Cover-Bild Glücksfisch: Meine liebste Mama
Band der Reihe "Glücksfisch"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.04.2022

Glücksfisch: Meine liebste Mama

Kuschelreime mit niedlichen Spieleffekten - Geschenk zur Geburt und zum Muttertag
Denise Hughes (Illustrator)

Nun ist Kuschelzeit! Ein herzerwärmendes Spielbuch für die schönsten Momente zwischen Mutter und Kind.

Kleine Reime zum Vorlesen und niedliche Tier-Illustrationen laden dazu ein sich noch mehr Zeit zum Kuscheln und Schmusen zu nehmen. Die Ottermama bringt ihr Baby trocken über das Wasser, das Faultierkind schaukelt sicher in Mamas Armen und Robbenmama und Robbenkind geben sich Küsschen. Ein Mitmachbuch zum Vorlesen für die schönsten Familienzeiten!

• Liebevolle Reime zum Vorlesen für die schönste Kuschelzeit
  • Ideales Geschenk zur Geburt, zum Muttertag und zum Geburtstag
  • Niedliche Tierfamilien zeigen wie wichtig Zuneigung und Vertrauen sind
  • Stimmungsvoll eingesetzte Schieber, Drehscheiben, Klappen und Glitzerelemente machen das Vorlesen zum gemeinsamen

Erlebnis Glücksfisch - für glückliche Kinder!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Liebevoll und gute Qualtiät

Mit großer Freude ist endlich das Buch „meine liebste Mama“ bei uns eingeflogen. Es wurde erstmal von mir auf die gute stabile Qualität untersucht und bestaunt. Die Seiten sind schön dick gefertigt, so dass auch meine Kleine ,ohne Leseecken zu verursachen, mit blättern konnte.
Sie Seiten sind liebevoll gestaltet und illustriert. Mit Schiebe- und Drehelemente bestückt, waren auf jeder Seite neue Tiere zu entdecken. Wirklich ein herzallerliebstes Kinderbuch zum vorlesen, mitmachen und selber blättern.
Durch die Verse und Reime hat es nochmal ein ganz besonderen Lese -Charakter bekommen. Meine beiden Mädels (5 und 1 Jahr) waren hellauf begeistert von dem Buch und die übermittelten Werte und Verbindung zwischen Mutter und Kind haben uns alle sehr berührt. Ich kann das Kinderbuch nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tierische Mamas und ihre Kinder

Inhalt: Vorlesebuch mit vielen verschiedenen Mitmach-Möglichkeiten und niedlich gestalteten Tieren.

Meine Meinung: Die beiden Koalas auf dem Cover laden direkt zum kuscheln ein. Das Buch hat schöne dicke Seiten die gut zu greifen sind und es auch echt stabil machen. Dadurch ist auch viel Platz für die verschiedenen Spieleffekte, die fast auf jeder Seite zu finden sind. Gut gefällt mir, dass es viele verschiedene Effekte sind. Es gibt eine Drehscheibe, Klappen, Zieh- und Schiebelemente und auch Bereiche zum Fühlen. Die Reime passen immer gut zu den gezeigten Tieren und die Texte sind angemessen lang und ansprechend. Auch die Mischung der Tiere finde ich super, es gibt exotische Tier, aber auch welche die hier heimisch sind. Die Empfehlung lautet ab 2 Jahren, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es auch vorher schon interessant ist, außerdem ist es durch die dicken Seiten auch stabil und für kleine Hände gut zu greifen.

Uns gefällt das Buch wirklich gut und durch die Spieleffekte kann sich meine Tochter auch selbstständig mit dem Buch beschäftigen.

