Layla Hagen gelang der Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik!
City of Hearts – Robert & SkyeMeine Meinung:
Der Autorin ist es gelungen die Funken, die zwischen den beiden Protagonisten sprühten, sehr „greifbar“ aber allem voran sehr authentisch darzustellen. Es wirkte zudem so als ob Layla Hagen ...
Meine Meinung:
Der Autorin ist es gelungen die Funken, die zwischen den beiden Protagonisten sprühten, sehr „greifbar“ aber allem voran sehr authentisch darzustellen. Es wirkte zudem so als ob Layla Hagen auch die Gefühle von Skye und Robert sowie deren Persönlichkeiten im Großen und Ganzen recht stimmig ausgearbeitet hatte.
Gekonnt flüssig aber auch gefühlvoll brachte uns die Autorin die Geschichte der beiden Protagonisten näher. Ihr gelang auch hier wieder der Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik.
Skye und Roger verliebten sich wirklich schnell ineinander. Auf einige mochte dies vermutlich überstürzt wirken und aufgrund des eher reibungsloseren Verlaufs vielleicht auch zu perfekt aber die Liebe bestimmt eben ihr eigenes Tempo und lässt sich schwer in eine Schublade stecken.
Einen kleinen Kritikpunkt gab‘s allerdings dann doch noch. Die Handlung war mir persönlich zu „reibungslos“. Was ich damit genau meine? Es gab keine wirklichen Konfrontationen oder ein größeres „Drama“, wodurch die Geschichte mehrere spannende Momente erhalten hätte. Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten gewünscht. Die Liebe der beiden wurde in eine „rosa Wolke“ gepackt, die wiederum von Streit und Diskussionen abgeschirmt zu sein schien. Ich kenne keine Beziehung, die nur von „Friede, Freude, Eierkuchen“ lebt, vielmehr spricht es doch für eine starke und gefestigte Partnerschaft, wenn man sich nach einem Streit auch wieder vertragen kann und die Liebe aus diesem stärker hervorgeht.
Fazit: Layla Hagen gelang in Band 3 der „New York Nights“-Reihe ein guter Spagat zwischen Humor, Leichtigkeit und Romantik. Eine süße Geschichte mit einem tollen Setting sowie sehr liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!