Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

Lesejury Profi
offline

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2017

Die Wellington Saga: Alejandro & Georgia

Die Wellington-Saga - Versuchung
0

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, ...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wift dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...

Ein großartiger Schreibstil...
...erwartet den Leser in diesem Buch. Für mich hat sich das Buch dadurch auch zu einem Pageturner entwickelt.

Ein schlichtes Cover...
...ziert das Buch. Aber durch das Weiß, doch ein wenig anfällig, was eventueller Verschmutzung angeht. Nicht gerade optimal.

Ein bisschen hat es gedauert,...
...bis ich mit den Protagonisten warm geworden bin. Aber danach hat es immer mehr Spaß gemacht, über diese zu lesen. Als erstes an sich bin ich mit Gerogia warm geworden, die auch die Hauptrolle im Buch spielt.

Die Welt des Polos...
...lernt der Leser hier in diesem Buch kennen. Es hat mir persönlich Spaß gemacht, in die Welt einzutauchen und man braucht Gewiss keine Vorkenntnisse, was dieses Thema angeht. Besonders im Anhang findet man im Buch auch eine kurze Erläuterung.

Einen Hauch von Dramatik...
...findet seinen Weg ins Buch, welches zu einer überraschenden Wendung im Buch führt. Aber an sich leider auch ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem nicht den Spaß nimmt, diese Szene zu lesen. Und vor allen die Reaktionen der einzelnen Protagonisten sind in dieser Szene gut beschrieben worden.

Am Anfang ein wenig...
...schleppend, doch nach kurzer Zeit nimmt die Geschichte allmählich Fahrt auf. Es gab einen Teil im Buch der lange auf sich warten lässt und dann innerhalb einiger Seiten nur noch die Hauptrolle gespielt hat, was ich persönlich ein bisschen zu viel fand. Aber das muss jeder als Leser für sich selbst entscheiden. Aber an sich eine tolle Geschichte die mich in seinen Bann gezogen hat und ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Band. Nach einiger Überlegung bekommt dieser Band von mir vier Sterne und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Trilogie.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Thunder Point: Spencer & Devon

Herzenszauber in Thunder Point
0

In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon McAllister mit ihren kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und ...

In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon McAllister mit ihren kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und irgendwo untertauchen. Unerwartet landet sie in dem Küstenstädtchen Thunder Point, wo sie mit offenen Armen aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Spencer unterstützt sie tatkräftig - und berührt ihr Herz. Doch wird es ihr gelingen, ihre schmerzvollen Erfahrungen hinter sich zu lassen?

In ihren Bann gezogen...
...hat mich Robyn Carr definitv mit ihrer "Thunder Point"-Reihe. Der vierte und fünfte Teil warten schon darauf von mir gelesen zu werden und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es in dem kleinen Küstenstädtchen weitergeht. Und noch weitere Teile folgen, die ich schon vorbestellt habe. Welches für einen Leser immer eine großartige Neuigkeit ist, dass es weitergeht.

Ein hübsches Cover...
...ziert auch nun den dritten Teil. Sie sind alle relativ schlicht, aber ich finde es gut, dass sich die Covers zum Inhalt der Reihe anpassen. Und auch hier findet man eine schöne Abbildung u.a. vom Strand und Felsen.

Und auch hier...
...konnte mich der Schreibstil von der Autorin überzeugen. Innerhalb kürzester Zeit wurde dadurch das Buch auch für mich zu einem wahren Pageturner. Aber auch die Geschichte mit ihren überraschenden Wendungen hat definitiv dazu beigetragen.

Der Schein trügt...
...dies muss Devon feststellen, als sie ihr altes Zuhause verlässt um einen Neustart mit ihrer Tochter zu wagen. Sie trampt durch die Gegend bis sie von jemandem aus Thunder Point aufgegabelt wird und dort erstmal Unterschlupf findet. Erst mit der Zeit erfährt man, woher Devon wirklich stammt, was ich persönlich gut fand, da dadurch die Geschichte einen Hauch Spannung erhalten hat.

