Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 09.01.2023

nett

Ein netter Liebesroman, mit sympathischen Protagonisten! Leider zog sich die Geschichte sehr in die Länge, da wären weniger Seiten besser gewesen!
Dennoch für zwischendurch okay!
3/5*

Dennoch für zwischendurch okay!
3/5*

Veröffentlicht am 13.05.2022

Leider der bisher schwächste Band der Reihe

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und ich war vorallem auf Vlads Geschichte total gespannt, weil er in den vorherigen Bänden der Witzigste, aber auch der geheimnisvollste Charakter war.

Zwar deutet ...

Zwar deutet die Autorin immer wieder an, dass es da wohl eine Frau in seinem Leben gibt, aber so wirklich klar war es eben nicht.

Und jetzt eröffnet sich plötzlich, dass er sogar schon 6 Jahre verheiratet ist, diese Ehe aber vielmehr auf dem Papier besteht. Denn schon direkt nach ihrem Umzug von Russland in die USA ging Elena nach Chicago um dort Journalismus zu studieren. Die Beiden verbindet eine sehr lange Vergangenheit und Freundschaft und obwohl sie den jeweils Anderen von Herzen lieben, haben sie nie wirklich über ihre Gefühle gesprochen und diese ganze Ehe besteht aus Missverständnissen und Unausgesprochenem.

Elena steht deshalb kurz davor, zurück nach Russland zu ziehen, die Ehe als gescheitert abzuhaken. Doch dann hat Vlad einen Unfall und weil sie ihm Etwas zurückgeben will, bleibt sie. Ob für die Beiden und ihre Ehe doch noch Hoffnunh besteht ?

Ich muss zugeben, dass dieser Band für mich der bisher Schwächste war. Elena war mir zunächst unsympathisch, später ein wenig zu drüber, was natürlich nur persönliches Empfinden ist, aber ich wurde halt einfach gar nicht mit ihr warm. Und Vlad, ach Vlad, er war immer so unbeabsichtigt komisch, davon ist nicht viel geblieben. Stattdessen kehrt er aber den Romantiker raus, von dem wir alle schon wussten, dass er in ihm schlummert.

Insgesamt war mir die ganze Story zu platt, zu vorhersehbar, am Ende zu überspitzt dramatisch und nicht alle Handlungsstränge wurden gut aufgelöst. Es war eine nette Lektüre für Zwischendurch, aber eben nicht der stärkste Band der Reihe, was ich total schade finde.

Veröffentlicht am 08.05.2022

eine schöne Geschichte für zwischendurch

Also habe ich mit Band 4 gestartet, was überhaupt nicht schlimm ist, weil man die Bände unabhängig voneinander lesen kann.

In diesem Teil geht es um Vlad und Elena und ich muss sagen mit den beiden wurde ich nicht richtig warm. Elena war mir einfach zu schwierig mit ihren Zweifeln und Geheimnissen, dagegen war Vlad wie ein offenes Buch. Ich mag auch Männer die ihre Gefühle zeigen, aber bei Vlad war es mir viel zu viel.
Die ganzen Nebencharakter habe ich sehr geliebt und haben der Geschichte das besondere etwas gegeben.

Die Story an und für sich plätscherte so dahin, ohne besonders viele höhen zu haben, außer die letzten 50 Seiten, die waren richtig spannend. Elena ist an einer Sache dran die am Anfang sehr vielversprechend ist, worauf ich mich sehr gefreut habe, aber leider kommt diese für mich zu kurz.
Das Vlad eine Liebesgeschichte schreibt fand ich sehr spannend, auch war es interessant immer mal wieder ein paar Seiten aus dem Buch lesen zu dürfen.

Ein großer Pluspunkt ist der Schreibstil von @ der locker und humorvoll war. Ich habe Tränen gelacht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich werde auch die anderen Bände der Reihe lesen, weil mich der Schreibstil so überzeugt hat.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2022

ab der hälfte leider gar nicht meins

Klappentext:

Klappentext:

Ich weiß absolut nicht was ich zu dem Buch schreiben soll. Einerseits mochte ich es ganz gerne, der Schreibstil war schön, witzig und es war cool mehr von den Jungs aus dem Buchclub zu lesen. Ich muss aber auch sagen, dass mich der Buchsatz mich etwas gestört hat, da etwas wenig Text auf so viel Seite war.
Ich fand es cool mal in den kopf von Vlad schauen zu können, da man in den Bücher bis jetzt über ihn mit am wenigsten überfahren hat.
Bis zu dem Zeitpunkt als die Szene kam, als beide miteinander geschlafen haben, fand ich es echt gut, vielleicht hat es sich manchmal etwas gezogen, aber durch die teils lustigen Szenen war das nich schlimm.
Die Szene dann war für mich einfach nur seltsam, ich habe mich lange nicht mehr so seltsam gefühlt als ich so eine Szene gelesen habe.
Danach ging es irgendwie nur noch Berg ab, und das Ende war leider absolut nicht meins. Es ist in den letzen 40 Seiten so super viel passiert, dass es einfach nicht mehr gebraucht hätte und wenn dann hätte man das auch anders lösen können. Durch die ganzen Geschehnisse kam das Ende dann auch super abrupt und hat für mich einfach nicht gepasst.