Speechless im wahrsten Sinne des Wortes
Speechless - The Storm in Your Eyes"Sie meinte, dass eigentlich drei Herzen in jeder Brust schlagen. Eins schlägt für die Familie, vor allem die Eltern oder die eigenen Kinder, eins für enge Freunde und eins für sen einen Menschen, für ...
"Sie meinte, dass eigentlich drei Herzen in jeder Brust schlagen. Eins schlägt für die Familie, vor allem die Eltern oder die eigenen Kinder, eins für enge Freunde und eins für sen einen Menschen, für sen man sterben würde, weil er ihm die Welt bedeutet."
•
Caitlyn musste schon einiges erleben. Und das ha seine Spuren hinterlassen. Doch eines Tages wird sich überrascht. Und das nicht von der guten Sorte. Drei entflohene Häftlinge tauchen bei ihr auf und ihr leben steht plötzlich auf Messersschneide. Doch einer davon ist Shane, einer Mafiafamilie angehörend und kann nicht glauben in welcher Situation er steckt. Ob und wie die Beiden zueinander stehen und vielleicht auch finden, müsste ihr selbst herausfinden.
•
"Speechless" ist eine Geschichte die einen komplett überrascht. Es ist anders, aber von der Sorte, dass man denkt, was passiert hier gerade. Es ist düster, irgendwie auch hoffnungsvoll und spannend. Grenzenaustestend, feinfühlig, sensibel, aber auch roh und ausdrucksstark.
•
Ihr Schreibstil hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Es kommt immer ein gewisser Punkt, ab dem mich ihre Geschichte und deren Protagonisten so einnehmen, sodass ich auch beim nicht lesen, mögliche Szenarien im Kopf durchgehe. Und auch während dem lesen kommt man nur schwer davon los.
•
Christina schafft es da einfach immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sie weiß wie man Welten erschafft und den Leser damit komplett einnimmt und Nervenkitzel verursacht.
Auch wenn mir am Ende eine Situation etwas zu schnell ging und ich mir noch zu etwas eine Erklärung gewünscht hätte. War es wieder ein Fest etwas von Christina zu lesen.
•
Caitlyn und auch Shane sind zwei sehr interessante Protagonisten. Beide haben ein "Handicap". Ein "Handicap" mit welchem sie seit Jahren gelebt haben und dennoch daraus irgendwie Stärke gewonnen haben. Vor allem Caitlyns Oma war mein kleines Highlight in der Geschichte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen.
•
Caitlyn ist eine junge Frau, die in der Vergangenheit einiges erlebt hat. Dadurch hat sie gelernt sich anders zu verständigen und mit den Menschen zu kommunizieren. Dabei ist sie jedoch furchtlos, beherrscht, bedacht und auch mutig. Sie gibt nicht auf und kämpft für das was ihr wichtig ist.
Shane hat einige Zeit im Gefängnis verbracht und so gelernt zu überleben. Er schlägt sich durch und ist dabei stark und zielstrebig. Verfolgt er doch ein gewisses Ziel, auch wenn es scheint, als würde er erst einmal vom Weg abgekommen sein. Hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermuten würde.
Die Entwicklung der Beiden war schön mit anzusehen.
•
Ihr Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Sie schreibt so spannend und einnehmend, dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann. Dabei ust es toll, dass man hinter die Fassade von Caitlyn und Shane blicken kann. So konnte ich alle Beweggründe besser verstehen.
•
Das Cover fängt irgendwie Caitlyns Aura ein. So frei, so geheimnisvoll.
•
Ich gebe 4,5 von 5⭐️