Neu in Thunder Point...
...ist auch Spencer mit seinem Sohn Austin, den man im zweiten Band schon kennen lernen durfte. Der aufgrund dieser Ereignisse, den Schritt gewagt hat, nach Thunder Point zu ziehen. Als alleinerziehender Vater musste er schon den einen oder anderen Verlust ertragen und versucht mit Austin nach vorne zu blicken. Doch als er Devon kennen lernt, versucht er seine Vergangenheit gerade hinter sich zu lassen, welche aber durch ein Ereignis ins Schwanken gerät und er sich fragen muss, ob er wirklich die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

Und auch im Leben...
...von Ashley, Gina und Eric geht es in diesem Band weiter. Auch wenn es eher nur ein kleiner Anteil war, fand ich es doch eine tolle Ergänzung und ich freue mich schon auf den nächsten Band wo Eric in die Stelle des Hauptprotagonisten schlüpft. Doch auch im Leben von Cooper und Sarah geht einiges vor sich, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat und einige schöne Szenen in dem Buch verliehen bekommen hat. Man lernt mit diesem Teil auch ein bisschen über den neuen Arzt der Küstenstadt kennen, der im fünften Band der Reihe mehr in Erscheinung treten wird und ich freue mich schon sehr darauf.

Eine Szene allerdings...
...die jetzt in diesem Buch vorgekommen ist, hätte ich mir eher als kleine Nebenstory im nächsten Band gewünscht. Da ich es persönlich ein bisschen zu früh fand, es schon in diesem Band einzubauen. Wodurch ist als Leser eigentlich schon ein wenig "gespoilert" werde, wenn das Schema gehalten wird, wie es in diesem Band der Reihe war. Und so nicht wirklich für Überraschungen sorgt. Aber mal schauen, vielleicht liege ich in dem Punkt ja falsch. Ich lass mich mal überraschen.

Dennoch...
...empfand ich diesen Band der Reihe als eine tolle und liebenswürdige Fortsetzung rund um die Bewohner von Thunder Point und ihren Neuankömmlingen. Ab und zu erwarten dem Leser überraschende Wendungen und ein spannendes Finale. Wobei ich allerdings schon geahnt habe, dass so eine Szene noch in dem Buch vorkommen wird. Aber die Umsetzung dieser Szene war großartig und dennoch sehr lesenswert. Nach langem hin und her, habe ich mich für vier Sterne entschieden und freue mich schon auf "Sehnsuchtstage in Thunder Point" mit Eric als Hauptprotagonisten.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lost in Love: Colton & Lucy

Mein Herz gehört dir
0

Lucy Mulvaney und Colton Abbott haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon. Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers. Außerdem hängt sie sehr an ...

Lucy Mulvaney und Colton Abbott haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon. Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers. Außerdem hängt sie sehr an ihrem turbulenten Leben in New York. Butler, die kleine Stadt in Vermont, wo Colton lebt, wäre nichts für sie. Als Lucy und Colton ein heißes Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbotts verbingen, werden sie erwischt - und schnell wissen alle Bescheid. Colton kommt das gerade recht, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Freundschaft. Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?

Eine neue Lieblingsautorin...
...habe ich in Marie Force gefunden, als ich den ersten Band der "Lost in Love"-Reihe gelesen habe. Ich bin eher durch Zufall auf sie gestoßen und freue mich immer sehr darüber, wenn ein neues Buch von ihr angekündigt wird. Wie es auch aktuell bei dem sechsten Band der Fall ist, der im August erscheint. Ich habe mich extrem darüber gefreut. Auch ihre "Fatal"-Reihe die vor kurzem gestartet ist, hat mich schon in seinen Bann gezogen.

Hübsch anzusehen...
...ist das Cover zum dritten Band gewiss. Aber von den bisherigen Covers ist es für mich eins der schwächeren. Dennoch passt es durch die Gestaltung extrem gut zu den anderen.

Locker, flockig...
...lässt sich auch der dritte Band lesen. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch für mich durch die Geschichte und den gewählten Schreibstil zu einem wahren Pageturner.

Die richtige Länge...
...findet der Leser in der Wahl der Kapitellängen, die es ermöglichen, als Leser mal zwischendurch das eine oder andere Kapitel zu lesen ohne mittendrin aufhören zu müssen.

