Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine locker-leichte Liebesgeschichte, die auch sehr emotional sein kann, mit tollen Charakteren

Mich hat The Deal sehr überrascht und deshalb wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Und ich muss sagen, auch The Mistake hat mich positiv überrascht.

Grace als Protagonistin mochte ich sehr. ...

Grace als Protagonistin mochte ich sehr. Ihre Familiengeschichte fand ich besonders süß und schön. Es war mal etwas anderes. Ich finde, sie ist eine sehr authentische Figur mit Schwächen, die sie auch akzeptiert. Insgesamt muss man sie einfach ins Herz schließen, weil sie ein absolut liebenswerter Mensch ist.

Logan hingegen hat sein eigenes Päckchen zu tragen, die es mir manchmal schwer gemacht haben, ihn zu verstehen, besonders in der ersten Hälfte. Doch ich fand seine Entwicklung richtig schön. Er hat mich als Protagonist insgesamt sehr überrascht, da ich anfangs dachte, er sei der typische Bad Boy. Aber er war ganz anders.

Was die Handlung betrifft, hatte ich nach dem Klappentext eine ganz andere Erwartung und war sehr überrascht, dass das Buch in eine andere Richtung ging. Die Handlung war insgesamt gelungen und schön, auch wenn sie ein, zwei kleine Schwächen hatte. Beispielsweise fand ich die anfängliche Schwärmerei für eine andere Person und wie sich das aufgelöst hat nicht so natürlich. Auch das Ende war für mich zu einfach gelöst. Man hätte vieles schneller klären können und es hätte nicht zu diesem kleinen Drama geführt.

Fazit:
Obwohl es kein Highlight für mich ist, mochte ich das Buch sehr. Es ist eine locker-leichte Liebesgeschichte, die auch sehr emotional sein kann. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe, denn es hat unheimlich viel Spaß gemacht, diesen Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

The Mistake – Niemand ist perfekt

Worum geht es?: College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen - wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Der Schreibstil: Das Buch lässt sich wieder locker, leicht lesen. Der Humor ist auch wieder wieder vorhanden. Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Gefühl: Die Liebesgeschichte von Grace und Logan hat mir von der gesamten Buchreihe am Besten gefallen.

Die Hauptfiguren: Logan ist einfach der perfekte Book-Boyfriend. Er kämpft um Grace und lässt nicht locker. Grace mit ihren Zwangsneorosen war einfach nur legendär. Sie bleibt hartnäckig und das finde ich großartig.

Endfazit: Dies ist eindeutig mein Lieblingsband der Reihe. Die Familienprobleme von Logan wurden nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern auch wirklich angegangen. Grace ist da der perfekte Supporter für Logan. Grace hat einen sehr starken Charakter. Ich weiß nicht, wenn mich jemand so hintergehen würde, ob ich da so souverän reagieren würde.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Besserer zweiter Band!

"The Mistake" von Elle Kennedy war alles in allem ein toller Liebesroman, der mir besser gefallen hat, als der Auftakt der Reihe. Im zweiten Teil der Off-Campus Reihe geht es um Logan und Grace, die verschiedener nicht seien könnten. Aber wie der Zufall es haben will, begegnen sie sich, und kriegen den/die andere*n nicht mehr aus dem Kopf. Die Charaktere selber musste man einfach lieben, man verstand ihren Stand der Punkte immer, und sie waren einfach nur liebenswert. Nichts an den beiden mochte ich nicht.
Wie auch schon im ersten Teil "the Deal" war der Schreibstil einem Tagebuch sehr ähnlich, aber mittlerweile fand ich diesen Schreibstil einfach nur perfekt für die Geschichten. Das Einzige das mich summa summarum gestört hatte, war, dass es eine lange Pause im Buch gibt, wo sich die beiden nicht sehen, und dieser Abschnitt war so auch einfach ein bisschen langweilig und uninteressant.
Aber ansonsten ein tolles Buch mit Charakteren die man einfach nur mögen muss.

Veröffentlicht am 03.10.2020

eine absolute Wohlfühl reihe

Ach was soll ich sagen. Ich liebe die Kombination von Ehrgeiz und Selbstbewusstsein der Jungs einfach nur. Sie sind alle zum Verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist genau meins. Es ist humorvoll aber ...

Der Schreibstil der Autorin ist genau meins. Es ist humorvoll aber doch emotional. Aber nicht kitschig emotional sondern genau die richtige Mischung.

In diesem Band geht es um Logan und Grace. Die Art wie sie sich kennengelernt haben war ein weiterer Grund warum ich diese Bücher so liebe. Der Humor ist genau meiner und die Dialoge sind himmlisch.

Natürlich ist Logans Vergangenheit bzw. Zukunft nicht gerade berauschend. Aber die Beiden haben trotz der langen Startschwierigkeiten ihren Weg gefunden.

Einfach ein tolles Buch das ich mit Sicherheit wieder und wieder lesen werde!

Veröffentlicht am 09.09.2020

eine wunderschöne Geschichte, mit ganz tollen Protagonisten

Auch dieser Teil der Reihe hat mich definitiv nicht enttäuscht. Band 1 gefällt mir zwar immer noch ein ganz kleines bisschen besser, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir auch dieses Buch auch verdammt gut gefallen hat.

Auch in diesem Teil sind die Protagonisten unglaublich liebevoll, humorvoll und besonders und man würde am Liebsten mit allen befreundet sein (jetzt mal im Ernst - ich bin in die gesamte Clique verliebt!)

Ich musste bei diesem Teil so lachen, dass mir sogar die Tränen gekommen sind und es macht einfach unglaublich viel Spaß in die Welt der beiden einzutauchen.

Es ist ganz arg toll, diese Eishockey-Reihe zu lesen und ich liebe jede einzelne Seite davon, auch wenn ich mir hier einmal zwischendurch kurz etwas anderes gewünscht habe, war es auf keiner Seite langweilig und man war trotzdem immer voll und ganz in der Geschichte drinnen.

Die Themen die hier auch noch aufgegriffen wurden (Alkoholproblem, Zukunftsangst,,...) fand ich super interessant und richtig gut gelöst.

Also auch der 2. Teil hat mich definitiv nicht enttäuscht und die Vorfreude auf den nächsten Band ist riesig!!!