der kleinen Gemeinde wird umgekrempelt und kleine Geheimnisse kommen ans Licht. Irgendwann öffnet sich Pandoras Box und mit den Geheimnissen kann keiner umgehen.
Erik zieht aus persönlichen Gründen in eine kleine Stadt, um dort einen Neubeginn in einer Buchhandlung zu starten. Das gelingt ihm gut und er findet gleich Anschluss. Bei guten Bekannten verschwindet die Tochter spurlos und die Ermittlungen der Polizei laufen in allen Richtungen. Traurige Geheimnisse werden offengelegt, die nicht ohne Konsequenzen bleiben, was auch Erik grausam betrifft.
Das Buch beginnt sehr gut, flacht über die gesamte Mitte etwas ab um am Ende in einem gewaltigen Spannungsbogen seinen Höhepunkt zu erreichen. Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2022

17. Fall von Pia Korittkis

Ostseekreuz

„Ostseekreuz“ von Eva Almstädt ist der 17. Fall von Ermittlerin Pia Korittki, die sich nach einem schweren persönlichen Angriff, in einem Kloster Ruhe und Erholung sucht. Doch sie wird schneller von der Todesglocke gestört, als ihr lieb ist. Nun ermittelt sie unter den Gästen und Bewohnern des Klosters vermittelt und dabei decken sie einige Grausamkeiten auf. Parallel wird ihr Peiniger gejagt, der keine Mühe scheut und seine Flucht auf Europa ausbaut.
Ein Krimi, der sich beim Lesen entwickelt und einen Spannungsbogen langsam aufbaut. Mir hat das Buch gut gefallen, und ich empfehle es mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Sommerleuchten – Kampf um den Titel

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

„Die Hofgärtnerin – Sommerleuchten“ von Rena Rosenthal ist der zweite Teil aus der Reihe der Hofgärtnerin. Ich habe diesen Teil unabhängig vom ersten Teil lesen können und das Buch hat mich begeistert. Eine wunderbare Mischung aus politischem Ernst, geschmackvoller Humor, traumhafter Natur und bezaubernden Protagonisten.
Marleene und Julius wollen eine eigene Gärtnerei haben und kämpfen mit lieben Nachbarn und hilfsbereiten Freunden für ihr Glück. Viele Steine und dicke Brocken werden ihnen dabei in den Weg gelegt, unter anderen von Julius Bruder Konstantin, der jetzt der Hofgärtner ist. Aber mit Fleiß und Schweiß macht sich das junge Glück an die Arbeit und gibt auch in schweren Momenten nicht auf.
Mir hat dieser Roman ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch wenn es zum Ende des 19. Jahrhunderts nicht einfach war, haben die Personen und die gesamte, zum Teil wahre, Geschichte überzeugt. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Mord am Selliner See

Ufermord

„Ufermord“ von Katharina Peters ist eine Rügen-Krimi mit Ermittlerin Romy Beccare, die mit ihrem Team und ihrer eigenen Art zu ermitteln wieder überzeugende Arbeit leistet.
Ein toter Tierarzt, der ein ...

Ein toter Tierarzt, der ein egoistisches Leben gelebt hat und die Familie nun fast erlöst ist. Ein Verdächtiger, der ein Motiv hat, aber nicht den Biss, einen Mord auszuführen. Und später eine zweite Leiche, an gleichen Platz, die eine Verbindung zueinander haben. Eine nicht leicht zu knackende Vergangenheit, die Verbindungsstreben im heute sucht – ein knallharter Fall für Romy Beccare.
Der Krimi liest sich sehr gut und man tappt in so manch gelegte Falle. Vom ersten bis zum letzten Kapitel wird eine Spannung aufrecht erhalten, die sich erst relativ spät auflöst. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Verlockung auf der Insel

Urlaub All Inclusive | Erotischer Roman

„Urlaub All Inclusive“ von Miu Degen ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Was für ein Traum, der erste gemeinsame Urlaub und dann hat Ben gleich den Sonnenbrand so stark, dass er sich nur noch an der Bar mit kalten Getränken bei Laune hält. Tammy ärgert es sehr, aber sie sucht sich Ablenkung und hat Spaß auf jegliche erdenkliche Weise, ohne Ben dabei zu betrügen. Besonders Nik versucht sein Glück bei Tammy und, und, und.
Das Buch liest sich schön, Urlaub ist sowieso ein tolles Thema, gespickt mit vielen erotischen Erlebnissen aller Art. Vielleicht erwischt man ja auch mal ein solches Hotel.
Gerne gebe ich diesem erotischen Roman 4 Sterne.