Cover-Bild Blossom
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 17.07.2022

sehr kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren

Jun ist eine sehr talentierte Schauspielstudentin und wird von fast allen aufgrund ihrer abweisenden Art nur "Eiskönigin" genannt. Doch sie hat gute Gründe dafür, niemanden an sich heran zu lassen und sich davor zu schützen, verletzt zu werden. Gezwungenermaßen muss sie mit Leith Boyd, den sie gar nicht leiden kann, auf den Ball der Universität gehen. Leith hat sich frisch von seiner Freundin getrennt und ist am Boden zerstört, weil er sich eine lange Zukunft mit ihr vorgestellt hat. Auch er ist nicht begeistert, mit Jun zum Ball zu gehen, aber er kann vor sich selbst nicht verheimlichen, dass er sie dennoch anziehend findet...

Da Debüt von Amelia Cadan hat mit gut gefallen. Besonders die Charaktere fand ich sehr stark ausgearbeitet und die Dynamik zwischen den beiden hat mir ebenfalls gefallen. Ich konnte ihre Handlungen meist gut nachvollziehen und besonders Jun hat für mich immer verständlich agiert.

Was mich manchmal etwas gestört hat, waren die großen Zeitsprünge, weil ich oft das Gefühl hatte, die Entwicklung der beiden und ihrer Beziehung verpasst zu haben.

Dennoch bin sehr gut durch das Buch gekommen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und spiegelt dich verschiedene kleine Ausdrücke oder Satzstücke die alltäglichen Gedanken gut wieder. Es wirkt dadurch alles sehr locker.

Die Autorin hat mich auf jeden Fall von sich überzeugt und ich kann mir vorstellen, in Zukunft noch mehr von ihr zu lesen :)

Veröffentlicht am 05.07.2022

Blossom

Leith ist ein typischer Good Guy und absoluter Romantiker. Ich hatte ihn sofort in mein Herz geschlossen. Jun war für mich sehr schwierig, da sie nie ihre wahren Gefühle zeigt und irgendwie immer eine Rolle spielt. Es dauert sehr lange bis Leith endlich ihre harte Schale knackt. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte kommen auch ein paar Geheimnisse ans Licht worauf Leith einen für Jun unverzüglichen Fehler begeht. Hier fand ich ihre Reaktion ein wenig übertrieben. Vorallem weil sie damit ja auch sich selbst geschadet hat, denn sie liebt ihn ja. Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Und ich bin schon wahnsinnig auf Tyders Geschichte gespannt, er war für mich ein richtig interessanter Nebencharakter.

Fazit
Eine süße Geschichte in der ein Romantiker die Eisprinzessin für sich gewinnt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Hat mich positiv überrascht!

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich habe vorher sehr viele Unterschiedliche und so einige schlechte Meinungen darüber gehört.. Daher hat mich das Buch positiv sehr überrascht!

Der Schreibstil war an sich echt gut, sehr flüssig und leicht, aber es gab auch ein paar Anglizismen die wiederholend vorkamen und meiner Meinung nach nicht gepasst haben. Daher hat dies wenn es vorkam immer kurz meinen Lesefluss gestört.

Die Protagonisten und auch die (meisten) Nebencharaktere mochte ich sehr gerne.
Jun wirkt am Anfang eher unsympathisch, aber man merkt schnell dass sie nur so wirkt, um sich selbst zu schützen. Ich finde sie ist eine sehr starke junge Frau, die schon mit so vielen Sachen belastet wird..
Leith mochte ich von Anfang an sehr gerne! Er ist so selbstlos und unglaublich hilfsbereit, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Aber auch Leiths kleine Schwester Lizzy und sein bester Freund Ryder fand ich wirklich toll, daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen und es beinhaltet ein wichtiges Thema, allerdings fehlt hier definitiv eine Triggerwarnung!
Leider gefällt mir der Titel des Buches nicht. Ich hab mir eigentlich vor dem Lesen keine Gedanken darüber gemacht, aber in der Geschichte weiß man dann wie es dazu kam und das hat mich wirklich verärgert und deswegen mag ich ihn überhaupt nicht.. Um nicht zu Spoilern kann ich dazu keine weiteren Gründe angeben.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch gut unterhalten.
Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Eine herzerwärmende Geschichte

