Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Worum geht es?: Avery braucht einen Neuanfang und zieht nach einer desaströsen Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood. Dort begegnet sie dem attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat, um Amor zu spielen

Der Schreibstil: Die Geschichte ist locker, leicht erzählt. Sobald das Drachentrio seine Finger im Spiel wird es einfach nur witzig, was der ganzen Handlung noch etwas mehr Pep verleiht.

Gefühl: Es ist eine süße Liebesgeschichte, jedoch hatte ich mit Avery so meine Probleme, aber dazu gleich mehr...

Die Hauptfiguren: Avery war leider für meinen Geschmack viel zu anstrengend. Sie hatte andauernd Selbstzweifel und hat häufig ihren Exmann mit Cade verglichen. Natürlich kann ich das bis zu einem gewissen Punkt verstehen, jedoch zog sich das bis zum Ende des Buchs durch. Cade ist einfach der perfekte Book-Boyfriend. Bei ihm kann man einfach nicht meckern.

Die Nebenfiguren: Es ist schön zu sehen wie der Kleinstadt-Flair vermittelt wird. Der Praxisalltag mit den O‘Grady Brüdern wird sehr gut dargestellt und man freut sich schon auf die zwei Brüder.

Endfazit: Ein süßes Buch für Zwischendurch. Das Buch hätte mir deutlich besser gefallen, wenn Avery nicht so anstrengend gewesen wäre. Ich finde besonders schön, dass Averys Tochter Hailey Autistin ist und das näher thematisiert wird. Das Thema wird gut in die Handlung integriert.

Everything I Didn't Say

Everything I Didn't Say

Worum geht es?: Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird .

Der Schreibstil: Das Schreibstil ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Gefühle der Beiden werden sehr gut rübergebracht und am Ende wird es sehr emotional. Leider hatte das Buch doch seine Längen und war teilweise etwas langweilig.

Die Hauptfiguren: Jamie ist eine starke Frau. Sie lernt sehr schnell in jungen Jahren auf eigenen Beinen zu stehen. Carter ist eher ein Draufgänger und liebt sein Leben als Schauspieler. Besonders bei Carter gefällt mir, dass er seinen Traum verfolgt und genau weiß was er will.

Endfazit: Es ist eine süße Liebesgeschichte die besonders zum Ende hin sehr emotional wird. Gerade die Entwicklung von Carter und Jamie hat mir sehr gut gefallen. Leider hat mir das Buch mit 528 Seiten einfach zu vielen Längen und hätte locker 100 Seiten weniger vertragen können. Es ist eine nette Geschichte für Zwischendurch.

You are my Light

You are my Light

Worum geht es?: Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes' Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist der gleiche wie im ersten Band. Es lässt sich locker und leicht lesen/hören.

Die Hauptfiguren: Von Charlotte bekommen wir verhältnismäßig wenig erzählt, da die Geschichte aus Noahs Sicht erzählt wird. Es ist schön zu sehen, was Noah alles in Europa erlebt hat und wie er mit seiner Blindheit im Alltag umgeht.

Endfazit: Es ist eine nette Ergänzung zum 1. Band. Wer mehr über Noah und Charlotte lesen/hören möchte, kann problemlos den 2. Band lesen. Man erfährt allerdings wenig neues, sodass man das eher als Bonus betrachten kann.

Royal Blue

Royal Blue

Worum geht es?: Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – nur leider etwas hitzköpfig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex’ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry, worauf sich die Beziehungen zwischen England und den USA rapide verschlechtern. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass sie sich eigentlich ein bisschen mehr als gut verstehen?

Der Schreibstil: Die Geschichte an sich ist gut um gesetzt und mit sehr viel Humor. Der Schreibstil an sich ist aber katastrophal. Das meiste wird zwar aus Alex Sicht erzählt, aber dennoch kommt ab und an Henry Sicht ins Spiel. Es wird nicht mal angezeigt, wer nun der Erzähler ist, sodass man anfängt zu lesen und teilweise verwirrt ist. Hinzu kommt, das es sehr häufig ellenlange Sätze gibt, bei dem haufenweise Nebensätze noch beigefügt wurden. Also richtig angenehm zu lesen ist das nicht.

Die Hauptfiguren: Alex ist ein sehr impulsiver Mensch. Er weiß genau, was er beruflich machen möchte. Er leugnet jedoch lieber seine Gefühle für Henry, anstatt offen zu sich zu stehen.

Henry ist nach außen hin der perfekte Prince Charming. Er verhält sich immer korrekt, weiß aber schön seit längerem das er schwul ist.

Endfazit: Es ist eine schöne LGBTQ+ Geschichte für Zwischendurch. Wäre der Schreibstil flüssiger gewesen, hätte mir das Buch deutlich besser gefallen.

Mein Leben nebenan

Mein Leben nebenan

Worum geht es?: Alice Garretts Leben besteht aus To-do-Listen und Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister. Nichts passt weniger in ihr Leben als der Loser-Freund ihres Bruders, Tim. Ausgerechnet der zieht nun über der Garage der Garretts ein. Tims Planlosigkeit geht Alice voll auf die Nerven – und gleichzeitig fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen. Eine Geschichte vom Scheitern, Aufstehen und Alles-Riskieren. Und die Geschichte einer sehr besonderen Liebe.

Der Schreibstil: Mit dem Schreibstil hatte ich so meine Probleme. Am Anfang flog man nur so durch die Seiten, doch dann ab Seite 100 baute es ab. Viele Wendungen waren vorhersehbar und teilweise passierte Seitenweise nix. Hätte man das Buch um ca. 100 Seiten gekürzt, wäre die Geschichte deutlich besser gewesen. Da Ende hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Epilog war sehr emotional und die letzten zwei Seiten haben es echt rausgerissen.

Die Hauptfiguren: Tim ist ein Draufgänger. Er sagt was er denkt und spricht es offen aus, was ich sehr schätze. Er hat viele verschiedene Suchtprobleme und versucht nun sein Leben zu ordnen.

Alice ist die große Schwester durch und durch. Sie steckt ihr Wohl hinten an und kümmert sich rührend um ihre Familie.

Endfazit: Das Buch ist eine gute Fortsetzung, wenn sie auch nicht an den ersten Teil rankommt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der weiterhin die Familie Garrett und alle Probleme drum herum weiter verfolgen möchte.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.