Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 08.11.2016

Reicht nicht an die "Wait for you"-Reihe heran, aber immer noch sehr unterhaltsam.

Ich verschlinge ja alles, was aus der Feder von Jennifer L. Armentrout stammt. So habe ich mich natürlich auch auf „Frigid“ gefreut, einfach weil ich schon so lange nichts mehr von ihr in diesem Genre gelesen habe. Und ja, es ist kein Vergleich zu meiner heißgeliebten „Wait for you“-Reihe, aber ich hatte dennoch einige kurzweilige Lesestunden mit Sydney und Kyler.

Ich wusste bereits im Vorfeld, dass „Frigid“ es schwer haben würde. Die „Wait for you“-Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und es ist für jedes Buch schwer da ran zu kommen. Vielleicht waren deshalb meine Erwartungen nicht so groß. Und vielleicht ist das der Grund, warum ich „Frigid“ so gerne gelesen habe, auch wenn es bisher im New Adult Genre das schwächste Buch von Frau Armentrout war.

Auf der einen Seite war es wie gewohnt sexy, humorvoll und dieses ganz besondere Hach-Gefühl. Auf der anderen Seite gab es auch Punkte, die mich gestört haben. Zum einen das Verhalten von Sydney, ihre Unsicherheit und das ständige an einandern vorbei reden. Es war teilweise zu viel und man hätte beide am liebsten geschüttelt. Und zum anderen der „Thriller“ Anteil im Buch. Zwar hat es durchaus Spannung eingebracht, aber für mich war es einfach so ungewohnt und passt nicht so richtig ins Bild.

Dennoch habe ich „Frigid“ in einem Rutsch verschlungen und war sogar ein wenig enttäuscht, dass es so wenige Seiten hatte. Von Jennifer L. Armentrout kriege ich einfach nicht genug und will immer nur mehr und mehr. Es war nicht alles perfekt bei „Frigid“, aber ich hatte dennoch einige unterhaltsame Lesestunden und habe sehr gerne über Sydney und Kyler gelesen. Ich bin gespannt auf den zweiten Band „Scorched“, in dem Andrea und Tannen die Hauptrolle spielen werden.

Fazit
Auch wenn „Frigid“ von Jennifer L. Armentrout nicht an meine heißgeliebte „Wait for you“-Reihe herankommt, so habe ich das Buch sehr gerne gelesen und hatte einige kurzweilige Lesestunden. Aber von Frau Armentrout kriege ich auch einfach nicht genug.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Locker leichter Young adult Roman für den Winterurlaub

Ein Young Adult Roman der leicht und locker für zwischen durch zu Lesen war. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die Story spielt im Winter und ist somit für die jetztige Zeit am Kamin super angenehm. Es gab einen kleinen nennen wir ihn mal "Thriller" Anteil was man am Anfang überhaupt nicht erwartet hätte, und was dem ganzen dann doch etwas "außergewöhnliches" geggeben hat.
Das einzigste was mich gestört hat war, das die beiden manchmal so naiv waren, das ich sie am liebsten "wach geschüttelt" hätte. Die Autorin hat zwar darauf geachtet das dies nicht an überhand annimmt aber ich hätte manchmal echt verzweifeln können.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Eine süße Geschichte

Sydney ist schon lange in ihren besten Freund Kyler verliebt, doch er schleppt eine Frau nach der anderen ab. Dies ändert sich jedoch als sie im Skiurlaub von einem sehr starken Schneesturm überrascht werden und ihre Freunde nicht mehr kommen können.
Und plötzlich kommen sich näher und ihnen wird klar, dass sie ihre Gefühle füreinander sich nicht eingestanden haben. Doch andauert passieren komische Dinge erst wird Sydney fast von einem Schneemobil überfahren, dann zerspringt eine Scheibe und zu letzt fällt auch noch der Generator im Haus aus und sie haben nur noch den Kamin um sich zu wärmen.
Doch es gibt jemanden der sich nicht besonders freut Kyler in dem Skiort anzutreffen und ihm dies auch klar zeigt.

Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout finde ich einfach klasse, da er sich super leicht, locker lesen lässt und sie dadurch auch sehr gut die Gefühle zwischen den Protagonisten rüber bringt.
Sydney und Kyler wurden mir im Laufe der Geschichte erst sympatisch. Sydney ist einen schüchterne Person die auch ein bisschen an sich selbst Zweifelt und Kyler der fast jede Nacht jemanden anders hat.

Das Cover finde ich optisch sehr schön doch leider passt es nicht ganz so gut zu der Geschichte. Denn Sydney hat in der Geschichte sehr langes und dunkles Haar und kein kurzes helles. Gestört hat mich ein bisschen, dass es sich fast die ganze Zeit nur um die beiden gedreht hat und man ihre Freunde eigentlich gar nicht kennen gelernt hat.

Fazit:
Ein tolles Buch von Jennifer L. Armentrout das sich sehr schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Frigid

Worum geht es?: Sydney und Kyler sind sie seit Kindertagen beste Freunde und könnten dennoch nicht unterschiedlicher sein. Bei einem Skiurlaub werden die von einem Schneesturm überrascht und sind praktisch in der Hütte eingeschlossen. Die Beiden übernachten in der Hütte und es knistern heftig. Während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Ich finde es allerdings ein wenig befremdlich, wenn man seine beste Freundin "Baby" nennt. Ansonsten kann hier nix kritisieren. Die winterliche Atmosphäre wird super transportiert.

Der Spannungsbogen: Die Handlung ist flüssig, jedoch war sehr schnell klar wer der Täter ist. Wirkliche Spannung ist dabei leider nicht aufgekommen.

Die Hauptfiguren: Sydney und Kyler sind einfach nur süß zusammen. Wie Kyler sich häufiger um Sydney Sorgen macht, da geht einem das Herz auf.

Die Nebenfiguren: Sydneys beste Freundin Andrea ist einfach nur witzig und ein wenig schräg. Ich bin schon auf den 2. Band von Andrea und Tanner gespannt.

Endfazit: Ein durchaus solides Winterbuch für die kalten Wintermonate. Es ist jedoch auch nicht das beste Buch was ich je gelesen habe. Hier war noch Potenzial nach oben.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Für mich enttäuschend, obwohl ich die Autorin sehr gerne lese

Ich liebe Jennifer L. Armentrouts (Jugend) Fantasy Romane, aber von ihren reinen New Adult/Liebesgeschichten lasse ich in Zukunft die Finger.

In dem Buch geht es um Sydney, die schon seit Ewigkeiten in ...

In dem Buch geht es um Sydney, die schon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Kyler verliebt ist. Die beiden und anderer ihrer Freunde verbringen traditionsgemäß den Winter in einem Skigebiet in einer Hütte. Doch ein Sturm sorgt dafür, dass die beiden alleine in der Hütte landen und dort „gefangen“ sind. Die zwei nähern sich an, schlafen miteinander, streiten sich, dabei wartet eine ganz andere Bedrohung auf die beiden…

Also, nein. Ich konnte der Geschichte einfach nichts abgewinnen. Für mich waren das zwei Protagonisten, die Urlaub in einem überteuerten Skigebiet machen. Dabei schlafen sie miteinander, schaffen es aber nicht, einfach mal normal zu kommunizieren. Diese „Bedrohung“ und Krimi/Thriller Prise in der Geschichte wirkte auf mich einfach nur unnötig dramatisch. Aber ich bin auch einfach kein großer Fan von Liebesgeschichten, vor allem nicht, wenn zu viel Sex vorkommt (was hier für mich der Fall war). Dementsprechend ist meine Meinung dazu schon schlechter. Das Buch ist nicht lang und lässt sich gut einem Rutsch durchlesen (was ich aber nicht geschafft habe, weil es mich nicht packen konnte).

Ich lese Armentrouts Bücher dennoch gerne, ich weiß auch, dass die Autorin einen unglaublich mitreißenden Schreibstil hat. Aber ich bleibe bei ihren Fantasy Büchern. Jemand, der dieses Genre mag, kann mit der Geschichte bestimmt mehr anfangen.

Neutrale 3 Sterne, weil ich glaube, dass man die Geschichte mit anderen Augen besser findet.