Lucy und Colton...
...leben in zwei unterschiedlichen Welten und dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden, die ihren Alltag sehr beeinflussen kann. Doch zusammen, scheint dies wenn sie zusammen sind, nicht zu existieren. Während Lucy, in New York City, eine Stadt die niemals schläft und somit etwas näher zur Zivilisation fällt es ihr leicht, sich in Colton's Umgebung zurecht zu finden. Colton hingegen wohnt seit Jahren, in Butler und auf einem einsamen Berg ohne jegliche Form von Elektrizität und Wasser. Doch auch eher findet sich schnell zurecht in ihrer Umgebung. Doch eine Entfernung von sechs Stunden kann sich auch als schwierig erweisen, ein Hindernis welches die beiden überwinden müssen um zusammen sein zu können...

Ein absolutes Highlight...
...für mich sind immer die Epiloge mit Lincoln und Elmar. Die mir eigentlich immer ein Lächerln aufs Gesicht zaubern. Wodurch man sich immer auf den nächsten Band freut, weil man sich fragt, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen. Wie es auch in diesem Band der Fall war und ich freue mich schon darauf, welcher mich im vierten Band erwartet.

Und auch ein Wiedersehen...
...gibt es mit der kompletten Abbott-Familie, die sehr liebenswürdig und auch sehr lustig ist. Doch neben der Hauptgeschichte von Lucy und Colton, wird dem Leser eine kleine Nebengeschichte geliefert, wie es mit Hannah und Nolan weiter geht, was ich persönlich sehr gut fand. Und diese sich wirklich sehr schön entwickelt.

Doch leider...
...auch ein bisschen vorhersehbar, was aber dennoch den Spaß am Buch nicht nimmt. Was es wieder gut macht. Die Geschichte ist an sich im Gegensatz zum Vorband mit ziemlich viel Humor geschrieben wurde. Aber auch Herzschmerz erwartet den Leser in dem Buch und die Familie wächst dem Leser weiter ans Herz.

Ein bisschen lange...
...habe ich an dem Buch gelesen, was eigentlich nicht bei mir üblich ist. Aber es lag nicht am Buch selbst, sondern eher das ich zwischendurch ein weiteres Buch gelesen habe, welches mich zu sehr in seinen Bann gezogen hat.

Eine tolle und...
...liebenswürdige Fortsetzung erwarten dem Leser in "Mein Herz gehört Dir". Verliebt habe ich mich in die Reihe vom ersten Band an. Ich habe das Buch ein wenig Revue passieren lassen um eine angemessene Bewertung finden zu können. Doch ein bisschen vorhersehar war es trotzdem, weshalb ich mich bei diesem Band für vier Sterne entschieden habe. Und ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen und ich persönlich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, wo Hunter die Rolle spielt.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Mit Liebe gewürzt...

Mit Liebe gewürzt
0

Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst entdeckt sie, dass ihr Produzent und Lebenspartner eine Affäre hat, dann eröffnet ...

Gina Foxton hat sich gerade als Fernsehköchin eines regionalen Senders einen Namen gemacht, als ihre Welt zusammenbricht. Erst entdeckt sie, dass ihr Produzent und Lebenspartner eine Affäre hat, dann eröffnet ihr dieser, dass ihre Sendung abgesetzt werden soll. Nicht mit ihr! Mit Tränen in den Augen beschließt Gina, dass sie es jetzt erst recht allen beweisen muss. Sie will den Sprung ins nationale Fernsehen wagen. Dafür muss sie jedoch an Tate Moody vorbei, der die Kochszene mit genialen Rezepten, seiner frischen Art und einem sexy Lächeln dominiert. Dem Angeber werde ich es zeigen, denkt Gina und nimmt die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb der Superlative an. Wenn sie nicht nur bei jeder Begegnung mit Tate den Kopf verlieren und die falschen Zutaten in den Kochtopf schütten würde...

Hübsch anzusehen...
...ist das Buch mit seinem Cover, welches relativ schlicht ist. Was mir aber dennoch sehr gut gefallen hat.

Im Gegensatz...
...zu ihrem Schreibstil in "Zurück auf Liebe" konnte mich die Autorin diesmal überzeugen. Denn er ist großartig und locker flockig von der Hand zu lesen, welches das Buch für mich auch zu einem wahren Pageturner gemacht hat. Doch auch die Story an sich hat dazu beigetragen. Besonders attraktiv sind auch die Längen der einzelnen Kapiteln, die eine gesunde Menge an Seiten haben.

Auf Mary Kay Andrews...
...bin ich eher durch Zufall gestoßen, nachdem ich "Zurück auf Liebe" bei einem Spontankauf gefunden, gelesen und geliebt habe. Obwohl es einige Dinge gab, die mir nicht gefallen haben. Die mir aber in diesem Buch nicht begegnet sind, was mir positiv aufgefallen ist.

