Profilbild von Funny88

Funny88

Lesejury Profi
offline

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Schöner Roman!

Match on Ice
0

“Match on Ice – Liebe, Spiel und Sieg” ist das zweite Buch, dass ich von der Autorin Allie Well gelesen habe. Allie Well hat einen leichten, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte wird ...

“Match on Ice – Liebe, Spiel und Sieg” ist das zweite Buch, dass ich von der Autorin Allie Well gelesen habe. Allie Well hat einen leichten, flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von der weiblichen Hauptprotagonistin erzählt. Jack und Romy waren mir sofort sympatisch und sehr authentisch. Zum Inhalt der Geschichte möchte ich nicht zuviel erzählen um Niemanden zu spoilern. Allie Well hat eine schöne, leichte Geschichte im Setting des Wintersports geschrieben. Manche Dinge waren vorhersehbar, aber ich hatte trotz allem schöne Lesestunden und freue mich auf eine Fortsetzung – wenn es eine geben sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannender Kriminalroman

Tödliche Nachtschicht
0

“Tödliche Nachtschicht “ von Alexandra Maibach ist der zweite Krimi, den ich von ihr gelesen habe. Ihr aktueller Kriminalroman spielt in einem Krankenhaus – es ist ein ruhiger, spannender, softer und interessanter ...

“Tödliche Nachtschicht “ von Alexandra Maibach ist der zweite Krimi, den ich von ihr gelesen habe. Ihr aktueller Kriminalroman spielt in einem Krankenhaus – es ist ein ruhiger, spannender, softer und interessanter Krimi, der mich trotz allem absolut mitgerissen hat.
Alexandra Mai hat einen sehr fesselnden und flüssigen Schreibstil. Beim Lesen lernt man jeden Protagonisten phasenweise kennen – alle sind sehr unterschiedliche Charaktere, doch schnell ist klar, dass jeder sein Geheimnis hütet. Im Fokus der Geschichte steht allerdings Rob – Rob ist sehr engagiert um Selinas Mörder zu finden….vielleicht etwas zu motiviert. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und das mag ich persönlich besonders gern. Alexandra schneidet ein sehr ernstes und tiefgründiges Thema auf – wie leicht man vom Opfer zum Täter werden kann. Neben Neid, Machtspielen und Missgunsten spielen ein Hauch von Wahnsinn eine Rolle und gleichzeitig wird einem bewusst wie verletzlich man selbst ist.
Ich kann den Krimi jedem empfehlen, der nach einem leichten und zugleich spannenden Kriminalroman sucht. Freu mich schon sehr auf den nächsten Krimi von Alexandra Maibach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Schöner Auftakt

Wo dein Herz zuhause ist
0

Jana Lukas hat einen mitreißenden und fesselnden Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Felicia ist seit zwei Monaten Besitzerin der alten Schule am Starnberger See, aber so richtig kann sie sich nicht über ...

Jana Lukas hat einen mitreißenden und fesselnden Schreibstil. Die Hauptprotagonistin Felicia ist seit zwei Monaten Besitzerin der alten Schule am Starnberger See, aber so richtig kann sie sich nicht über das Erbe freuen. Ihre Großtante ist überraschend verstorben und hat ihr das Haus mitsamt Kochschule vermacht. Ihr Cousin Frederik fordert seinen Pflichtteil des Erbes ein. Um Frederik auszahlen zu können, muss Felicia die Apartments im Haus vermieten. Sie findet schnell Mieter für die Apartments – sie freunden sich an und gemeinsam bringen sie die Kochschule wieder zum Blühen.
Die vier Hauptprotagonisten sind sehr liebenswert und mit ihren Macken sehr authentisch. Das alter, verwilderte Grundstück konnte ich mir bildlich vorstellen. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz.
Das Lesen hat mit viel Freude bereitet und ich freue mich schon auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Mysteriöser und geheimnisvoller Roman

Besuch aus ferner Zeit
0

Katherine Webb hat einen berührenden und romantischen Schreibstil. Mit ihrem Buch “Besuch aus ferner Zeit” hat sie ein Buch geschrieben, dass mir beim Lesen eine Gänsehaut beschert hat…flüsternde Frauenstimmen, ...

Katherine Webb hat einen berührenden und romantischen Schreibstil. Mit ihrem Buch “Besuch aus ferner Zeit” hat sie ein Buch geschrieben, dass mir beim Lesen eine Gänsehaut beschert hat…flüsternde Frauenstimmen, ein schreiendes Baby obwohl keins im Haus lebt.
Ihr Buch spielt auf verschiedenen Zeitebenen. In der Gegenwart dreht sich alles um die Protagonistin Liv, die zwei schwere Schicksalsschläge hinter sich hat – den Tod ihres Babys und das Verschwinden ihres Vaters. Seltsame Dinge passieren und Liv versucht das Geheimnis zu lüften.
Beim Lesen pendelt man zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Ereigniss in den 1830er Jahren werden ihre Schatten voraus. Der raue Umgangston hat mich beim Lesen ein paar Mal schlucken lassen.
Katherine Webb hat einen mysteriösen, geheimnisvollen, spannenden, historisch sehr gut recherchierten Roman geschrieben.
Das Lesen lohnt sich – mehr möchte ich nicht verraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine Geschichte zum Schmunzeln und Nachdenken

Über uns funkeln die Sterne
0

Jenny Gladwell hat einen schönen leichten, angenehmen und bildlichen Schreibstil. Mit der Journalistin Jane Brooke und dem Fotografen Ben reisen wir nach Norwegen. Jane ist gerade auf beruflichem Erfolgskurs ...

Jenny Gladwell hat einen schönen leichten, angenehmen und bildlichen Schreibstil. Mit der Journalistin Jane Brooke und dem Fotografen Ben reisen wir nach Norwegen. Jane ist gerade auf beruflichem Erfolgskurs und gleichzeitig beendet ihr Freund ihre Beziehung. Nach der Trennung ist Jane am Boden zerstört und freut sich überhaupt nicht mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Jane bekommt den Auftrag die Zeremonie rund um den berühmten Weihnachtsbaum zu dokumentieren, der jedes Jahr nach London verschickt wird, um dort am Trafalgar Square augestellt und geschmückt zu werden.
Auf dieser Reise begegnen sich viele verschiedene Personen – junge Bloggerinnen, der Frauenheld Philip und auch der alte Kriegsheld Thomas Erikson. Es gibt noch viele weitere Teilnehmer, die alles zu einem schönen Zusammentreffen werden lassen. Druch den Kriegshelden Thomas erfährt Jane von der spektakulären Rettung von Prinz Hakoon im zweiten Weltkrieg.
Thomas bittet Jane seine ehemaligen Briefe von Marit zu finden und sie ihm zu bringen. Marit und Thomas hatten eine ganz besondere Beziehung….und Jane macht sich auf die Suche nach den Briefen.
Viel Freude bei der Reise.
Eine sehr atmosphärische Geschichte, die einem zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere