Das ist unser erstes Buch aus der "Hörst du" Reihe, die viel größer ist, als ich erwartet habe.
Wenn ich mir die anderen Titel so anschaue, haben wir wahrscheinlich das uninteressanteste erwischt, aber ...
Das ist unser erstes Buch aus der "Hörst du" Reihe, die viel größer ist, als ich erwartet habe.
Wenn ich mir die anderen Titel so anschaue, haben wir wahrscheinlich das uninteressanteste erwischt, aber wir haben ja keinen Vergleich.
Die Illustrationen sind einfach gehalten und sehr bunt, was mir sehr gefallen hat.
Zum Vorlesen gibt es nichts, stattdessen steht nur der Ländernamen auf der Seite und man kann per Knopfdruck der passenden Musik lauschen.
Die Melodien haben die perfekte Länge.
Ich finde es, ohne Vorlesen etwas zu einfach gehalten für 18 Monate, aber dem Kind gefällt es und das ist die Hauptsache!
"Meine liebste Mama" hat hier sofort riesen Anklang gefunden. Die Seiten sind aus richtig dicker, stabiler Pappe. Perfekt für kleine Kinderhände.
Auf jeder Seite ist von einer Tierart die Mutter mit ihren ...
"Meine liebste Mama" hat hier sofort riesen Anklang gefunden. Die Seiten sind aus richtig dicker, stabiler Pappe. Perfekt für kleine Kinderhände.
Auf jeder Seite ist von einer Tierart die Mutter mit ihren Kindern zu sehen, inklusive kurzem Vorlesereim. Fast jedes Mal gibt es interaktiv etwas zu entdecken. Eine Klappe, was zum rausziehen und vieles mehr.
Am meisten gefällt hier aber das Titelbild mit den Herzen, die beim Drehen die Farbe wechseln.
Die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön. Ein tolles, kurzweiliges Buch zum Vorlesen, entdecken und selber "bespielen".
Das Kochbuch ist unterteilt in die vier Kapitel Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und wir starten auch direkt ohne viel Blabla, was ich bei Kochbüchern sehr schätze. Von Vorspeisen, über Hauptspeisen, ...
Das Kochbuch ist unterteilt in die vier Kapitel Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und wir starten auch direkt ohne viel Blabla, was ich bei Kochbüchern sehr schätze. Von Vorspeisen, über Hauptspeisen, bis hin zu Desserts ist für jeden etwas dabei.
Die Fotos sind ein Traum! Zu jedem Rezept gibt es eins, was einem auch das Anrichten enorm erleichtert, wobei das ebenfalls im Rezept beschrieben ist.
Die Rezepte sind klar strukturiert. Es ist sofort ersichtlich für wie viele Personen es ausgelegt ist, aus welchen Komponenten (Sauce, Salat, Gelee...) es besteht und wie die Zutaten dazu sind. Anschließend gibt es eine sehr ausführliche Zubereitung mit abschließendem Anrichten.
Mir gefällt das Kochbuch außerordentlich gut. Ich habe zwar nicht immer Zeit, so aufwendig zu kochen, aber wenn, habe ich nun das passende Buch im Regal stehen!
Zugegeben, man benötigt für die Gerichte viel Zeit und die hat man nicht immer. Dennoch ist es ein Augenschmaus für jeden Koch- und Sterneküchenfan! Leider sind einige Zutaten nur schwer zu bekommen und im Rezept ist dann auch kein Ersatz angegeben. Außerdem ist es sehr Fisch und Meeresfrüchte lastig. Wer diese eher nicht mag und zudem nach schnellen Gerichten sucht, sollte zu einem anderen Kochbuch greifen.
Inhalt
Strafverteidiger Eddie Flynn soll den berühmten Schauspieler Robert Solomon vor Gericht vertreten. Er ist angeklagt, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Die Beweise sind eindeutig, ...
Inhalt
Strafverteidiger Eddie Flynn soll den berühmten Schauspieler Robert Solomon vor Gericht vertreten. Er ist angeklagt, seine Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. Die Beweise sind eindeutig, doch Eddie glaubt an seine Unschuld und ist guter Dinge. Bis er merkt, der Killer scheint mitten im Gerichtssaal zu sitzen und weiter die Fäden zu ziehen.
Eigene Meinung
"Th1rt3en" ist der vierte Roman um den Strafverteidiger Eddie Flynn. Schade, dass die anderen nicht auch übersetzt wurden. Ich fand Eddie Flynn unglaublich toll als Protagonisten. In seinem Leben geht es bergab und alles scheinbar nur, weil er in seinem Job so gut ist. Man bekommt ein paar Rückblicke geliefert, was damals passiert ist, aber eben nur in wenigen Sätzen, dass es gerade so reicht, um der Story zu folgen. Gerne hätte ich die anderen Bände vorher gelesen, aber wie so oft bei Ermittler-Reihen, klappt es auch so.
Die Geschichte geht langsam los, fast schon etwas zu unspannend, allerdings hat mir der Schreibstil und der Wechsel zwischen Eddie Flynns Perspektive und der des Mörders so dermaßen gut gefallen, dass ich es trotzdem nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Zwischendurch hatte ich Sorge, ob man als Leser und nicht Jurist wirklich total abgeholt wird im Prozess, aber die Sorge war völlig unbegründet. Auch als Laie kann man hervorragend folgen und ist gefesselt bis zum großen Showdown.
Am Ende geht es Schlag auf Schlag. Eine neue Erkenntnis jagt die nächste und wir bekommen ein heißes Katz und Maus Spiel geliefert.
Fazit
Ein sehr fesselnder Gerichtsthriller den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Inhalt
Mal wieder ist Squad 312 auf der Flucht und wird von so ziemlich jedem in der Galaxie gejagt. Doch auf dem Spiel steht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das der gesamten Menschheit und den restlichen ...
Inhalt
Mal wieder ist Squad 312 auf der Flucht und wird von so ziemlich jedem in der Galaxie gejagt. Doch auf dem Spiel steht nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das der gesamten Menschheit und den restlichen Bewohnern des Weltraums.
Die Situation wird immer auswegsloser, können sie sich wieder rausmanövrieren, oder hat diesmal ihr letztes Stündlein geschlagen?
Eigene Meinung
Was, zum Teufel, ist das bitte für ein Ende?!?!? Ich muss gestehen, ich hab Rotz und Wasser geheult! Es ging Schlag auf Schlag und die Seiten sind nur so dahingeschmolzen... und jetzt brauche ich Band drei! Sofort!!
Ich fand es grandios, dass wir am Anfang eine kurze Zusammenfassung zu jedem Charakter bekommen haben, so war ich wirklich schnell wieder in der Geschichte. Es geht spannungsreich weiter und hat mich wieder mit jeder Seite begeistern können.
Die Aurora-Reihe ist bis jetzt eine totale Überraschung. Nie hätte ich für möglich gehalten, bei den Klappentext so eine unglaublich fantastische Geschichte geliefert zu bekommen. Hier passt alles.
Anfangs hatte ich noch Angst, dass der Humor zu viel und zu gezwungen ist. Aber er ist einfach genau passend. Lockert die doch sehr ernste Geschichte genau in den richtigen Momenten auf und sorgt dafür, dass die Charaktere einem noch sympathischer werden.
Seite um Seite wächst einem Squad 312 ans Herz und ich habe jetzt schon Angst, vor der letzten Seite in Band drei.
Fazit
Grandioser zweiter Band der Sci-Fi Geschichte von Amie Kaufman und Jay Kristoff.