Bei Blossom“ handelt es sich um den ersten Band der gleichnamigen Dilogie sowie zugleich auch um das Debüt von Amelia Cadan. Ihr Schreibstil ist mir Allgemeinen recht positiv aufgefallen. Sie beschrieb das Geschehen relativ flüssig, locker sowie humorvoll. Aufgrund des Klappentextes habe ich mit einer „Enemies To Lover“-Romance gerechnet und diese letztlich auch erhalten.

Immer wenn die beiden Protagonisten aufeinander trafen, knisterte es nicht nur ordentlich sondern es kam auch zu verbalen „Schlagabtauschen“, welche dem Leser ein Lächeln auf die Lippen zauberten. Überhaupt hat die Autorin tolle Charaktere geschaffen, die es einem wirklich leicht machten, sie gern zu haben.

Ein paar kleine Schwächen sind mir während des Lesens jedoch aufgefallen. Zum einen fanden sich einige „unrunde“ Übergangen, die den Leseflow ein wenig ins „Stolpern“ brachten. Zum anderen erwies sich auch der große Zeitsprung (Differenz 12 Monate) nicht als „Pluspunkt“ für die Geschichte, denn die Emotionen gerieten dadurch in den Hintergrund und wirkten auf den Leser dadurch leider nicht immer so authentisch, wie von der Autorin gewünscht. Die Beziehung der beiden Protagonisten hat sich so schnell entwickelt, weshalb es für den Leser schwer nachvollziehbar wurde, dass diese sich innerhalb der Zeitspanne so stark verfestigt haben mag. Dem Leser fehlt insgesamt ein komplettes Jahr an Erlebnissen, „Erinnerungen“ und Entwicklungen über das er auch weiterhin im Dunkeln gelassen wurde.

Fazit: „Blossom“ überraschte mich mit seinem herzerwärmenden Inhalt. Auch wenn die Story an sich ein paar kleine Schwächen aufwies, gefiel mir „Blossom“ dennoch gut genug um die Reihe weiterzulesen. Ich bin gespannt, welche Handlung „Blush“ für uns bereithält.

Veröffentlicht am 22.04.2022

nettes Buch, aber nicht wirklich neu

Inhalt

Inhalt

Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Amelia Cadan
Paperback 13,-€
400 Seiten

Cover

Das Cover ist tatsächlich nicht so meins. Ich finde es zu kitschig und irgendwie wirkt es nicht wirklich wie ein Buchcover. Ich mag zwar die Idee um das Farbpulver, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so. Außerdem blättert die Farbe vom Cover sehr schnell ab.

Ich mochte das Buch gern, würde es allerdings eher in der Kategorie "für zwischendurch" einordnen. Ich fand das Buch zu voraussehbar und es fehlten mir Überraschungsmomente. Teilweise war es mir zu „mainstream“ und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, so etwas schon mal gelesen zu haben. Es war nichts außergewöhnliches dabei und auch die Location, die Figuren etc. waren keine Highlights. Das Buch hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, was ich sehr schade fand.

Ich mochte an diesem Buch, dass die Rollen ausnahmsweise mal vertauscht waren und eher der Mann der Romantiker war. Die Gefühle zwischen Jun und Leith erschienen mir recht realistisch und der Liebesgeschichte konnte ich gut folgen. Ich mochte die beiden zusammen wirklich gerne.

Toll fand ich, dass Jun sich am Ende doch anders entschieden hat und den Mut hatte, auszusagen. Das Thema sexuelle Belästigung war ein sehr wichtiges und da hätte meiner Meinung nach eine Triggerwarnung gefehlt. Ich fand diesen Teil des Buchs sehr bewegend und das hat es für mich auch sehr viel emotionaler gemacht.

Daher von mir 4 Sterne