Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Privates Chaos

Gipfelglühen

Sebastian, Witwer, alleinerziehender Vater und Direktor an einer Schule, bekommt in diesem "Gipfelfarbe"-Roman endlich eine Hauptrolle.
Zuletzt war er in "Winterknistern" dabei und so trifft man auch ...

Zuletzt war er in "Winterknistern" dabei und so trifft man auch hier alte Bekannte aus dieser Geschichte wieder.

Er hat sich mit seinen beiden Söhnen an ihrem neuen Wohnort eingelebt, seine Tochter zieht wieder zu ihm und auf der Arbeit läuft es auch gut.

Aber das Leben hält wie immer einige unerwartete Überraschungen bereit. Und so steht sein Leben bald Kopf.

Eine neue Liebe, ein Todesfall, Familienprobleme und ein altes Geheimnis fordern einiges von Sebastian....

Die Autorin hat das wieder wunderbar umgesetzt. Man kommt kaum dazu, das Buch beiseite zu legen. Der lockere, humorvolle und emotionale Schreibstil garantiert wieder ein Leseerlebnis!

Ich kann jedem nur empfehlen, alle Bücher zu lesen. Stina Jensen lässt ihre vielen Figuren immer mal wieder in einer der anderen Geschichten auftauchen und so sind eigentlich alle, irgendwie, miteinander verbunden. Klasse Idee!!!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Das gefährliche Labyrinth.

LEGO® NINJAGO® – Das Labyrinth der Sphinx

Ein weiteres Buch mit einer spannenden Geschichte von Meister Wu und seinem Bruder Garmadon.

Dieses Mal sind sind sie in einer mysteriösen Pyramide gefangen oder suchen verzweifelt nach einem Weg hinaus.

Eine ...

Eine aufregende Geschichte für junge Leser, für Ninjago Fans und kleine Abenteurer, die Meister Wu seinen jungen Ninjas erzählt.

Kindgerecht geschrieben, mit kurzen Kapiteln und wunderbaren Illustrationen. So macht Lesen Spaß!

Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Kleine Wesen ganz groß!

Die Minimes (Band 1)

Es gibt sie wirklich!

Das Volk der Minimes.

Es gibt sie wirklich!

Das Volk der Minimes.

Kleine Wesen, die uns sehr ähnlich sind. Sie lebten in einem geheimen Tunnelsystem unter dem schottischen Dörfchen Dundoodle. Aber nun lebt dort nur noch die Familie Sprout. Gafferty, ihre Eltern und ihre beiden kleinen Brüder. Schon lange fragt sie sich, wo die anderen alle hin sind. Sind sie wirklich die letzten Minimes???

Dann findet sie ein Buch und macht sich auf die Suche.

Dabei erlebt sie einige Abenteuer und lernt auch die geheimnisvolle Claudia Slymark kennen. Die sucht auch nach ihnen, aber aus einem ganz anderen Grund...

Der Autor versteht es, seine jungen Leser mit lustigen, aufregenden und magischen Momenten zu unterhalten. Er beschreibt alles in sehr bildhaften Worten, erklärt Szenen genau und fesselt mit seiner Geschichte nicht nur die Kleinen.

Ganz besonders toll fanden wir die Illustrationen von Seb Burnett, die sehr detailgetreu sind. Wenn man ganz genau hinschaut entdeckt man viele kleine Dinge.

Und nun auf ins nächste Abenteuer!!!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Wer ist hier der Scherzkeks?

Luis und Lena - Die Scherze des Schreckens

Wer auf der Suche nach einem guten Kinderbuch ist, der sollte sich unbedingt diese Reihe anschauen!

Luis, Lena und ihre Freunde erleben hier schon ihr drittes Abenteuer. Thomas Winkler hat tolle Buchcharaktere erschaffen, die sehr authentisch und einzigartig sind.

Es macht großen Spaß mitzuerleben, wie sie den Dingen auf den Grund gehen. Mit jedem Teil erfährt man ein bisschen mehr von ihnen, taucht in ihren Alltag ein und löst Geheimnisse.

Nebenbei werden noch Werte vermittelt wie Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.

Dieses Mal geht ein fieser Scherzbold im Ort um. Das schafft Zwietracht und Streit unter den Dorfbewohnern, wie auch unter den Wildschweinen. Aber wer steckt dahinter?

Die coolen Illustrationen von Daniel Stieglitz machen die Geschichte perfekt!

Wir hoffen sehr, dass es noch weitere Bände geben wird!!!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Rosa zeigt was in ihr steckt!

Weltbeste kleine Schwester

Die Autorin hat hier ein ganz tolles Kinderbuch geschrieben. Die jungen Leser, Geschwisterkinder, können sich hier wiedererkennen und bei den mitlesenden Eltern werden Kindheitserinnerungen geweckt.

Rosa ...

Rosa ist die jüngste der drei Geschwister und fühlt sich etwas ungerecht behandelt. sie ist doch kein Kleinkind mehr!

Als die Eltern übers Wochenende verreisen, bleiben Rosa, Matti und Johanna alleine zuhause. Und die haben ihre eigenen Ideen, wie sie die elternfreie Zeit nutzen können...

Aber es läuft nicht immer so wie geplant. Durch die entstandenen Situationen erkennen die drei, wie schön es doch ist, wenn man zusammenhält. Geschwister sind wichtig, es ist schön, nicht als Einzelkind aufzuwachsen.

Wunderbar in Worte gefasst, kann man sich direkt ins Geschehen hineinversetzen. Die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte und sind zahlreich über das Buch verteilt.

Klein, fein, empfehlenswert!