Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Gut ist nicht gleich gut

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Meinung
Was im ersten Band sehr episch geändert, geht ein bisschen ruhiger in Band 2 los. Die Spannung kommt aber recht schnell.
Die Rollen wurden vertauscht und nun steht Freya auf der guten Seite und ...

Meinung
Die Rollen wurden vertauscht und nun steht Freya auf der guten Seite und möchte ihre Fehler wieder gut machen und Lucien wird immer mehr in die Dunkelheit gezogen und trotz seiner Engel Kräfte kann er sich nicht wirklich wehren und verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich.
Die Entwicklung der beiden ist daher sehr groß und beide müssen mit neuen Begebenheiten und neuen Fähigkeiten zurecht kommen. Die beide verlieren ihre Verbindung zueinander und vorallem Freya macht dies sehr zu schaffen. Sie muss auch für ihr Königreich da sein und gleichzeitig versucht sie eine Lösung für Lucien zu finden. Einen neuen Charakter gibt es auch, Zero. Ein sehr interessanter Charakter der viele Geheimnisse hat und ich bin gespannt, wie er sich im dritten Band weiterentwickelt.
Der Schreibstil ist fesselt und leicht zu lesen. Es wird an den richtigen Stellen Düster und man kann sich alle Orte und Personen sehr genau vorstellen, da die Autorin sehr lebhaft beschreibt.
Das Ende ist schockierend und lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück. Ich bin schon so gespannt was im nächsten Band noch alles passiert.

Fazit
Spannend, düster, Fesselnd und eine Story die einfach gelesen werden muss.
Klare Leseempfehlung zu dieser Reihe

Veröffentlicht am 26.04.2022

Sehr Gefühlvoll

Firekeeper's Daughter

Meinung
Was für ein Buch, einfach toll. Die Native Amerikanische Kultur steht hier in Vordergrund und die Sprache und Lebensweisen waren für mich sehr interessant und spannend zu lesen.
Ich hatte am Anfang ...

Meinung
Ich hatte am Anfang meine Probleme mit den verschiedenen Wörtern auf der Sprache. Am Ende ist aber eine Liste der Wörter mit Bedeutung und habe mir das sehr oft angeschaut. Durch die Wiederholungen weiß man auch was sie bedeuten und kann flüssig durchlesen.
Daunis ist eine sehr starke und intelligente Persönlichkeit.
Sie ist sehr beliebt und hat gute Kontakte. Trotzdem wird sie nicht von jedem gleich Akzeptiert, da sie halb native und halb weiß ist. Daher denken viele, sie würde sich nicht anstrengend müssen, um Dinge zu bekommen. Durch eine schlimme Situation ist es nötig dem FBI als Informantin zu dienen und bringt sich damit in gefährliche Situationen.
Der Schreibstil ist bunt und sehr bildlich, man kann sich alles genau vorstellen.
Es ist fesselt und spannend, durch die Wendungen die immer wieder eingebaut sind, kann man kaum aufhören zu lesen.
Es ist sehr bewegend und man erfährt einiges über die Umstände warum die Jugendlichen schon viel zu erwachsen sein müssen.
Die letzten Seiten habe ich nur so verschlungen, da so viel passiert und man unbedingt wissen muss wie es endet.
Am Schluss habe ich ein paar Tränen verdrückt, da es mich einfach so berührt hat.

Fazit
Ein Buch das zum Nachdenken anregt. Es lässt einen auf jeden Fall nicht so schnell los und es ist kein Buch für zwischendurch.
Ein bewegendes und spannendes Buch. Diese Geschichte ist sehr besonders und ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Jahreshighlight

Zeitsprung III

Der letzte Band und ich kann es gar nicht glauben, das es vorbei ist.
Die Charaktere sind so vielfältig und facettenreich, dass ich gar nicht genug von Rhapsody und Shane bekommen kann.
Sie haben sich ...