Wohingegen in...
..."Zurück auf Liebe" der Leser mit Details regelrecht bombiert wurde, ist es in diesem Buch erheblich weniger, wodurch das Lesen durch das ganze Buch durch nie langatmig wird.

Was mir aber auch...
...schon in "Zurück auf Liebe" gefallen hat, ist auch hier vertreten. Die Längen der Kapitel sind recht "kurz" gehalten, wodurch man Abends vor dem Schlafen gehen das Buch auch sehr gut lesen kann und man locker immer bis zum Kapitelende lesen kann.

Zu den Charakteren...
...gibt es welche die mir gefallen und andere wiederum nicht gefallen haben. Gina, Tate und Lisa haben mir besonders gut gefallen, da diese sehr charismatisch rüber kommen und nicht besonders leiden konnte ich Scott und Val. Aber jeder hat einen anderen Blickwinkel. Und auch Moonpie hat für lustige und großartige Szenen in dem Buch gesorgt, für mich persönlich ein toller Zusatz in dem Buch war.

Im Großen und Ganzen...
...hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich hatte eine gewisse Vorstellung nachdem ich den Klappentext gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Von mir gibt es bezaubernde vier Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2017

Taste of Love: Andrew & Brooke

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
0

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet ...

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Relativ schlicht...
...ist das Cover zu diesem Band und doch spiegelt es sehr gut den Inhalt des Buches wieder und passt somit perfekt.

Für mich persönlich...
...ist der Schreibstil von Poppy J. Anderson ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen. Aber mit der Zeit habe ich mich an ihn gewöhnt und das Lesen des Buches viel mir leichter.

Mein Lesedebüt...
...was die Autorin Poppy J. Anderson angeht, habe ich mit diesem Buch hingelegt. Anfangs ein bisschen holprig aber danach ging es wohl. Man muss sich halt an den gewählten Schreibstil erst gewöhnen.

Ein wenig zäh...
...fand ich persönlich den Anfang des Buches. Was sich aber nach einer gewissen Zeit Gott sei Dank gelegt hat. Aber jeder sollte das für sich selbst empfinden.

Eine Geschichte...
...die aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Zum Teil aus Brooke's Sicht und zum anderen aus Andrew's Sicht, wodurch man als Leser erfährt, was so in deren Köpfen vorgeht.

Richtig warm geworden...
...bin ich mit den beiden Charakteren allerdings erst nach ein paar Kapiteln. Dann wurden die beiden mir richtig sympathisch und ich mag ihre Art, wie sie miteinander umgehen. Welches mir hier und das ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Neben den beiden Hauptcharakteren gefallen mir auch Brooke's Eltern sehr gut, die auch noch einen Hauch Humor in das Buch bringen, wodurch es gewiss nicht langweilig wird.

Als nicht die große Köchin...
...konnte ich persönlich nicht wirklich was mit dem einen oder anderen "Rezept" anfangen. Welches aber mein Interesse an der Geschichte, wie diese weitergeht nicht geschmälert hat. Denn der Humor in diesem Buch ist wirklich großartig und ich mochte besonders die neckischen Szenen zwischen den Beiden.

Im Großen und Ganzen...
...ist eine Humor- und Liebevolle Geschichte um zwei Menschen, die zwar auf den ersten Blick unterschiedlich sind, aber es doch eigentlich nicht sind. Da sie eine gemeinsame Leidenschaft teilen: das Kochen. Auch wenn sie indirekt aus verschiedenen Verhältnissen kommen.

Ich würde jetzt nicht sagen,...
...dass mich das Buch vom Hocker gehauen hat. Es hat sich für mich nicht wirklich zu einem wahren Pageturner entwickelt, wo man dieses nur schwer aus der Hand legen kann. Aber ich bin trotzdem schon gespannt wie der nächste Teil der Reihe geworden ist. Denn lesenswert ist die Reihe allemal.

Nach einem holprigen Start...
...wird die Geschichte rund um die beiden immer besser. Von mir persönlich bekommt das Buch allerdings keine volle Sternenanzahl, sondern "nur" vier. Es ist aber gewiss nicht nur ein Buch für Liebhaber des Kochens.