Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannend und überraschend

Jigsaw Man - Der tote Priester

INHALT:
DJ Anjelica Henley wird zu einen Tatort gerufen und ahnt natürlich nichts Gutes. Und sie behält recht, es wird ein brutal ermordeter Pastor in einer kleinen Londoner Kirche gefunden. Doch damit nicht genug. In einem Nebenraum liegt ein halbtoter junger Mann in Ketten. Das Gefühl sagt Henley, dass er nicht vom Mörder des Pastors angekettet wurde. Fieberhaft sucht Henley nach Antworten und stösst dabei auf immer mehr Leichen, die auf die gleiche Art zu Tode gequält wurden, wie der junge Mann im Nebenraum der Kirche. Kann es sein, dass ein religiöser Serienmörder zuschlägt?
MEINE MEINUNG:
Mir ist sofort wieder das tolle und sehr einprägende Cover aufgefallen. Ich hatte schon den ersten Teil gelesen und war jetzt neugierig auf das neue Buch der Autorin. Und wie gewohnt, braucht man nicht lange auf Spannung und auf Thrill warten. Von Anfang an wird man in die Geschichte geworfen und befindet sich mitten im Mordfall. Auch, wie schon erwartet und erhofft, geht es sehr brutal und blutig zu und genau das möchte ich bei einem Thriller auch haben. Der Schreibstil lässt sich super gut lesen und es gibt sehr viele Dialoge. Kurz gehaltene Kapitel sorgen dafür, dass das Tempo sehr hoch ist und auch nie abflacht. Durch das hohe Tempo und der Spannung kommt man als Leser kaum zum Durchatmen. Aber wer will das bei einem spannenden Mordfall auch. Wir sind die ganze Zeit nah an der Seite von DJ Henley und erfahren alles aus erster Hand. Die Spannung hielt bin zum Ende des Buches an und es gab noch einige überraschende Wendungen. Mich hat auch dieser Teil wieder sehr begeistern konnen und ich habe das Buch nicht aus den Händen legen können.
FAZIT:
Sehr spannend, unheimlich hohes Tempo, überraschende Wendungen und coole Ermittler.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Grossartig

Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen

INHALT:
Bernadette von Plesow, eine gestandene Frau und Inhaberin des feudalen Grand Hotel in Binz, hatte einen erschreckenden Traum. Sie sah ihren Sohn Constantin vor ihren Augen sterben. Es war nur ein schrecklicher Traum, trotzdem macht sie sie Sorgen. Denn Constantin hat sich mit der Unterwelt angelegt und befindet sich zur Zeit im Gefängnis. Dort wartet er auf seinen Prozess, bei dem ihm sogar die Todesstrafe droht. Bernadette muss etwas tun, sonst ware sie nicht die Frau und Mutter, die sie ist. Indessen kümmert sich ihre Tochter Josephine um das Grand Hotel. Bernadette versucht alles, um einen Freispruch zu garantieren und kommt der Unterwelt dabei gefährlich nahe.
MEINE MEINUNG:
Dies der dritte Teil der wunderbaren Reihe Das Grand Hotel von Caren Benedikt. Wie auch schon bei den ersten beiden Teilen, bin ich absolut begeistert und habe den Roman nur so verschlungen. Den Schreibstil finde ich absolut grandios. Das Buch lässt sich einfach fantastisch lesen und man ist ein Teil der Geschichte. Ich bin versunken in der Storie und alle waren mir so nahe und ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mich mitgefreut. Die Charaktere haben sich einfach wunderbar im Laufe der Reihe entwickelt und besonders Bernadette war in ihrer Rolle grandios und sie konnte mich sogar über etliche Seiten hinweg an der Nase herumführen. So tolle Ideen und eine so geniale Umsetzung. Es war überaus interessant diesen Gerichtsprozess zu begleiten und es gab einige überraschende Wendungen. Dadurch hatte der Roman sehr viel Tempo. Auch von Schicksalsschlägen bleibt man hier nicht verschont und es hat mich begeistert, wie alle Fragen und offenen Handlungsstränge jetzt geklärt wurden. Das macht die ganze Reihe so rund und es ist ein perfekter Abschluß.
FAZIT:
Ein wunderschöner Abschluß einer Reihe, die mich am Ende zu Tränen gerührt hat.

Interessant, dramatisch, schockierend

Der dreizehnte Mann

NHALT:

NHALT:
Timo Krampe erscheint in der Anwaltskanzlei von Rocco Eberhardt und dieser kann kaum glauben, warum Timo zu ihm gekommen ist. Zusammen mit seinem Freund Jörg wollte er einen Skandal von enormer Sprengkraft aufdecken, doch nun ist Jörg verschwunden. Der Rechtsmediziner Justus Jamer vermutet angesichts einer Wasserleiche auf seinem Tisch, Jörg wurde ermordet. Auch Timos Leben scheint in Gefahr zu sein, denn ihre Enthüllung ist sehr brisant. Noch bis ins Jahr 2003 wurden Pflegekinder im Rahmen des Ganther Experiments an pädophile Männer vermittelt. Auch Timo und Jörg gehörten dazu. Und die Verantwortlichen von damals sitzen heute an den Schalthebeln der Macht.
MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext lässt einem die Haare zu Berge stehen. Es ist der zweite Teil aus der Reihe Eberhardt und Jarmer ermitteln und man kann das Buch sehr gut eigenständig lesen. Der Schreibstl lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Es herrscht ein hohes Tempo, welches von den kurzen Kapiteln noch unterstützt wird. Wir begleiten die beiden Charaktere wieder bei ihrer Arbeit und man erkennt sofort, was es für tolle Protagonisten sind. Nie verlieren sie das Wesentliche aus den Augen, nehmen aber einiges mit ihrer Art von Humor. Es ist ein Fall, der auf wahren Begebenhriten beruht und dass lässt einem schon sprachlos werden. Alles wirkt trotz der Grausamkeit sehr authentisch. Die Zusammenarbeit von Eberhardt und Jarmer fand ich sehr interessant. Beide sind sehr unterschiedlich und beide wurden perfekt dargestellt. Mir ging dieser Krimi, auch angesichts der Dramatik und der Bezug zu einem echten Falles, sehr zu Herzen und ich habe sehr mitgelitten.
FAZIT:
Sehr interessant, dramatisch und schockierend.

Perfekter dritter Teil

Das Inselmädchen

MEINE MEINUNG:

Dies ist der dritte Teil der Sylt Saga von Sina Beerwald. Ich habe auch diesen Teil, genauso wie die beiden ersten Teile, mit großer Begeisterung gelsen und möchte mich noch nicht von ihnen trennen.

In diesem Teil steht die Tochter von Moiken, Frida, im Mittelpunkt. Aber natürlich begleiten wir auch allen anderen so liebgewonnene Charaktere wieder auf ihren Weg.

Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. Schin nach ein paar Seiten hatte ich mich wieder ganz auf Sylt eingefunden und konnte die Geschichte sehr geniessen. Das Buch liest sich wieder ganz wunderbar. Wir sind nah bei den Charakteren und erleben mit ihnen ihre Gefühle und Gedanken, meistern Schicksalsschläge und Probleme. Und bei allem spürt man den Wind von Sylt im Gesicht und den Sand an den Füssen.

Die Autorin verbindet auch wieder auf sehr gekonnte Weise historische Ereignissen mit der Geschichte und alles wirkt dadurch absolut authentisch. Die sehr detailverliebte Recherche erkennt man sofort.

Es ist wie nach Hause kommen und sich ins Dünencafe setzten und sich erzählen lassen, was passiert ist. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut.

Am Ende ist mir ausserdem noch sehr positiv aufgefallen, wie schön und ergreifen und emotional das Ende war. es hat die Geschichte um Moiken auf ganz wunderbare Weise abgerundet und für mich so schön gemacht. Auch, wenn es jetzt heisst, Abschied zu nehmen. Mit diesem wunderbaren Ende fällt es mir ein klitzekleines bisschen leichter.

Dies Sylt Saga von Sina Beerwald ist ein riesengroße Empfehlung von mir. Alle drei Teile konnten mich begeistern und berühren. Ich liebe diese Reihe.

FAZIT:

Wunderbarer Schreibstil, tolle Charaktere, Gefühle und Schicksalsschläge und einfach so so schön.

Berührend und authentisch

Für diesen Sommer

INHALT:
Das Glück der Familie Roth schien einst so selbstverständlich. So selbstverständlich wie der Flug der Leuchtkäfer in den Sommernächten im Garten. Doch die Zeit vergeht und Vater Heinrich ist alt geworden und allein. Mit seiner Tochter Franziska hat er sich überworfen und gerade sie soll sich jetzt um ihn kümmern. Heinrich hat es schon damals prophezeit - ihr Lebenstraum ist gescheitert. Doch auch sein Konzept ging nicht auf. Er muss das Loslassen lernen, er, der immer alles kontrollieren wollte. Es ist eine ungewohnre Nähe zwischen Tochter und Vater, die Konflikte schürt, aber auch Erinnerungen weckt.
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist sehr tiefgründig, sehr emotional und ging mir unheimlich nahe. Ich habe angefangen zu lesen und fühlte sofort eine Nähe zu Franziska. Das Buch lässt auch unheimlich gut lesen. Es strahlt eine ganz besondere Ruhe aus und kommt mit wenig Dialogen aus. Umso mehr können wir in die Gedanken und auch Gefühlswelt der Protagonisten schauen, was mir sehr gefallen hat. Wir lesen die Geschichte aus den Perspektiven der Charaktere und schauen auch immer wieder in die Vergangenheit. Wir lesen von den Problemen die entstanden sind und immer wieder ist da diese sehr besondere Nähe. Ich fühlte mich hineingezogen in das Leben und fühlte mit ihnen so sehr mit. Heinrich möchte keine Veränderungen und es ist schwer für ihn zu akzeptieren, dass es die Vergangengeit so nicht mehr gibt. Und doch gibt es da auch die Hoffnung auf die Zukunft. Alles hat sich so echt, so authentisch angefühlt, es war eine Geschichte, mitten aus bem Leben gegriffen, die mich sehr berühren konnte.
FAZIT:
Berührend, authentisch und emotional.