Fazit: Schönes stabiles Kinderbuch mit schönen Illustrationen und vielen Spielmöglichkeiten. Gefällt uns sehr gut.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Meine Mama ist einmalig

Hach, wie niedlich ist dieses Buch! Mein dreijähriges Nesthäkchen wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben und immer und immer wieder vorgelesen bekommen… so süß! Kinder in dem Alter können ihre Gefühle ja oft noch gar nicht einordnen und ausdrücken, aber dieses Buch gibt ihnen eine tolle Möglichkeit, die Besonderheiten einer Mama zu schätzen - und das nicht am Beispiel der eigenen, sondern von Tiermüttern 🐨🦥🦭🐘🐰🐵🦘🦆🐻‍❄️ jede Tiermama wird von ihrem Kind für etwas anderes ganz besonders wertgeschätzt… was zunächst selbstverständlich wirkt, aber dann doch etwas ist, was niemand anderes so kann: sei es das Schnurren oder Halten im Schlaf; das gemeinsame Spiel oder die Geborgenheit… und so ist es ja auch bei uns: lange ist die Mama mit all ihren Taten & Eigenarten eine Selbstverständlichkeit und die Wertschätzung fehlt… doch dieses Buch schafft schon bei den kleinsten Abhilfe! Was es dabei ganz besonders interessant für Kinder ab etwa zwei Jahren macht: auf jeder stabilen Doppelseite gibt es einen anderen Spieleffekt! Eine Scheibe zum Drehen, eine Klappe, Schiebe- und Ziehelemente und glitzernde Flächen faszinieren hier in jedem Vorlesedurchgang von neuem!
Falls hier Papas mitlesen: macht sich bestimmt auch gut als Muttertagsgeschenk von einem kleinen Erdenbürger, der/die noch nicht so im Bastelalter ist 😉

Veröffentlicht am 21.04.2022

Schönes Geschenk zum Muttertag

"Meine liebste Mama" hat hier sofort riesen Anklang gefunden. Die Seiten sind aus richtig dicker, stabiler Pappe. Perfekt für kleine Kinderhände.

Auf jeder Seite ist von einer Tierart die Mutter mit ihren ...

Auf jeder Seite ist von einer Tierart die Mutter mit ihren Kindern zu sehen, inklusive kurzem Vorlesereim. Fast jedes Mal gibt es interaktiv etwas zu entdecken. Eine Klappe, was zum rausziehen und vieles mehr.
Am meisten gefällt hier aber das Titelbild mit den Herzen, die beim Drehen die Farbe wechseln.

Die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön. Ein tolles, kurzweiliges Buch zum Vorlesen, entdecken und selber "bespielen".

Veröffentlicht am 15.04.2022

So liebevoll gemacht!

„Meine liebste Mama“ ist eine wunderschöne, kindgerechte Hommage an alle Mütter! Veranschaulicht durch süße Mama-Kind-Duos aus dem Tierreich wird die Mutterrolle wertgeschätzt, indem bereits den Kleinsten aufgezeigt wird, wie wichtig Vertrauen, Geborgenheit und Zuneigung sind. Zudem wird verdeutlicht, dass Mütter im Allgemeinen ihren Kindern Sicherheit und Schutz geben: Die Ottermutter versteckt ihr Kind im sicheren Schilf, die Hasenfamilie kuschelt sicher im unterirdischen Bau, die Kängurumama hält ihr müdes Baby im Beutel geborgen.

Jede Seite ist wunderschön anschaulich illustriert, durch kurze, eingängige Reime zum Vorlesen verspricht das Buch jede Menge Spaß für Klein und Groß! Besonders hervorzuheben sind die durchdachten, passend eingebauten Spielideen, die sicherlich jedem Kind Freude bereiten: So taucht die Robbenmutter mithilfe eines Schiebers aus dem Wasser auf, um ihrem Kind einen Kuss zu geben, eine Drehscheibe zeigt das trubelige Geschehen rund um die Tiger oder durch eine Klappe kann das Kind unter den Entenflügel spicken.

Ein wirklich tolles Buch für ca. zweijährige Kinder, um mit Mama zu kuscheln, die Tierwelt zu erleben und langsam müde zu werden – ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen!