Grossartig
Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen
INHALT:
Bernadette von Plesow, eine gestandene Frau und Inhaberin des feudalen Grand Hotel in Binz, hatte einen erschreckenden Traum. Sie sah ihren Sohn Constantin vor ihren Augen sterben. Es war nur ...
INHALT:
Bernadette von Plesow, eine gestandene Frau und Inhaberin des feudalen Grand Hotel in Binz, hatte einen erschreckenden Traum. Sie sah ihren Sohn Constantin vor ihren Augen sterben. Es war nur ein schrecklicher Traum, trotzdem macht sie sie Sorgen. Denn Constantin hat sich mit der Unterwelt angelegt und befindet sich zur Zeit im Gefängnis. Dort wartet er auf seinen Prozess, bei dem ihm sogar die Todesstrafe droht. Bernadette muss etwas tun, sonst ware sie nicht die Frau und Mutter, die sie ist. Indessen kümmert sich ihre Tochter Josephine um das Grand Hotel. Bernadette versucht alles, um einen Freispruch zu garantieren und kommt der Unterwelt dabei gefährlich nahe.
MEINE MEINUNG:
Dies der dritte Teil der wunderbaren Reihe Das Grand Hotel von Caren Benedikt. Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, bin ich absolut begeistert und habe den Roman nur so verschlungen. Den Schreibstil finde ich absolut grandios. Das Buch lässt sich einfach fantastisch lesen und man ist ein Teil der Geschichte. Ich bin versunken in der Storie und alle waren mir so nahe und ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mich mitgefreut. Die Charaktere haben sich einfach wunderbar im Laufe der Reihe entwickelt und besonders Bernadette war in ihrer Rolle grandios und sie konnte mich sogar über etliche Seiten hinweg an der Nase herumführen. So tolle Ideen und eine so geniale Umsetzung. Es war überaus interessant diesen Gerichtsprozess zu begleiten und es gab einige überraschende Wendungen. Dadurch hatte der Roman sehr viel Tempo. Auch von Schicksalsschlägen bleibt man hier nicht verschont und es hat mich begeistert, wie alle Fragen und offenen Handlungsstränge jetzt geklärt wurden. Das macht die ganze Reihe so rund und es ist ein perfekter Abschluß.
FAZIT:
Ein wunderschöner Abschluß einer Reihe, die mich am Ende zu Tränen gerührt hat.