Cover-Bild Jeffrey Archer, Die Kain-Saga 1-3: Kain und Abel/Abels Tochter/ - Kains Erbe (3in1-Bundle) -
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 14.04.2019
Jeffrey Archer

Nach russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich zum Hotelmanager hoch. Sein Schicksal kreuzt sich dramatisch mit dem von William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, der zum Bankpräsidenten werden soll. Der Gigantenkampf zwischen den Familien von Abel Rosnovski und seinem Feind William Lowell Kane setzt sich über Jahrzehnte bis in die nächste Generation fort: Erleben Sie die große Kain-Saga von Jeffrey Archer.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Kain und Abel...

...Abels Tochter und
Kains Erbe
umfasst dieses Ebundle.

...Abels Tochter und
Kains Erbe
umfasst dieses Ebundle.

Alles beginnt mit Abel, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, der sich zum Hotelmanager hocharbeitet und William Lowell Kane, der dank seines familiären Erbes zum Präsidenten einer Bank emporsteigt.

Im zweiten Teil steht die Tochter Abels im Mittelpunkt der Geschichte, in der sehr intensiv über den amerikanischen Wahlkampf erzählt wird.

Und Teil drei entwickelt sich zum Politthriller, da sich hier alles um die Ermordung der US-Präsidentin aus Teil 2 dreht.

Alles in allem gefiel mir persönlich der erste Teil noch am Besten. In den beiden anderen hätte ich mir mehr Familiensaga erhofft, da es sich ja auch laut Titel so las. Aber letztlich war es nur eine lockere Erwähnung.

Wer gern über den amerikanischen Wahlkampf liest der ist hier richtig, mich konnten die Teile 2 und 3 nicht mitreißen. Empfehlen kann ich das Ebundle durchaus, vergebe aber in Summe nur 3 von 5 Sterne.