Highlight
Fuck Perfection (Fuck-Perfection-Reihe 1)An der neuen Uni in Rhode Island soll alles anders werden. Das denken zumindest die schlagfertige Sam und ihre beste Freundin Junie. Sam sucht eher die Ruhe und kann nichts mit diesem aufgeblasenen Footballspielern ...
An der neuen Uni in Rhode Island soll alles anders werden. Das denken zumindest die schlagfertige Sam und ihre beste Freundin Junie. Sam sucht eher die Ruhe und kann nichts mit diesem aufgeblasenen Footballspielern anfangen. Das sieht Danny aber anders. Er will sie, trotz ihrer Vergangenheit.
Klischees? Ja, aber nur auf den ersten Blick, denn die Story bietet weit mehr.
Meine Meinung:
Das Cover sieht ja mal richtig hübsch aus. Mir hat es auf Anhieb richtig gut gefallen.
Dieses Buch hatte ich schon länger im Blick. Ich habe einen schönen New Adult Roman erwartet, der auch seine dunklen Seiten hat. Was ich bekommen habe ist eine großartige Geschichte mit so viel Gefühl, Spannung und tobenden Emotionen. Dieses Buch hat sich in meine Seele gefressen, weil es mich so stark berührt hat. Aber der Reihe nach…
Vorneweg möchte ich sagen, dass man die Triggerwarnungen ernst nehmen sollte, denn es wird stellenweise wirklich sehr heftig.
Was ruhig beginnt, nimmt immer mehr Fahrt auf und endet mit einer voll geladenen Energie, die einem die Luft zum Atmen nimmt. Einer Spannung, die einem Gänsehaut beschert und so emotional, dass ich hätte mit heulen können.
M. J. River hat einen tollen Schreibstil. Jung, frech, offen und direkt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat sie damit getroffen. Ich finde es passt auch perfekt zu einer New Adult Geschichte.
Meist wird aus der Ich – Perspektive von Sam und Danny erzählt. Zwischendurch aber auch von anderen Charakteren. Hier wurde sehr schön gewählt, wann wer zum Einsatz kommt.
Ich habe schon einige Geschichten mit dieser ernsten und bedrückenden Thematik gelesen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Buch davon schon mal so getroffen hat wie dieses hier. M. J. River hat die Gefühle, die Angst, die Verzweiflung, die Unsicherheit und alles was dazu gehört so gut aufs Papier gebracht, dass mein Herz beim Lesen geschmerzt hat. So sehr haben mich ihre Worte getroffen. Es ist so heftig, dass ich schlucken musste und es lief mir eiskalt über den Rücken.
Ja, man weiß recht früh woraufhin die Story hinaus läuft, aber was dann kommt, hat mich umgehauen. Das trifft einen wie eine Faust mitten ins Gesicht. Fassungslos und schockiert saß ich da und wollte nur noch ins Buch kriechen. Um die einen zu drücken und andere zu schlagen. Es hat mich tief bewegt und gleichzeitig so wütend gemacht.
Die Charaktere gefallen mir ausgesprochen gut und sie wurden mit viel Liebe gestaltet. Sam habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mag ihre schlagfertige Zunge und ihren Stil. Sie ist wirklich was besonderes. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mit leiden. Dann Junie, was für eine tolle Freundin. Wie sie für Sam da ist so schön.
Auch Danny muss man mögen. Der scheinbar typische klischeehafte Footballspieler ist ganz anders, als man anfangs denken mag.
Fazit:
Für mich ist diese Story ein Highlight unter den New Adult Romanen. Eine Geschichte, die dermaßen unter die Haut geht, dass man fast vergisst zu atmen. Mich hat M. J. River komplett umgehauen. Fesselnd, spannend, gefühlvoll und so unfassbar traurig.
Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall lesen und bin wahnsinnig gespannt darauf. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.