Der letzte Band und ich kann es gar nicht glauben, das es vorbei ist.
Sie haben sich in den drei Büchern so unglaublich entwickelt und durch ihre Zweifel an den Taten, mache sie so authentisch. Rhapsody bekommt immer mehr Zweifel ob sie aus den richtigen Gründen kämpft und muss leider immer mehr erkennen, daß nicht alles ist wie es scheint. Vertraue niemanden kann nicht die Richtung sein und sie muss lernen, wem man vertrauen kann und wem nicht.
Shane hat es nicht leicht und hat auch irgendwie mit seinem Leben abgeschlossen, er ist sehr halsbrecherich unterwegs, versucht aber an Rhapsodys seite zu stehen und sie zu beschützen. Ich mag beide sehr gerne und die Charakterentwicklung ist sehr gut von der Autorin umgesetzt worden.
Der Schreibstil ist sehr spannend und leicht. Ein Ereignis Jagt das nächste und man hat kaum Verschnaufpausen.
Die Spannung bleibt das ganze Buch über verdammt hoch und man kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren wie es ausgeht. Die Welt der Mondmenschen ist so vielfältig und Bund, das ich gar nicht genug von ihnen bekommen konnte, daher fand ich es super, dass endlich mehr von ihnen einen Auftritt im finalen Kampf hatten.
Der Schluss ist der Wahnsinn und ich bin etwas geschockt zurück gelassen wurden. Ich dachte mir nur, oh mein Gott, was war das denn? Ich bin von dieser Reihe immer noch geflasht und freue mich schon so sehr mehr von dieser tollen Autorin lesen zu dürfen.

Fazit
Seit dem ersten Buch ist diese Reihe ein Highlight für mich und auch jetzt bleibt es definitiv ein Jahreshighlight. Ich mag die Autorin sehr und ihre Bücher sind einfach Bund, voller Spannung und vielen tollen Charakteren.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Willkommen zurück in Arcanum

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Meinung
Ich mochte den ersten Band sehr gerne und natürlich musste ich den zweiten Band auch lesen. Ich mag die Figuren sehr und Juniper konnte mich auch hier wieder mit ihrer großen Klappe und der hang zum Sarkasmus, überzeugen. Ich musste oft lachen wenn sie sich wieder ein dialogisches Duell mit Azazel lieferte. Was ich gut fand ist, dass man die Liebe zwischen den beiden wirklich fühlte, aber auch merkte das Juniper nicht diese Erfahrung mitbrachte wie ein Jahrhunderte Alter Dämonenfürst. Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen gelassen und immer weiter für ihre Freunde gekämpft.
Azazel kann man lieben oder Hassen, je nach dem in welcher Rolle er sich gerade befindet. Ich konnte ja die Gründe verstehen, warum er Juniper immer wieder von sich stößt, aber oft fand ich die Art doch sehr hart, man kann auch ohne jemand an die Gurgel zu gehen, andeuten das man von dem jenige nicht angezogen wird. Das ist nur ein kleiner Kritikpunkt von mir, in anderen Situationen fand ich ihn dann wieder sehr warmherzig und süß.
Der Schreibstil ist sehr Bildgewaltig und fesselnd. Man kann nicht aufhören zu lesen und ist direkt wieder in Arcanum und ich liebe die Hexenstadt sehr.
Die vielen Wendungen und Intrigen machen es sehr spannend und überraschte mich immer wieder aufs neue.
Der Schluss ist traurig, aber auch wunderschön und lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Fazit
Man kommt wieder zurück nach Arcanum und fühlt sich gleich zu Hause. Ich mag die Charaktere und die Art wie die Autorin schreibt, zieht einen in seinen Bann.
Ich liebe die Reihe und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Elayne lädt wieder ein

Elayne (Band 2): Rabenherz

Meinung
Ich liebe die Artus Geschichten und wie sie hier aus der Sicht von Elayne erzählt wird, ist einfach toll.

Meinung
Schon der erste Band konnte mich begeistern und ich war direkt wieder in der Geschichte drin.
Elayne ist Erwachsen geworden und kümmert sich um ihren kleinen Sohn Galahal. Sie kann und will aber nicht am Hof ihres Vaters bleiben und beschließt weiterzuziehen.
Ihre Reise ist nicht ohne gefahren und Sie entschließt sich kurzerhand nach Camelot zu gehen. Ich liebe Elayne sehr, sie ist warmherzig, treu, mutig und unglaublich Intelligent. Sie kann gut mit Worten umgehen und sticht auch die großen Männer aus. Die Figuren sind sehr authentisch und liebevoll gestaltet. Sie wirken sehr echt und man denkt man wäre selbst in Camelot und sitzt zusammen mit König Artus an der Tafelrunde.
Der Schreibstil ist trotz der Zeit, eher modern gehalten. Es liest sich flüssig und leicht. Es ist Spannend und mitreißend, so kann man nicht genug bekommen.
Es wird alles sehr bildlich beschrieben und man kann sich das Setting wunderbar vorstellen.
Das Ende ist ein fieser Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch entwickelt. Der Schluss lässt mich ein bisschen ratlos zurück, da ich mit sowas nicht gerechnet habe.

Fazit
Ich bin ein großer Fan der Artus Saga und diese gefällt mir besonders gut, da sie nicht von den Tapferen Männer der Tafelrunde handelt sondern von den starken Frauen dahinter.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen und freue mich schon auf Band 3.