Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

wunderschön, interessant und abwechslungsreich

Die Radioschwestern

Bei „ Die Radioschwestern – Klänge einer neuen Zeit“ von Eva Wagendorfer handelt es sich um einen Roman.

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Jedes Kapitel fängt mit einer Radionachricht aus dem Jahre 1927 an. Am Ende des Buches befindet sich ein Nachwort der Autorin und ein ausführliches Glossar ( sehr interessant).

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, ist von der ersten Seite an interessant und ich fühlte mich beim Lesen in das Jahr 1927 versetzt.. Konnte die damalige Atmosphäre spüren und habe so einiges über diese Zeit erfahren.

Die Autorin hat viele historische Fakten ( alle sehr gut recherchiert) und Persönlichkeiten mit in ihren fiktiven Roman integriert. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Dieser Roman ist abwechslungsreich, auf seine Art spannend und ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet. Ihre Schicksale, ihr Leben usw. wird sehr schön und realistisch beschrieben. Wie es mit ihnen weitergeht, erfährt man im nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.04.2022

sehr zu empfehlen

Willkommen in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 1)

Bei „ Willkommen in St.Peter-(M)Ording von Tanja Janz handelt es sich um einen Küstenkrimi.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Die drei Schafe sind so niedlich.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Hier ist kein Wort zuviel und es gibt keine Seitenfüller.

Am Anfang lernt man die facettenreichen Protagonisten kennen und mache auch lieben. Der Fall beginnt langsam und steigert sich von Seite zu Seiten, bis hin zu einem wirklich sehr unerwarteten Ende. Mit … als Täter, habe ich nicht gerechnet.

Ein interessanter Fall, humorvolle Szenen, Spannung, facettenreiche Protagonisten und tolle Ermittlungsarbeiten, all dies hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

wunderschön

Keine Chance für Mr. Right

Bei „ Keine Chance für Mr. Right“ von Stina Milner handelt es sich um einen Roman.

So schnell habe ich über 500 Seiten noch nie gelesen. Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Von Anfang an ist man ganz nah bei den Protagonisten, verfolgt deren Lebensweg und ist neugierig, wie es mit ihnen weitergeht. Hier gibt es ein paar unerwartete Wendungen, Ereignisse mit denen ich im Traum nicht gerechnet habe und Charakterentwicklungen, die mich überrascht haben.

Der Plot ist abwechslungsreich, es gibt schöne und weniger schöne Momente, viel Spannung, eine Liebesgeschichte und Dämonen aus der Vergangenheit.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zu viel. Wichtige Szenen / Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet.

Veröffentlicht am 18.04.2022

von der ersten bis zur letzten Seite sehr sehr spannend

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 3)

Bei „ Der Schmerzflüsterer“ von Frank Esser handelt es sich um einen Lukas -Sontheim – Thriller.

Dies ist schon der dritte Fall für Lukas. Alle Fälle sind in sich abgeschlossen. Vorkommnisse aus den vorherigen Bänden wurden hier sehr gut mit eingefügt, sodass Neueinsteiger schnell zurecht kommen und Leser, die die vorherigen Bände kennen, noch einmal eine kleine Erinnerungshilfe bekommen.

Der Autor konzentriert sich hier wieder sehr auf den Fall. Dieser ist sehr spannend, hat viele Wendungen und geht rasant voran. Für die Ermittler, sowie für den Leser bleibt kaum eine Verschnaufpause. Eine Tat folgt der nächsten und dabei geht der Täter nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern um.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Mit... als Täter , habe ich überhaupt nicht gerechnet – super.

Die Auflösung ist plausibel, überraschend und schockierend zugleich.

Veröffentlicht am 16.04.2022

bin begeistert

Als Jesus aus den Wolken fiel

„Als Jesus aus den Wolken fiel“ von Wolfgang A. Gogolin handelt es sich um einen Roman.

Titel und Klappentext haben mich gleich angesprochen. Eine tolle , außergewöhnliche Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstig ist mir leicht gefallen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Sehr viele humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die Dialoge sind klasse., ebenso die Protagonisten, Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich mit an die Nordseeküste sei.

Jesus nach rund 2000 Jahren in einer Kneipe an der Nordseeküste erwachen zu lassen – einfach genial. Diesen Roman „muss“ man selbst lesen. Möchte hier nichts von der wunderbaren Handlung verraten.

Ich empfehle diesen Roman weiter.